• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diesel-Elektrische Technik

F.Bönisch

Themenersteller
Heute gesehen in Form von Eurorunner 253 015, was meint ihr dazu :) ??

Greetz Fabian

Hallo!

Also ein Schnappschuss bei warstem Sinn nicht ... :(

Motiv solltest Du erkennen, beim ersten die Kurve, beim zweiten ein Lokportrait mit Weichenquadrat - wie auch immer das heißt. Klar, zwar keine spektakuläre Lichtsituation, aber naja.

Also Tipp für Schnappschüsse: Zieh Dir mal eine Stunde www.drehscheibe-online.de rein ;)

F.

Also ich sehe 2x die Lok als Motiv. Und der kann ich leider auch nix abgewinnen. Aber ich habe davon auch keine Ahnung. Vielleicht ist es eine besondere?

An sich sehen sich die Neubaudieselloks, auch mit die Eloks relativ ähnlich, aber mit der 185 hat der Eurorunner relativ wenig zu tun ;)

Der ER ist ein bayrisches Produkt von Siemems - München Allach, während die 185 in Kassel von Bombadier produziert wird.

Innen sieht übrigens so aus: http://www.torschu2.de/Fst/Fst_ER20-006.jpg

F.

Zum Bild kann ich nicht viel sagen, halt Eisenbahnbilder!

Aber ich laufe immer in Bremen im Stadtwald und Bürgerpark, da geht direkt die Hamburger Bahn durch.
Heute kam der EVB-Eurorunner mit einem langen Containerzug gefahren, ich war erstaunt, wie leise die Lok ist!
Vor einigen Tagen keuchte die gute alte 232er mit einem Ganzzug mit leeren Tadg aus Richtung Bremen Rbf heran, das nenne ich mal einen Sound, die hört man ja kilometerweit.

Gruß
Tomas

bishop schrieb:
langweilig? .. ernsthaft, ich seh das nichts besonderes. Sieht nach einen Schnappschuss aus...

Wie willst Du eine Lokomotive denn "besonders" darstellen?

Wenn ein Technikportrait nicht interessiert, dann wirds bestimmt schnell langweilig. Ich habe mir letztens in der Nacht 687 Bilder von Flugzeugen angesehen, die meisten dürften für Dich auch dann in die Kategorie "Schnappschuß" fallen, für andere sind es sehenswerte Bilder.

Gruß
Tomas

Tomas schrieb:
Wie willst Du eine Lokomotive denn "besonders" darstellen?

Wenn ein Technikportrait nicht interessiert, dann wirds bestimmt schnell langweilig. Ich habe mir letztens in der Nacht 687 Bilder von Flugzeugen angesehen, die meisten dürften für Dich auch dann in die Kategorie "Schnappschuß" fallen, für andere sind es sehenswerte Bilder.

Gruß
Tomas

Richtig, das nötige Interesse macht ein Foto auch interessant! :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten