• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

die wunderwunderschöne julia im bett

milka-lena

Themenersteller
mal ein Foto vom Shooting von Sonntag :) hoffe es gefällt euch.
Kommentare,Kritik und sonstiges ist gerne gesehen :)
 
Find ich sehr schön. :top:

Zwei Dinge, die mich ein wenig stören:

1. Der Arm auf der rechten Bildseite geht sehr abrupt im Licht unter

2. Unter dem Arm sieht man den Einnäher des Hemdes hervorstehen

LG

Tom
 
Eigentlich ein schönes Bild, wenn da nicht der Arm am Fenster wäre. Ggf. kannst du im RAW noch etwas Zeichnung retten. So macht dieses Detail leider die Bildwirkung recht kaputt.
 
den einnäher hab ich gar net gesehen ;D aber ich fotografiere ja auch noch nicht lange...das bessert sich bestimmt :D
das mit dem arm stimmt schon...da war aber nichts mehr zu retten :D ansonsten dankeschön für die kritik
lg lena
 
Schönes Bild.
Das die Zeichnung bei dem Licht verloren geht ist klar. Ich glaube aber, dass das Auge bei der Sonne auch irgendwann streikt..
Es muss nicht immer alles super sanft ausgeleuchtet sein, so dass jede Pore und jeder knick im Hemd zu sehen ist. Hier finde ich es passend
Ich mag das Bild.

jedoch der Einnäher ist störend. Darauf muss du achten.
Und was mir noch auffällt. Was ist das über dem Knie und der Schulter???
 
jedoch der Einnäher ist störend. Darauf muss du achten.
Und was mir noch auffällt. Was ist das über dem Knie und der Schulter???
Das passiert sicher wenn man mehrere Ebenen hat und dann auf einer Verflüssigt dann kommen diese "Hologramme"
Daher kenn ich das ;)
Leider etwas unscharf das Bild.
 
dankeschön für die viele gute kritik...woher die dinger über schulter und knie kommen weiß ich nicht...auch die eine theorie von wegen verflüssigen ist falsch ;) an der frau musste man nichts verflüssigen ;) und mit der fehlenden schärfe ...naja die schärfe ist im auge knackscharf...genau da wo sie sein soll...ich mag das gerne wenn die bilder nicht komplett scharf sind sondern vor allem das gesicht und das ist eigentlich der fall :) ansonsten dankeschön :)
 
Warum eigentlich ISO 400 bzw. 500 bei einer Belichtung von 1/1600?

An Bild 1 stört mich eigentlich nur der überbelichtete Arm...
 
@ vivanco...warum denn nich...ich fotografiere im av modus...so stellt sich die belichtungszeit selber ein...und ich stelle nach gefühl ein und nicht nach formel...probiere aus und schau wies mir am besten gefällt :)
 
Ob ichs besser kann, weiß ich nicht. Sollen die anderen entscheiden.

Was mich an dem Bild mehr stört als Aufhänger... ist das sehr dominierende Knie und der weiße rechte Rand.

Ich hab mal einen anderen Ausschnitt gewählt und ihr den Ärmel etwas runter gezogen.

Frei zum Abschuß.


Gruß Cosini
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten