• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die Würfel sind gefallen..

• Themenersteller Themenersteller Gast_9011
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_9011

Guest
Das Bild soll Eleganz vermitteln, und etwas edel aussehen. Es handelt sich um eine Belichtungsreihe die ich in PS zusammenmontiert habe und dann invertiert.

EXIF: 1/200s f/5.6 at 55.0mm iso100 with Flash

Das Original kann man auf meiner Pbase-Gallery begutachten,
über Kommentare würde ich mich freuen.

http://www.pbase.com/schwarzschild/image/43548051/original

Mir gefällt das Bild mit dem viereckigen Glas und dem nicht definierbaren Schatten im Hintergrund des Glases.

Gruss Jörn

Hallo,

Das Foto in S/W ist mutig und gelungen! Die meisten von uns hätten vermutlich knallig rote Würfel genommen...aber Deine Variante hat was...

Die Unschärfe beim Würfel in der Luft finde ich klasse, verleiht dem ganzen Dynamik!

Kritikpunkt: Das Glas ist mir von der Struktur her im unteren Teil zu unruhig, lenkt den Blick zu oft weg vom Würfel.

Nur leider kann ich 'mal wieder mit dem "Genre" nichts anfangen. Was haben Spielewürfel in einem Wasserglas verloren? Vielleicht bin ich auch einfach nur zu phantasielos?!...

Gruss von der Ruhr

Danke für eure Kommentare!

Naja, es war halt schwer eine richtige Kategorie zu finden für das Bild.
Nicht jedes Bild muss ja den Sinn des Lebens wiedergeben, und ich habe nur ein bisschen experimentiert.. ;)

Sehr schick!
Dass die Bilder s/w finde ich grade deshalb klasse, weil es so durch (signal)Farben vom Motiv ablenkt. Aber Mutig ist es auch, wie schon gesagt.
Aber irgendwie stört es mich, dass das Glas am linken Rand so dunkel ist, es sieht für mich beinahe so aus als würde es spitz zulaufen.

Ich bin nicht ganz sicher, dass ich verstanden habe was du mit spitz-zulaufen meinst.

Wenn du sagen willst, dass es oben etwas schmaler wird, dann stimmt es, das war nämlich ein Kristallglas, was oben, naja, spitzer zuläuft. Oder möchtest du ausdrücken, dass der Rand links durchgehend nicht gut zu sehen ist, und die Flächen des Hintergrunds und des Glases ineinander verlaufen?

An und für sich finde ich das Bild sehr gut, nur stört mich der weisse Schatten an Würfel und Glas - wenn ich nicht wüsste, dass das Bild invertiert ist, würde ich sie gar nicht als solche erkennen. Aber wenn man die wegmachen könnte.. :rolleyes:

Michael Wendland schrieb:
Ich bin nicht ganz sicher, dass ich verstanden habe was du mit spitz-zulaufen meinst.
Wenn du sagen willst, dass es oben etwas schmaler wird, dann stimmt es, das war nämlich ein Kristallglas, was oben, naja, spitzer zuläuft.
Genau das meinte ich.
Wenns denn so ist, dachte es sei eine Art "Täuschung".
Ich bleib dabei: Sehr gut gelungen!

Danke danke!

Ich habe auch schon überlegt, die weißen "Schatten" wegzumachen.. besonders beim Glas fällt es ja auf.. hrm.. ich werde mal dran arbeiten, ist ja nicht soo viel Arbeit.. :D

..die Würfel sind doch noch nicht gefallen, sie sind doch noch im Flug!

ich finds vom Titel und folglich auch der Umsetzung nicht ansprechend.

Den Titel "Die Würfel sind gefallen" würde ich nur für etwas kausal abgeschlossenes, ergo Endgültiges wählen. Bei Deinem Foto ist dass m.E. aber einfach nicht der Fall, denn da steht ja noch offen! wie die Würfel letztendlich fallen.

schöne Grüße
Frank

lol danke schön für diesen Beitrag.

Das Leben ist sehr ernst.. übrigends, unten, da, siehst du was? Da liegt ein Würfel.. sie sind also doch gefallen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten