• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die Zwickauer Mulde in HDR

Hi habe mich mal an HDR Bildern probiert, da mir die HDR Bilder die ich hier im Forum und in anderen Foren gesehen hab immer gut gefallen haben, wollte ich das auch mal probieren.
Das sind meine ersten Bilder. Ich habe die mit Photomatix, aus einer 6er-Belichtungsreihe erstellt.

Das Letzte Bild zeigt den Marktplatz in Meerane, ich weiss ist kein Lanschaftsbild und gehört in "Architektur", ich wollte dort nur nicht extra nen neuen Fred eröffnen.

Hey.

Vom Motiv her gefallen mir die Bilder. Aber die Bearbeitung garnicht. Da wäre weniger mehr gewesen.

Frank

das erste ist ziemlich langweilig finde ich.
die anderen beiden sind vom motiv her schön. die bearbeitung ist sicher geschmackssache, kommt aber gar nicht schlecht. v.a. beim dritten. dastört mich aber das hais, das links ins bild reinragt ein wenig an er komposition. vg!

hi! also das dritte find ich, abgesehen von den schwachen kontrasten schön. hab mal bisl in photoshop gespielt und jetzt gefällts mir richtig gut. wenn du möchtest, kann ichs mal zeigen.

Bei HDR sollte man windige Tage meiden (Unruhe in den Bäumen, Unschärfen in den Wolken. Bei dem schönen dritten Foto hätte ich auch das hereinragende Haus abgeschnitten und die Kontraste stärker über die Luminanz aufgebaut und weniger über die Farben. Die Schatten empfinde ich für zu hell, was dem Ganzen einen etwas künstlichen Touch verleiht. Man kann die Bilder auch über Photomatix hinaus noch eine wenig veredeln hinsichtlich Kontrastreichtum und mehr Brillianz.

LG Steffen

Das dritte Foto ist das einzige Foto dem ich noch einigermaßen was abgewinnen kann. Den ersten beiden Fehlt irgendwie was.

Insgesamt finde ich die Bearbeitung zu krass. Weniger ist manchmal mehr.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten