• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die Wenigen - Aufgabe 8

tommar

Themenersteller
Allgemeiner Diskussions- und Plauderthread

Aufgabe 8:
-Die ehrlichen 50

Zeit: bis 16.06.2013

Aufgabenstellung:

- Stellen Sie Ihre Kamera auf 50 mm und lassen Sie sie so eingestellt.

- Geben Sie sich selbst einen Auftrag: Eine Situation, Zeit, Szene, Gebäude, Innenaufnahme, Landschaft, Stadtlandschaft oder ein anderes Motiv, das Sie fotografieren möchten oder die Geschichte, die Sie erzählen möchten.

- Gehen Sie los und fotografieren Sie für ihren "Auftrag". Verwenden Sie nur die 28 mm. Machen Sie mindestens 100 Fotos, vorzugsweise 200 bis 300 oder mehr (nicht mehr als 3 "identische" Ausschnitte für Belichtungsreihen).

- Zeigen Sie 1 bis 5 Ihrer besten Fotos und erläutern Sie diese.[/QUOTE]

AW: Die Wenigen - Aufgabe 8 - Bilder Anita

Hi,

wir waren vor einigen Wochen bei den Scheidegger Wasserfällen im Allgäu. Ich hatte die meiste Zeit mein 30mm Objektiv drauf. Ich habs ja schon geschrieben, die Brennweite lieb ich, ich bräuchte eigentlich keine andere. Das "Zoomen" fehlt mir überhaupt nicht.

Ein paar Anmerkungen hab ich noch zu den Bildern.

Bild 1:
Ich hab das Foto auch einen Schritt weiter hinten gemacht, damit man das obere Ende des Wasserfalls sehen kann. Aber das hier find ich besser. Das einzige was ich im nachhinein bereue ist, dass ich die Belichtung so lang eingestellt habe. Ein bißchen mehr eingefroren, würde mir besser gefallen. Dann wäre der Wasserfall nicht gar so ein weißes Rauschen.

Bild 2 und Bild 3:
Ich kann mich nicht so recht entscheiden, was mir besser gefällt, Hoch- oder Querformat. Beide Bilder sind an der selben Stelle entstanden. Erinnert mich ein bißchen an Dschungel und nicht an Allgäu.

Bild 4:
Der gleiche Wasserfall noch von der anderen Seite. Die Brennweite war perfekt für den Ausschnitt.

Bild 5:
Das ist noch eine Aufnahme vom Bach, die Kamera hab ich da am Ufer abgestellt. Mir gefällt die Dynamik, wie das Wasser auf den Betrachter zuläuft.

Bin auf Eure Bilder und Kommentare gespannt.
Viele Grüße
Anita

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten