Danke an euch alle, ich freue mich sehr über die zahlreichen Antworten
Chris55 schrieb:
Ich würde dir zu einer neutralen Umhängetasche raten, wo eine Fotoausrüstung nicht gleich von weitem erkennbar ist.Außerdem kannst du die Tasche vorne am Bauch tragen, hast alles im Griff und Blick.
Super, ich habe hier noch eine Bauchtasche, in die das Gehäuse mit Standardobjektiv + Zubehör passt.
Mehr wollte ich pro Tour sowieso nicht mitnehmen, damit ich den Überblick nicht verliere.
Chris55 schrieb:
Beim Fotografieren würde ich zusehen das immer etliche Leute in der Nähe sind und nicht gerade in einsamen Gegenden rumlaufen.
Wir sind immer in größeren Gruppen unterwegs
Andreas@04 schrieb:
Im Hotel packe ich immer als was geht in den Safe.
Dort werde ich wahrscheinlich die Objektive ablegen, die ich nicht brauche.
Allerdings haben wir auf dem Zimmer keinen Safe, sondern wahrscheinlich nur bei der Rezeption.
Ist aber wahrscheinlich der sicherste Platz im gesamten Hotel...
Habe ich auch ohne Versicherung Ansprüche auf Ersatz, wenn ich meine Geräte bei der Rezeption einsperren lasse?
Andreas@04 schrieb:
Bei Rundreisen wie ich sie zum Beispiel mache lasse ich niemals meine Sachen im Bus, auch nicht wenn es kurz zum Essen geht.
Darüber habe ich noch gar nicht viel nachgedacht , bis jetzt habe ich oft Wertsachen im Reisebus gelassen
DigitalTom schrieb:
also dein Vorgehen, ist aber schon etwas paranoid
wenn man hört wie du auf deine Kamera aufpasst.
ich verstehe das schon
aber der nächste schritt, ist dann, ich lasse meine Kamera daheim
dann wird sie auf keinen fall gestohlen....
wie groß ist der spass am fotografieren noch, wenn ich die ganze zeit daran denke, was jetzt alles mit der kamera passieren könnte
Ein berechtigter Einwand!
Ich habe schon immer sehr auf meine Sachen aufgepasst.
Außerdem bin ich Schüler und musste lange arbeiten und sparen, bis ich mir eine digitale SLR leisten konnte.
Deswegen bin ich umso vorsichtiger.
Allerdings habe ich mir eine Kamera zum Fotografieren gekauft, und werde sie deshalb auch sicher mitnehmen.
Nur halt mit der gebotenen Vorsicht und einer guten Absicherung.
jack.slater schrieb:
Tipps: Wenn die Tasche auf'm Schoß steht oder in der Bahn direkt neben dir: Gurt um den Arm schlingen und festhalten, dann kann niemand schnell durchstarten.
Blickkontakt aufbauen - wenn du jmd. in die Augen gesehen hast glaubt der nicht so schnell, dass derjenige unbemerkt abhauen kann.
Gesucht sind leichte Opfer und schnelle Beute, wenn man das nicht ausstrahlt hat man schon mal bessere Karten!
Ansonsten und trotz allem nicht zu paranoid werden, sollst den Urlaub ja auch noch genießen!
Viel Spaß in Rom, es ist so schön da, dass man wirklich viele GB an Chips mithaben sollte
Super Tipps
Natürlich werde ich meine Kamera nicht überall hin mitnehmen.
Ich möchte auch unbeschwert mit meinen Freunden Spaß haben, ohne ständig an mögliche Gefahren zu denken und mehrere kg durch die Gegen zu schleppen.
Eine große Speicherkarte werde ich mir noch kaufen.
Außerdem habe ich auch mein Notebook mit, um das ich mir allerdings keine so großen Sorgen mache.
erpel51 schrieb:
Aber warum redest du (bei dem Threadersteller) von Deutschland?
Vielleicht hat Andreas einfach nicht gesehen, dass ich aus Ösiland komme
Gruß, Philip