• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diffusor - Bouncer ? ? ? (FL-36)

• Themenersteller Themenersteller Gast_35632
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_35632

Guest
Brauche für meinen FL-36 ´nen Diffusor!

Ist sowas hier ratsam?
http://www.amazon.de/Softbox-Diffus...776507?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1191834399&sr=8-41

Oder doch lieber ´nen Joghurtbecher?
http://cgi.ebay.de/Diffusor-Weichma...ryZ18595QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Vielen Dank für die TIPPS! :top:

Cheers
der Klemo

(Amazon Partnerlink des Forums)

Ich habe den zweiten und bin damit sehr zufrieden.
Der Preis ist allerdings zu hoch, die gibt's bei ebay auch im Dreierpack für 9,99 € (weiß, gold und grün). Vor allem der goldene macht ein sehr angenehmes Licht für Portraits (Partys, Hochzeiten etc.). Nichts, was man nicht auch in der RAW-Entwicklung über WB hinbekäme, aber so doch schon sehr einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte damals bei ebay ein angebot gefunden, da waren beide dabei

war glaube ich auch für 13€ ungefähr aus england

benutze aber mittlerweile nur noch den "Joghurtbecher", hab irgendwie das Gefühl das der nicht so viel Licht schluckt, aber beschwören möchte ich das nicht

Alright then ... schau ich nochma auf eBay nach ´nem Becher!

Danke euch allen! :top:

Cheers and Beers
der Klemo

Kannst Du vllt. mal ein Bild mit dem ersten Becher dingen machen und es reinstellen?, weil mich würde es doch schon sehr Interessieren, wie das ganze Aussieht bzw. von der Qualität her. Vllt. auch eines mit dem zweiten, sofern vorhanden.

Ich habe ein ProMax von LumiQuest. Damit bin ich sehr zufrieden, zumal man verschiedene Vorsätze mitgeliefert bekommt.

Allerdings ist das recht teuer. Ich habe 60€ bei ebay dafür bezahlt.

Jep, ist mir bekannt. . . Aber ob dieser auch mit der E-Serie passend ist? bzw. der E-330 u. höher? Bleibt wohl fraglich. . .

Wie wird eig. dieser Überzug befestigt bzw. woran wird er befestigt? Wäre es möglich mal ein Foto einzusehen, wie das ganze Aussieht wenn er dran ist? (90° winkel oder so)

Der Überzug wird einfach mit einem Gummiband befestigt.

Meine Kamera ist gerade in Hamburg, deswegen gibts nur ein paar Bilder mit dem Blitz

Gruss Andy

Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja Interessant aus! Denke werde mir mal auch einen diese Woche zulegen. Mal von überraschen lassen, wie der Halt ist. Nicht das er mal verloren geht, wie die Joghurtbecher. ^^

Also dieser Überzug hält auf jedenfall besser als der Joghurtbecher, den hatte ich auch schon zweimal verloren, aber zum glück immer wieder gefunden.

Durch das Gummiband besteht fast keine Chance, das der Überzug von selber herunter rutscht

Habe bei meinem "Becher" in der Innenseite eine kleine Moosgummiplatte eingeklebt, so hat er mehr halt und rutscht nicht vom Blitz.

mfg

Da geht noch genug licht durch. Ab und zu muss man für eine richtige Belichtung die Blitzleistung um 0,7 oder 1 EV hochnehmen.

mfg

Bei TTL-Lichtmessung mit Vorblitz sollte das eigentlich egal sein, wieviel Licht der schluckt. Da regeln Blitz+Kamera automatisch nach (es sei denn, der Blitz ist schon am Maximum - dann hilft aber Leistungserhöhung nicht mehr :ugly:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten