Roland_Deschain
Themenersteller
Hallo zusammen,
nachdem mir meine kleine Digicam kaputtgegangen ist, ist es wahrscheinlich möglich, dass ich mir statt der Reparatur im Rahmen der Reparaturkosten (195 EUR) auch eine neue Kleine kaufen kann.
Jetzt bin ich auf der Suche nach was Brauchbarem in dem Rahmen.
Folgendes sollte sie erfüllen:
3 MP, 3-fach opt. Zoom, nach Möglichkeit Compactflash oder SmartMedia.
Und natürlich preislich bis 200 EUR.
Ein paar meiner Bekannten haben eine Nikon 3200 für 180 EUR gekauft, die für den Preis meiner Meinung nach sehr gut ist. Leider die falsche Speicherkarte. Mir wäre daher eine 3100 lieber, gibts die noch?
Was wäre sonst eine ganz brauchbare Kamera?
Wie sind z.B. Powershot A75 bzw. A60?
Grüße,
Roland
EDIT:
Ich habe mal bei digitalkamera.de gesucht, scheinbar gibt es aktuell gar keine Kameras mehr, die SmartMedia benutzen.
In Frage kommen jetzt für mich also Nikon Coolpix 3100, Nikon Coolpix SQ und Canon Powershot A75.
Die Canon ist mir schon fast zu groß als kleine Digicam
, aber ihr könnt mich natürlich vom Gegenteil überzeugen. Ich würde also gerne eure Erfahrungen mit den Modellen hören, und wenn jemand noch einen weiteren Vorschlag hat, möchte ich den natürlich auch hören.
nachdem mir meine kleine Digicam kaputtgegangen ist, ist es wahrscheinlich möglich, dass ich mir statt der Reparatur im Rahmen der Reparaturkosten (195 EUR) auch eine neue Kleine kaufen kann.
Jetzt bin ich auf der Suche nach was Brauchbarem in dem Rahmen.
Folgendes sollte sie erfüllen:
3 MP, 3-fach opt. Zoom, nach Möglichkeit Compactflash oder SmartMedia.
Und natürlich preislich bis 200 EUR.
Ein paar meiner Bekannten haben eine Nikon 3200 für 180 EUR gekauft, die für den Preis meiner Meinung nach sehr gut ist. Leider die falsche Speicherkarte. Mir wäre daher eine 3100 lieber, gibts die noch?
Was wäre sonst eine ganz brauchbare Kamera?
Wie sind z.B. Powershot A75 bzw. A60?
Grüße,
Roland
EDIT:
Ich habe mal bei digitalkamera.de gesucht, scheinbar gibt es aktuell gar keine Kameras mehr, die SmartMedia benutzen.
In Frage kommen jetzt für mich also Nikon Coolpix 3100, Nikon Coolpix SQ und Canon Powershot A75.
Die Canon ist mir schon fast zu groß als kleine Digicam

Zuletzt bearbeitet: