• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

digi COver Basic contra digicover Premium...?

Gringo-HB

Themenersteller
Guten Abend,

ich frage mich, wie ich am besten mein Display schütze, weil ich mir gerade eine Kamera bestellt habe. Was sind Eure Erfahrungen mit diversen Folien?
Es werden ja häufig diejenigen der Marke "digicover" angepriesen, jedoch bieten diese die Aufführung Basic und Premium... Lohnt es sich die etwas teurere Premiumfolie zuzulegen?
 
ich hatte an meiner K-r mal eine Displayschutzfolie von einem Ipod Touch für 40ct zurechtgeschnitten und aufgeklebt. Hat bestens funktioniert und hat lange gehalten. Auf meiner K5ii und meiner K30 habe ich aber nichts drauf. Einfach weil ich die Kameras sorgsam behandle.
 
Habe bisher nur die digicover Premium und bin auch sehr zufrieden damit. Was mir besonders gut gefällt: das Aufkleben der Folie funktioniert bei mir blasenfrei, mit andere (billigeren) Folien bilden sich bei mir jedesmal Blasen.
 
Kleiner Tipp: Bestell die digicover in der Version für die K10, passen auch für die K20/7/5/01/5ii(s)/3(?). Vorteil: die Folie für das Schulterdisplay war/ist(?) auch dabei. Hatte mir auch mal die Folie für die K5 gekauft, da ist sie nicht dabei.
 
Die meines Wissens besten Schutzfolien kommen von 3M und sind vom Typ ADQC27. Kristallklar, sehr kratzfest, entspiegelt und sicher rückstandsfrei entfernbar. Solche habe ich an der K-5 II und man bemerkt sie nicht. Kosten um die 10 Euro am großen Fluss.
 
Hallo,
die heutigen Displays sind an sich gut gegen Kratzer geschützt.
Ich verwende aber trotz dem eine Folie.
Keine klare Folie sondern eine "Antireflexfolie".
Damit kann ich mich zwar nicht mehr im LCD-Display rasieren oder schminken, sehe aber auch draußen bei Sonne was die Kamera mir mitteilt.

Gruß
Wolfram
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten