• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diesiges Paris

Runaway

Themenersteller
Hier mein 1. DRI Versuch :)

Bild ist vom Tour Montparnasse aus aufgenommen.

Gruß,
Yannik

Super Bild! Herzlichen Glückwunsch! Den dicken roten "Kratzer" rechts am Himmel würde ich aber noch entfernen (der lenkt etwas vom Eifelturm ab) dann ist es perfekt! :)

Wow!!!

stark. Der Eiffelturm ist für meinen Geschmack etwas zu mittig, aber alles in allem ein geniales Foto. Hätt ich auch gerne gemacht.

Gruss Stefan

Wenn dies Dein erstes DRI ist, möchte ich gerne mal wissen, wie das wird, wenn Du das richtig drauf hast?! :eek: :eek:

Also ich sag auch nur: WOW! :D

Echt schön.

Eine längere Belichtungszeit wäre sicher auch interessant gewesen, um die Lichter der Autos in den Strassen etwas zu verwischen.

Viele Grüsse,

Nick

Carsten Bürgel schrieb:
Naja, maruyasu, Yannik hats schon ziemlich drauf. ;)

Dann bin ich ja beruhigt.. ;)

Von wo aus wurde das aufgenommen?? Hochhaus?? Wenn ja, welches?? :confused: Bin eventuell auch bal da, würde es auch gerne mal versuchen (Betonung liegt auf versuchen!!) :)

Gruß, Mirko

Mirko, heute biste wohl noch nicht so ganz wach, wie?! :eek: :D
Er hat doch geschrieben, dass er es vom Tour Montparnasse aus aufgenommen hat.

Moooaageeeen! :D

astrein! finde gut, dass die Autolichter Punkte sind und keine Streifen.
Kann es sein, dass es ein wenig kippt?
viele Grüße
oli

Unbedingt auf den Tour Montparnasse, wenn ihr in Paris seid! Kostet zwar ca. 10 Euro aber es lohnt sich. Speziell in den Abendstunden...

Danke für die Kommentare!
Wenn ich nach Weihnachten wieder ein Stativ habe werde ich mal Essen abends unsicher machen...

Meiner Ansicht nach ist es gerade! (Oder ich habe nen Knick in der Pupille^^)

Gruß,
Yannik :)

*edit* Hier die FC Version mit ohne Strich ;) http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/428786/display/4608185

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Yannik,

super Aufnahme, du hast dei Stadt toll in Szene gesetzt, mir gefällt der Himmel sehr gut - (auch mit rotem Strich) - ich find es nur ein Tick zu blau - da würd ich noch an den Knöpfen drehen ;)

Gruß Matthias

Wirklich ein super Bild. Besonders gut gefällt mir, dass Du den Scheinwerfer auf dem Turm in Aktion erwischt hast. Eine längere Belichtungszeit hätte Dir diesen Effekt wahrscheinlich versaut, da er sich doch sehr schnell bewegt.

Gruß

André

WERBUNG
Zurück
Oben Unten