• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die Wenigen Gruppe B - Aufgabe 1 - Kritikthread

tommar

Themenersteller
Hier bitte nur Kritiken, KEINE Bilder!

Aufgabe 1: "Bildaufbau unterrichten"

Zeitrahmen: ab sofort - 12.08.12

Bilderthread für diese Aufgabe

Allgemeiner Plauder- und Diskussionsthread

Hinweise:

Für den Erfolg des Workshops ist es wichtig, dass Kritik hilfreich und konstruktiv formuliert wird. Daher findet ihr hier eine passende Anleitung. Wie schon einmal gesagt: Das heißt nicht, dass ihr zu jedem Foto einen Roman schreiben sollt ... aber mehr als "toll" oder "doof" muss es halt schon sein.

Organisatorisches:

Um die Organisation zu erleichtern hier zunächst ein paar Vorbermerkungen:
Beim Einstellen der Kommentare wäre es sicherlich hilfreich, wenn ihr einen Antwort-Post je Mitglied erstellt.
Im Titel der Antwort dabei den Usernamen angeben. So findet jeder schnell die zu Ihm gehörenden Kommentare.
Die Kommentare startet Ihr am Besten mit der Bildnummer aus dem Bilderthread. So ist die Zurodnung klar ersichtlich.
Jeder sollte die (zusammengefassten) Kommentare der anderen zu seinen Bildern an passender Stelle in seinen Bilderpost übernehmen. Das geschieht am Besten mit Hilfe von Zitaten.

Und hier findet ihr wieder ein Beispiel, wie das ganze aussehen könnte: Beispielthread

Zuletzt bearbeitet:
leaving-the-moon

servus,

weil ich gerade die Zeit habe , und die Bilder von leaving-the-moon angeschaut habe, dachte ich mir, ich schreibe direkt ein paar Kritkpunkte auf, bevor ich Sie wieder vergesse!

Ohje was ein Satz !

s1: Die Idee des Bildes gefällt mir, jedoch stört der Ast vor dem plakat. ein Bildausschnitt indem nur das Plakat und die Hauswand zusehen wäre, könnte da schon besser aussehen!

s2: Das Bild hat keine wirkliche Aussage und die Bildaufteilung wirkt uninteresannt.

s3: hier ähnlich wie bei s2

s4: man wird bei dem bild vom Hintergrund abgelenkt, sollte man sich als Hauptmotiv für die Enten enscheiden, könnte ein spielen mit der Schärfe und Unschärfe helfen, aber dennoch ist die perspektive nicht so glücklich.

s5: Das foto gefällt wieder vom Inhalt, wirkt dennoch etwas langweilig, hier hätte ich eventuell mit der Perspektive gespielt, auch wenn gefährlich in der nähe der kisten von unten hoch fotografiert.

g1: Linenführung und die Brücke als Hauptmotiv sofort erkennbar. wie du schon erwähnt hast, kräfitge farben fehlen. Ich denke hier würde eine Nachbearbeitung einiges rausholen. Das Schiff am unteren rechten rand stört etwas. generell interessantes bild!

g2: hier springen sofort die kräftigen farben positiv ins Auge! schade das der Schmetterling eher klein ist, dieser als hauptmotiv wäre nochmal eine steigerung. fotos aus dieser perspektive mit kräftig blauem himmel gefallen mir generell sehr gut. störend ist der große baum im hintergrund des hauptmotives. Eventuell eine andere Seite wählen,von der aus das foto geschossen wird, bei dem der blaue Himmel komplett zu sehen wäre.

g3: ich weiß leider nicht warum, aber das bild wirkt leider etwas uninteressant auf mich. :(

g4: Mit das besste Bild , wie ich finde. Die Straße und den Baum rechts weg. den kleinen Baum evtl etwas aus der mitte nehmen. ansonsten alles richtig gemacht!

g5: Hier hätte ich mit einer anderen perspektive gespielt, lustiges schild allemal. Stell dir hier mal die froschperspektive auf das schild vor mit unscharfen blumen im hintergrund, dahinter der blaue himmel.

So, hoffe meine Kritik war halbwegs Konstruktiv, als völliger Anfänger in solchen sachen. Entschuldigt bitte auch eventuelle Schreibfehler...

Grüße Jan

Leaving-the-moos

So, jetzt werde ich auch mal meinen Senf zu den Bildern von Leaving-the-moon abgeben. (Was gar nicht so einfach ist, wenn man in zwei Threads rumspringen muss. Tipp: Seite einfach zweimal öffnen.)

s1: Das Bild kippt nach rechts und nach hinten. Und dann ist es gegen die Sonne fotografiert. Gebäude zu fotografieren empfinde ich eh als sehr schwierig.

s2: Die eingefangenen Sonnenstrahlen sind gelungen, nur nehmen sie leider viel Farbe. Und auch das Motiv ist uninteressant.

s3: Hier nimmt der blasse Himmel zu viel Anteil. Der Weg hätte vielleicht etwas diagonaler in Bild gesetzt werden sollen. Der Strommasten im Hintergrund stört. Aber den kann man nunmal leider nicht versetzen. :) In der Bildbearbeitung lässt sich da aber was machen.

s4: Das Bild kippt eindeutig nach rechts. Man weiß nicht was das Hauptmotiv ist.

s5: Vielleicht hätte man bei dem Bild versuchen sollen die Bewegung mehr raus zu holen (was sehr schwer ist). Evtl. durch Serienaufnahmen.

g1: Die Perspektive finde ich klasse. Aber mir fehlt auch die Farben. Die Häuser kommen überbelichtet raus.

g2: Die Farben und die Schärfe der Bilder finde ich auch gut. Schade dass der Schmetterling so klein ist und man ihn eigentlich erst suchen muss ;)

g3: Auch diese Bild finde ich von den Farben gut, vor allem der Himmel kommt gut raus.

g4: Dieses Bild finde ich klasse. Der bedrohliche Himmel mit den Sonneneinstrahlungen in der Mitte, auch den Baum in der Mitte finde ich gut- schutzlos ausgeliefert. Ich hätte eher auf den rechten Baum verzichtet.

g5: Bei dem Bild stimme ich Jan zu. Ich hätte es aus einer anderen Perspektive fotografiert und weniger von der Straße mitgenommen. Das Auto stört. Ansonsten finde ich auch, ein witziges Motiv.

So, ich hoffe ich konnte konstruktiv etwas beitragen.

Gruß
Claudia

Zuletzt bearbeitet:
Hexe 74312 Aufgabe 1

Jetzt geht's ran... ich muss darf Kritiken schreiben.

s1: vor dem Bild sitzt ich jetzt fast am längsten... irgendwie finde ich es toll mit der Schleife im Vordergrund, aber ich finde keinen Punkt an dem ich mich verweilen kann. Vielleicht wäre es besser ohne die Wolkenschatten im Hintergrund.. insgesamt ist mir der Horizont zu knapp - einen tieferen Standort hätte ich besser gefunden

s2 Wie du schon sagtest.. langweilige Hintergrund und mit dem Licht hattest du wohl auch Pech. Sonne hätte sicherlich die Blüten schön zum Leuchten gebracht

s3 Das Motiv an sich ist toll - aber irgendwie kommt es nicht rüber. Himmel zu blass, Motiv zu mittig,

s4 - das ist wirklich unscharf.. ich musst erst mal überlegen was das sein soll - meine erste Idee war: verlorener Glückskeks im Wald um einen Ast geschlungen :lol:

s5 - die Lichtspiegelungen sind zu erahnen, kommen aber im Foto nicht rüber, es ist einfach ein Blick in den Wald, ein Motiv ist nicht zu erkennen, meine Augen huschen unruhig über das Bild und finden auch nicht wirklich den Fokus, so dass es insgesamt auf mich unscharf wirkt. Ein klar erkennbares Motiv hätte das Bild wahrscheinlich besser gemacht.

