• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2025.
    Thema: "Kalt"

Nur noch bis zum 28.02.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Diebstahlschutz nachrüsten, wie, was?

rsrsrs

Themenersteller
hi,
ich fahre in den urlaub, und hab schiss dass mir die Kamera aus der Tasche klaut.

kennt jemand einen nachträglichen diebstahlschutz für 'ne Fototsche?
nen piepser oder ... sowas?

ich stelle mir das so vor, jemand hebt die kamera an, und ein schalter schaltet den piepser an. evtl mit nem schalter, der diese funktion deaktiviert,
für sagen wir 20 sekunden, zur selbstentnahme.

Oder sonstwelche ideen ... ?

Bitte keine ideen, wie nen skorpion, sprengstoff oder 'ne Bärenfalle.
'nen toter Dieb der neben einem liegt macht nur noch mehr Ärger.

Danke und Gruß
reinhard

wenn du schiss hast dass dir
und hab schiss dass mir die Kamera aus der Tasche klaut
dann hau deiner kamera eben auf die finger... klauende kameras, schon oft erlebt, böse sache sowas... da sollte man annehmen die sind erzogen und dann sowas.. musst wohl mal ein ernstes gespräch mit ihr führen.

für alles andere gibts die suchfunktion. in einfachen fällen reicht ne versicherung. lieber gibst du die tasche ab, als mit deinem leben zu zahlen. dann ist es raub und den deckt eine versicherung. achja, nicht alleine rumlaufen (zwecks zeugen) und dennoch auf deine sachen achten. im auto (wenn überhaupt) die sachen im abschliessbaren kofferraum lagern, wo sie nicht einsehbar sind.

Zuletzt bearbeitet:
Eventueller Lösungsansatz: Stahllitze (Drahtseil wie bei einer Fahhradgangschaltung oder Bremsseil, gibt es auch kunststoffummantelt) an der Tasche eingehängt und mit der Kamera am Stativgewinde verschraubt. So ist ohne Werkzeug ein Diebstahl nicht mehr möglich und bei ca. 1m Seillänge kann man die Camera mit umgehängter Tasche problemlos bedienen.

Beste Grüße
Herbert

Hallo rsrsrs,
komme gerade aus dem Urlaub und fliege im Dez. für 4 Wo nach Mauritius.

Komme mit Lap. auf einen Versicherungswert von 7.500,00€ ohne Kleinzeug wie Filter, Fernauslöser, Stativ.

Um dem unguten Gefühl ein bißchen entgegenzuwirken, wenn der Laptop im Hotelzimmer liegt und man ist den ganzen Tag unterwegs, habe ich 2 Tage vor dem Urlaub noch eine Fotogeräteversicherung bei P&P abgeschlossen.

Kostet incl. Steuer 175,00€. Man ist aber ungemein beruhigt.

Ich habe z.B. die Angewohnheit, Kamera mit Optik in einem Café oder Restaurant auf dem Stuhl neben mir abzulegen.
Wenn nun jemand sich das Ding schnappt und wegrennt ist sie halt weg.
Nachlaufen geht nur die ersten 20m. Danach bin ich platt.:lol:
Bin mit 100kg nicht fürs nachlaufen gebaut.:lol:
Hab auch schon mal an einen Karabinerhaken gedacht. Wäre bestimmt nicht falsch.

Wenn für Dich allerdings keine Versicherung in Frage kommt, gäbe es noch die Möglichkeit mit einer unsichtbaren Angelschnur die Kamera zu befestigen.
Die Dinger sind reißfest und fast nicht zu sehen.

Gruß
Enrico

Na ja, wer etwas am Hals befestigt was nicht gestohlen werden soll:confused:, der sollten seinen Freund fragen, wie er das am besten macht.:p
....oder hier im Forum:top:

aber wer das nicht checkt, daß der Hals nicht der richtige Platz ist, der wird auch kaum mit den vielen Rädchen einer Camera klarkommen:lol:.

Gruß
Erich

Eventueller Lösungsansatz: Stahllitze (Drahtseil wie bei einer Fahhradgangschaltung oder Bremsseil, gibt es auch kunststoffummantelt) an der Tasche eingehängt und mit der Kamera am Stativgewinde verschraubt. So ist ohne Werkzeug ein Diebstahl nicht mehr möglich und bei ca. 1m Seillänge kann man die Camera mit umgehängter Tasche problemlos bedienen.

Beste Grüße
Herbert

Man sollte dann aber noch die Höhe von der Tasche zum Boden beachten;)
Nicht das der Dieb sie dann fallen lässt und sie aufm Boder zerschellt:lol:

aber wer das nicht checkt, daß der Hals nicht der richtige Platz ist, der wird auch kaum mit den vielen Rädchen einer Camera klarkommen

Also wenn ich ne Fotosession mache, stecke ich die Cam nicht nach jedem Foto weg nur um sie 10m weiter wieder aus dem Bag zu holen? Ich finde man kann es mit vorsicht auch übertreiben, im endeffekt ist es ein Gebrauchsgegenstand, sicher kann man drauf aufpassen aber das sollte den Nutzen einfach nicht einschränken, aber das muss jeder für sich selber wissen.

Hi zusammen...

hebt die kamera an, und ein schalter schaltet den piepser an. evtl mit nem schalter, der diese funktion deaktiviert

Gabs doch früher tonnenweise als Werbegeschenk, solche Dinger. Ein Ende befestigst Du in der Tasche, das andere mit der Schlaufe an der Kamera. Schau mal hier oder in der billigen Variante auch hier. Wenn Du das dann noch überhörst, dann gehört sie Dir geklaut. :lol: Ist nur die Frage ob Du Dich schneller umdrehen kannst, oder der Dieb schneller rennen kann.:lol:

Liebe Grüße, Rainer

WERBUNG
Zurück
Oben Unten