• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Digicam bis 80 Euro!!!

Chrisbeck

Themenersteller
Hallo,
ich brauche eine Digicam für folenden Einsatz:

Sie befindet sich bei einem Feuerwehrmann bei einem Einsatz in der Tasche und muss auch in dunklen Räumen festhalten was gerade passiert.

Daher:
Blitz
ca. 3 MP
etwas optischer Zoom
nicht ganz so schrottig verarbeitet
große Knöpfe, wegen Handschuhen
Preis bis 80 Euro
Bildquali eher zweitrangig

so, jetzt bin ich mal gespannt og überhaupt jemand was schreib

viele grüße, chris

Hallo Chrisbeck,

vermutlich wirst Du Schwierigkeiten haben, eine DigiCam für 80,00 ? kaufen zu können, die bei guten Lichtverhältnissen ohne Handschuhe ansehbare Fotos produziert. Ich gehe mal davon aus, daß dies eine Scherzfrage war und Du nicht als Baby mal vom Wickeltisch gefallen bist - dies wäre zwar tragisch, würde jedoch die Fragestellung erklären.

Siggi

Siggi-Knips schrieb:
Ich gehe mal davon aus, daß dies eine Scherzfrage war und Du nicht als Baby mal vom Wickeltisch gefallen bist - dies wäre zwar tragisch, würde jedoch die Fragestellung erklären.

Hä, da sag ich mal nix zu. Beleidigen lassen muss ich mich hier nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :mad:

Danke fraenky, das ist doch schon mal ein Anfang.

Wenn man Aiptek, Mustek, Jenoptik usw mal weglässt bleibt noch die Kodak EasyShare CX7300. Hat jemand Erfahrung? Die erstbeste Canon wäre die S40, dann aber für 115. Wäre gerade noch OK. Wer hat diese Kamera?

mfg Chris

Eventuell im Gebrauchtmarkt umschauen? Beispielsweise Nikon Coolpix 775 / 885 ...
Das eigentliche Problem dürfte aber die Bedienung mit schweren Handschuhen sein.

Hallo Chrisbeck,

ich habe die Fragestellung als echten Scherz aufgefaßt und deshalb auch versucht, mit einem Scherz zu antworten. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, mit den Einsatzhandschuhen der Feuerwehr eine DigiCam zu bedienen - aber, wenn es hier andere Erfahrungen gibt - dann mal los.

Siggi

Gebrauchtmarkt ich bediene meine Canon A60 locker mit Motorradhandschuhen hin und wieder unterwegs klasse ist auch die zoomwippe die kannste mit der großen zeh bedienen. :D

Die A70 ist genauso aufgebaut aber ich bin der Meinung das die 2MP völlig ausreichen selbst bei schwierigstem Licht.

Moin moin,

ich habe kürzlich in ebay eine Revue DC6100 für 80 Euro ersteigert. Schnell, 6 MP, 3x Zoom und die Bildqualität ist auch recht gut auch im dunklen

danke schon mal für die tipps. es wird wohl eine gebrauchte a60 oder nikon 885 werden, die haben schon recht große knöpfe.

@siggi-knips

dann sorry, in dem fall nehm ich alles zurück, und ein tipp für die zukunft: wenn man etwas witzig meint, es aber auf den ersten blick nicht als witz zu erkennen ist, hilft ein kleiner " :D "

WERBUNG
Zurück
Oben Unten