PUh - jetzt zu den Guten :)

g1 der Kerl ist echt süß wie er da an der Straße steht. Leider sind der Schnabel und das Gefieder vorne nicht scharf. Die (fast)Diagonale des Straßenrandes gefällt mir.

g2 - der Falter ist mir erst gar nicht aufgefallen und liegt auch leider nicht im Fokus. Das Bokeh finde ich schön aber insgesamt spricht mich das Bild nicht besonders an.

g3 - Johannisbeeren direkt aus dem Garten und nicht für ein Produktfoto endlos aufgehübscht - man sieht schön die Transparenz der Früchte und sie sind schön scharf, auch die Lichtreflexe gefallen mir. Bei einem Blickwinkel mehr von rechts hättest du die zweite Rebe nicht mit draufgehabt.. hätte ich schöner gefunden

g4 - gefällt mir am besten - einfach tolle Farben und ein schönes Bokeh. Ob man das jetzt hätte außermittig setzen sollen - nein ich glaube ich hätte es auch genau so gemacht.

g5 - toller Himmel - ansonsten zu dunkel, aber das war ja nicht das Thema. Ich hätte es schöner gefunden, wenn der Wald links nicht zuende wäre...

Bibo3593

Ok, ich mach mal weiter:

s1 - eigentlich ganz hübsch die zwei... aber irgendwie eben nur zwei Pferde auf der Weide, das zweite zudem noch mit einem seltsam gelangweilten Gesichtsausdruck

s2 - ich glaube ich hätte das auch fotografiert und wäre ebenso enttäuscht gewesen. Vielleicht hätte man sich nasse Füße holen müssen um einen tieferen Blickwinkel zu finden und zu sehen, wie es unter den überhängenden Ästen weitergeht

s3 - schöne knallige Farben der Blüten, das Tierchen drauf kommt aber nicht richtig zur Geltung. Als Makro sicher schön, so ist aber zuviel drumherum

s4 - eigentlich mag ich das ganz gerne, vor allem mit der Spiegelung der Wolken im Wasser

s5 - damit kann ich wenig anfangen... hielte ich für ein wichtiges Photo für einen Züchter

jetzt zu den Guten

s1 -

s2 - gut gesehen, das ist wirklich ein richtiges Auge. Gut gefällt mir der Ast auf der linken Seite, der die Interpretation der Natur (Auge) wieder zur Natur (Baum) hinführt.

s3 - hm schöner Baum auf der linken Seite, sehr aufgeräumte Parklandschaft - mir fehlt da noch etwas um dieses Bild zu einem interessanten Bild zu machen.

s4 - das gefällt mir am besten. Die Führung des Blicks durch das Schilf im Vordergrund über das stille Wasser - die Baumgruppe und darüber der tolle blaue Himmel mit weißen Wetterwolken - und dann wieder zurück zur Spiegelung, so dass man sich in der Bildmitte verweilen kann. Ein wunderschönes ruhiges Bild mit kräftigen Farben.

s5 - stimmt, eigentlich ist es ein schlechtes Bild - aber immerhin zeigt es: Abfall ist nicht gleich Abfall und auch wenn der Abfall rechts ein wenige stinkt, so störe ich mich an dem doch weniger als an der weggeworfenen Kippenschachtel.

Bibo3582

Auf geht's (Kritik ist echt schwer :confused:)

S1: Als absoluter Tierfan gefallen mit die Pferde. Nur leider sagt das Bild nicht viel aus - nur eine Koppel mit zwei Pferden. Aber bei Tierfotografie echt schwer zum richtigen Zeitpunkt den Auslöser zu drücken.

S2: Dem Bild fehlt der Pfiff. Aus zu hoher Distanz fotografiert.

S3: Die Farben finde ich schön. Wie schon gesagt wurde - als Makro sicher ein gutes Motiv. So ist es zu unruhig. Mit einem Bildausschnitt würde man das sicher aber noch was gewinnen.

S4: Die Idee ist gut aber einfach schwer umzusetzten. (Hab es auch schon mit mäßigem Erfolg ausprobiert :)) Das Grünzeug am Rand ist zusätzlich störend.

S5: Das Bild gefällt mir. Ein bisschen den Standpunkt verändert und eins Ausschnittvergrößerung - dann kann ich mir das sehr gut vorstellen. Mir gefallen die Farben und auch der teilweise sichtbare Schweif. Der Grashalm vorne im Bild stört ein bisschen -da gibt es ja gute Bildbearbeitungsprogramme. Aber das war ja nicht die Aufgabe :D

Nun zu den Guten:

G1: Das Bild läd wirklich zur Pause ein. Schöne Farben, schöner Himmel.

G2: Klasse Motiv. So was muss man finden! Der Blick für Motive.
Was ich zu dem kleinen Ast links im Bild sagen soll weiß ich nicht so recht. Ich hätte das Foto wahrscheinlich zugeschnitten.

G3: Schöne klare Farben, aber ansonsten finde ich es etwas langweilig.Mir fehlt der Hingucker.

G4: Die Spiegelung kommt sehr gut raus. Auch das Schilf als Bildrahmen gefällt mir gut. Die verschiedenen schönen Grüntöne und der Wolkenhimmel als Kontrast - schöne klare Farben. Aber wie wäre das Bild geworden bei einem Schritt weiter rechts? ;)

G5: :) Was schreibt man dazu? Die Aussage des Bildes gefällt mir gut und entspricht dem, was ich denke wenn ich sowas in der Natur liegen sehe.

So, ich hoffe ich konnte konstrukive Kritik anbringen.

Gruß
Claudia

Zuletzt bearbeitet:
Ready2fight

Los geht's - Lob und Kritik ist angesagt :D . Es ist wirklich nicht leicht.

S1: Ich persönlich finde das Bild ausdrucksstark. Die Wolken wirken sehr bedrohlich. Störend für mich sind die hellen Hauserfronten links im Bild. Aber wie sollte man das anders hinbekommen? Vielleicht mit Filter?

S2: An dem Foto stört ganz deutlich der dunkle Balken und ich denke es kommt nicht so rüber wie es in Wirklichkeit war. Störend ist auch die Blende (?) vor dem schwarzen Balken. Nimmt zuviel Platz ein. Auf dem Wasser, dem Hauptmotiv, bleibt leider der Blick nicht hängen.

S3: Das Motiv ist ok. Nur alles zu weit links. Die Bank fehlt zum Teil, die graue Fläche nimmt zuviel vom Bild. Da merkt man, was ein oder zwei Schritte nach rechts oder links ausmachen würden.

S4: Die Spiegelung ist interessant. Aber ansonsten ist das Bild ziemlich langweilig.

S5: Die Farben des Sonnenuntergangs sind nicht schlecht. Meiner Meinung nach zuviel Gras. Das Bild ist genau in der Mitte geteilt. Wobei eine 2/3 Lösung sicher auch nicht viel gebracht hätte, da der Himmel auch ziemlich ausdruckslos ist.

Nun zu den guten Bildern:

G1: Die Farben sind sehr schön geworden, vor allem gefällt mir die Zeichnung des Himmels. Mich persönlich stören die beiden Tannen etwas. Eine am Rand hätte vielleicht gereicht.

G2: Sehr schönes Bild – recht der blaue Himmel, links der Baum und dann die Sonne. Es scheint einen beim Anschauen zu blenden. Die blauen Reflexe passen irgendwie nicht. Aber ich denke da kann man nicht viel machen. (Außer Photoshop :))

G3: Das Bild hat was. Habe es lange angeschaut. Zuerst dachte, was soll das? Aber ich habe meine Meinung geändert. Der scharf abgebildet Zaun, der einen den Weg entlang führt. Vorne in der Unschärfe ist noch ein weiterer Zaun zu erkennen, kaum sichtbar. Nur die Person auf dem Bild stört etwas.

G4: Für mich das absolut beste Bild. Es hat Dynamik und tolle Farben. Macht Lust auf einen kühlen Spätsommerabend mit Freunden. Der Fleck im Himmel – ist das ein Ball oder ein Frisby? Animiert zum Mitspielen.

G5: Genauso gelungen. Toller Himmel. Nur ist mir die Person zu statisch. Wirkt riesig. Vielleicht hätte eine Bewegung das ganze ein bisschen aufgelockert.

So, ich hoffe ich konnte Dir etwas hilfreiches zu Deinen Bildern schreiben.

Gruß
Claudia

Zuletzt bearbeitet:
ready2fight

Wie immer geht's mit den "schlechten" los.

s1: der Himmel ist toll - der Vordergrund banal und zu dunkel, irgendwie kommen mir die Wolken bekannt vor... ich hab ganz ähnliche Bilder die noch der Löschung harren.

s2: wenn man das in real so anschaut ist man beeindruckt, aber auf dem Foto kommt die Wucht nicht rüber, das Licht ist wie meist bei dem Wetter eher bescheiden und der Fensterrahmen (?) rechts im Bild stört.

s3: die von Blumen eingerahmte Bank finde ich eigentlich ganz klasse - allerdings ist sie sehr an den linken Rand gedrückt und das Straßenpflaster und die Wand sind eher hässlich. Ein weniger steiler Winkel hätte vielleicht ein besseres Bild gegeben. Ich würde es gerne nochmal in einer anderen Version sehen.

s4: Wie du schon sagtest: Spiegelung prima - der Rest nichts sagend

s5: Die Grashalme im Vordergrund geben nicht wirklich ein ansprechendes Motiv her. Und mir ist nicht ganz klar wo jetzt die Schärfe liegen soll, denn weder Vordergrund noch Hintergrund sind scharf

Jetzt zu den guten:

g1. toller Sonnenaufgang, trotzdem will ich mit dem Bild nicht so recht warm werden. Von den Bäumen ist nur die Spitze zu sehen, der rest geht im Schwarz unter... vielleicht den Horizont tiefer legen und einen tieferen Standpunkt wählen um mehr Baum und weniger Hügel draufzubekommen

g2: Gefällt mir gut. ich mag die Strahlen und die Linsenreflexe und die Farbe des Himmels.

g3 Schärfe und Unschärfe sind toll - das Fahrrad stört etwas und der Hintergrund ist eher nichts sagend. Das gleiche (also Zaun) mit einem anderen Hintergrund fände ich spannend - ähnlich wie beim Sonnenbrillenbild.

g4 ohne Worte - ein saustarkes Bild, das Lebensfreude vermittelt - super toll getroffen

g5 ähnlich wie g4 allerdings finde ich den Menschen etwas störend... der steht so unmotiviert da rum

So jetzt lege ich mal los mit dem kommentieren. Sorry für die Verspätung, aber momentan ist irgendwie der Wurm drin was die Freizeit angeht.

Bilder von leaving-the-moon:

S1: Die Idee ist gut, das Gebäude kippt nach rechts, der Ast stört im Vordergrund

S2: Vielleicht hättest du das Motiv mehr vom Weg aus aufbauen sollen, dann wäre die Linienführung interessanter geworden, die Sonnenstrahlen sind gut!

S3: Schwierig, die Linien sind interessant, drehst du dich mehr nach links kommst du direkt ins Gegenlicht, drehst du dich mehr nach rechts verlierts du den Weg, für die Farben wäre ein Polfilter nicht schlecht gewesen

S4: das Bild kippt nach rechts, man weiß nicht was das Hauptmotiv ist, ich wäre so weit nach unten gegangen wie möglich um die Gänse auf Augenhöhe zu fotografieren, dann auf die Gänse scharf stellen

S5: Das ist eher ein Erinnerungsfoto, witzig wäre gewesen wenn du dich neben die Kisten gelegt hättest und dann steil nach oben fotografiert hättest

--------------------------------------------------------------------------

G1: Schönes Foto, leider sind die Häuser überbelichtet

G2: tolle Farben, die Pflanzen im Hintergrund lenken vom Motiv ab, hier wäre ein anderer Standpunkt noch einen tick besser gewesen

G3: Stimmt, rostige Silos in freier Wildbahn geben ein interessantes Motiv ab, ich hätte mich noch ein wenig mehr von den Silos entfernt um mehr von der Natur rings um die Silos zu zeigen

G4: tolle Stimmung, schließe mich den anderen an Straße und Baum weg

G5: ich schließe mich den anderen an, einfach mal mit der Perspektive spielen

Bilder von Hexe74321:

S1: sehr schöne Ecke! Wäre ein tieferer Standpunkt möglich gewesen? Das Bild wirkt so „von oben herab“
S2: Es fehlt an einem schönen Hintergrund und an harmonischem Licht
S3: Motiv toll, Spiegelung toll, leider ein total blasser Himmel
S4: unscharf, ich hätte das Blatt vorm Stiel noch entfernt
S5: puhh das ist schwer, ich schließe mich da leaving-the-moon an, es fehlt hier ein Motiv z.B. eine kleine Lichtung oder ähnliches

G1: Wow, der sollte mal Gesichtscreme nehmen ;-), nein im Ernst: netter Kerl, ich hätte versucht den Hintergrund unscharf zu stellen
G2: hmm der Hintergrund gefällt mir aber irgendwie fehlt dem Bild der letzte „kick“, vielleicht wäre es im Hochformat besser gewesen!?
G3: Jetzt hab ich Hunger auf Kuchen! ;-) Mich stört auch die 2. Rebe im Hintergrund.
G4: tolle Pflanze, der Hintergrund ist mir noch einen Tick zu unruhig
G5: die Wolken wirken mächtig und groß, das gefällt mir! Wie schon gesagt hat die cam hier die Belichtung an Hand des hellen Himmels falsch gewählt

Bilder von Ready2fight:

S1: ich sehe das genau so wie du, vielleicht wäre es gut gewesen alle Häuser abzudunkeln, dann hättest du unten die Silhouette der Stadt und oben das bedrohliche Gewitter
S2: der Balken stört mich sehr, mehr an die Rinne ranzoomen und dann mit einer langen Belichtungszeit wäre eine Option gewesen
S3: ich hab die Bank erst gar nicht erkannt, hier wäre eine andere Perspektive sicher gut gewesen
S4: Bildausschnitt! Nur die Brille!
S5: ich mag solche Fotos, das erinnert mich an meine Schulzeit, einfach am Abend faul auf der Wiese liegen, eine kleine Blume als Blickfang wäre super gewesen

G1: das Bild reizt mich nicht, vielleicht hätte die Sonne noch etwas höher stehen müssen
G2: sehr schön! Ich liege auf der Wiese und blicke auf einen blauen Himmel, dazu die Reflexion, traumhaft!
G3: hmm, der scharfe Bereich ist mir persönlich zu klein
G4: Klasse Bild!
G5: Wenn die Person nicht im Bild wäre, wäre das auch ein super Bild!

Hexe74321

s1: ich find das bild persönlich garnicht schlecht, die Bäume im Vordergrund stören etwas, ansonsten find ichs recht gelungen

s2: da fehlt die kräfitge farbe, Hintergrund unschön

s3: die wasserspiegelung ist sehr schön, leider ist der Himmel weiß und nicht blau, ansonsten schön getroffen

s4: wie du schon sagtest unscharf, aber auch sonst eher trist

s5: das bild find ich irgendwie nichtssagend...

g1: wirkt uninteressant, kann garnicht sagen warum :/

g2: das spiel mit der unschärfe und schärfe kommt gut rüber, aber die blume sieht mitgenommen aus :D

g3: da fehlt farbe, ansonsten wieder schön unschärfe im hintergrund und das wesentliche scharf,

g4: fast wie bei g2 und g3 nur ein anderes motiv

g5: die wolken schauen klasse aus , bildaufteilung gefällt mir super!

Bibo3582

s1: schöne idee mit den beiden pferden, aber doch i.wie langweilig

s2: find ich i.wie uninteressant :/

s3: schönes spiel mit unschärfe , aber man weiß nicht sorecht worauf das auge fallen soll, denke da ist weniger mehr und noch zuviel scharf abgebildet

s4: ähnlich wie s2, aber schöne idee

s5: das bild gefällt mir sehr gut, ich hätte aber mehr vom pferd gezeigt

g1: das gefällt, mit baank als kleiner eyecatcher, aber irgendetwas fehlt noch

g2: sehr schönes bild, aber auch hier fehlt mir das gewisse etwas

g3: ähnlich wie g1

g4: ansich schönes fotos, vorallem die spiegelungen im wasser, aber irgendwie zuviel grün, verläuft so ineinander :)

g5: botschaft ist wohl klar, aber das bild mag mir nicht gefallen sorry :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten