• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die Zeit läuft :-)

B12.MS

Themenersteller
Hallo,

heute habe ich meine D200 vorbestellt.
Einen Liefertermin konnte mein Händler natürlich nicht nennen.
Bin gespannt, wie lange ich mich gedulden muß.
Ich rechne erstmal mit 8 Wochen.

Drückt mir die Daumen!

Gruß
Antje

Das gute an der Wartezeit:
Du legst den Kaufbetrag auf einem Tagesgeldkonto an und verdienst so noch an den Zinsen in der Wartezeit :D

Nun denn, bin auf Deinen abschließenden Beitrag Deines Threads gespannt :)

.

B12.MS schrieb:
Hallo,

heute habe ich meine D200 vorbestellt.
Einen Liefertermin konnte mein Händler natürlich nicht nennen.
Bin gespannt, wie lange ich mich gedulden muß.
Ich rechne erstmal mit 8 Wochen.

Drückt mir die Daumen!

Gruß
Antje
Falls Dir Versand nix ausmacht ruf doch mal den Laden "Die Kamera" in Frankfurt (Am Roßmarkt) an, die haben eine letzt zu 1699 heute Mittag in der Vitrine gehabt ... war wieder vergeblich auf der Suche nach dem 18-200VR

...bei meinem Fotohändler um die Ecke steht die D200 gleich neben dem 18-200er in der Vitrine. (und wo die her kommt hats noch mehr..) Ist schon verrückt, wie die Ware mancherorts einfach rumliegt und gewisse Händler auch bei uns in der Schweiz nach wie vor wochenlange Wartefristen habe...

morgen allerseits

die offizielle angabe zur lieferungszeit für die d200 ist hier in der schwiz knapp drei monate. es wird aber immer besser, da nikon langsam aber sicher mehr produziert, als neue bestellungen rein kommen.

habe gestern nikon angerufen und nachgefragt :-)
bin auch rel. ungeduldig...

mfg luca

Hallo,

jetzt bin ich platt!
Gestern ist meine D200 angekommen.
Es hat "nur" knapp 4 Wochen gedauert.
Die Liefersituation scheint sich also zu entspannen.

Zur Cam: ICH BIN BEGEISTERT!
Schon die paar Testbilder haben gezeigt, daß sich der Umstieg von der D70 gelohnt hat.
Das etwas andere Handlich ist schnell gelernt. Für die Menüs und vielen Einstellungsmöglichkeiten werde ich noch etwas Zeit brauchen.

Viel Geduld an alle, die noch auf ihre D200 warten!

Gruß
Antje

B12.MS schrieb:
Zur Cam: ICH BIN BEGEISTERT!
Schon die paar Testbilder haben gezeigt, daß sich der Umstieg von der D70 gelohnt hat.

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera. Was ist denn jetzt so auf Abhieb so spürbar besser als an der D70?

Gruß Karl-Heinz

KHR schrieb:
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera. Was ist denn jetzt so auf Abhieb so spürbar besser als an der D70?

Gruß Karl-Heinz

Hallo Karl-Heinz,

also zunächst fallen der größere und hellere Sucher und natürlich das größere Display auf.

Dann finde ich sehr positiv, daß mehr Funktionen direkt per Tasten erreichbar sind und man nicht für alles ins Menü muß. Hier meine ich in erster Linie die Schalter für die AF-Messfeldsteuerung und die Belichtungsmessung. Die anderen Funktionstasten gab es auch schon an der D70 aber nur auf doppelt belegten Tasten, damit bin ich nicht so gut zurecht gekommen.

Die freie Konfigurationsmöglichkeit einiger Tasten bzw. Einstellräder gefällt mir auch sehr gut. Als D70-User bin ich es ja gewohnt, beim Anschauen der Bilder den 4-Wege-Schaler nach oben oder unten zu bewegen, das kann ich bei der D200 z.B. frei wählen und wieder so einstellen (jaja, der Mensch ist ein Gewohnheitstier) :)

Als nächstes ist mir die einstellbare ISO-Automatik aufgefallen. Ich kann einstellen, bis zu welchem ISO-Wert die Cam automatisch erhöht.

Nun und schließlich machten die paar Bilder, die ich bisher gemacht habe, eine sehr guten Eindruck. Also an der Schärfe und den Farben war nichts auszusetzen.

Wenn ich weiter probiert und getestet habe, werde ich gerne mehr berichten.

Gruß
Antje

also ich habe jetzt schon meine 2. Vorbestellung gecancelled. Sauter hat wohl 40 Stück bekommen und Saturn hat auch einige in der Vitrine. Wenn der Weg nach München nicht zu weit ist...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten