• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Digicam um 150€ +

campari:seven

Themenersteller
Hallo!

Meine Mutter sucht ein kompakte Digitalkamera für Reisen. Ich kenn mich in der Preisklasse leider überhaupt nicht aus.
Schwerpunkt sind archäölogische Reisen, sie nimmt gerne auch mal Detailsfotos von Mosaiken oder Skulpturen auf. Low-light oder Poträt ist wohl nicht so das Thema obwohl natürlich dunkle Kirchen auch am Programm stehen.
Eine einfache Bedienung wäre gut obwohl sie die klassische Automatik-Fotographin ist.
Wenns ein paar Euro mehr sind sollte es auch kein Problem sein.
Mehr Angaben kann ich leider nicht wirklich machen. Falls 1-3 Kameras in die nähere Auswahl kommen würde ich sie mit ihr gemeinsam mal ansehen.

Danke und liebe Grüße
Reinhard

Ich kenn mich mit Low Budget Kameras auch nicht aus, finde die Samsung WB350F sehr interessant und kostet auch genau 150€.

In der Preisklasse gibt es keine großen Unterschiede. Die WB350F bietet ein praktisches Touchdisplay und ist noch etwas lichtstärker als die breite Masse. Eine Sony WX220 ist ähnlich angesiedelt. Dafür ohne Touch, aber ultra flach und klein. Für das selbe Geld gab es bis Anfang des Jahres die Nikon 1 S1 im Abverkauf. 1" Sensor und deutlich besser als die Reiseknipsen, was die BQ angeht. Die S1 Serie ist eine Kamera, die für Automatiknutzer "gemacht wurde". Eine manuelle Bedienung geht natürlich auch.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei nimm die Sony Cyber-shot DSC-HX50 für 179 €.Ist bestimmt die Beste Wahl bei dem Preis.
Hat 30 fach Zoom,ein gutes Display ect..Soll gute Bilder machen

http://www.dkamera.de/testbericht/sony-cyber-shot-dsc-hx50v/fazit.html

Das V steht nur für die Version mit GPS.Fehlt also bei Hx50.

Oder wenn die Nikon Coolpix S7000.Hat weniger Megapixel.

LG

Zuletzt bearbeitet:
... Falls 1-3 Kameras in die nähere Auswahl kommen würde ich sie mit ihr gemeinsam mal ansehen....
:top:
Typische "Damenkameras" (schön flach und in verschiedenen Farben erhältlich!) wären:
-Sony WX220 (10x Zoom, 155€)
-Canon Ixus 255HS (12x Zoom, 120€-130€)
-Nikon S7000 (20x Zoom, 180€)

Wenn es etwas größer sein darf:
-Sony WX350 (20x Zoom, 180€)
-Samsung WB350F/WB352F (20x Zoom, 120-150€)

Bestes P/L-Verhältnis hätte momentan o.g. HX50 (30x Zoom, 180€), ABER deren manuellen Einstellmöglichkeiten blieben ungenutzt (= dann keinen Vorteil ggü den obigen "Automatikknipsen") UND die ist auch schon ein relativ großes Gerät!

Mein Vorschlag
Nur 5 mal Zoom
Größerer Sensor für mehr Dämmerungs Empfindlichkeit.
Einfache Bedienung
Die Canon s200.
Leider bei 200 Euro

WERBUNG
Zurück
Oben Unten