• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2024.
    Thema: "Backwaren"

    Nur noch bis zum 29.02.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Die vergessene Badewanne...

Gast_876

Guest
Gefunden an einer Rheinmuendung...

Baden wuerde ich allerdings nicht mehr drin! :D
 
Stefan Simons schrieb:
Baden wuerde ich allerdings nicht mehr drin! :D
...zumindest nicht bevor die Badewanne gebadet hat :)

Ein fuer S/W wie ich finde sehr geeignetes Motiv, gefaellt mir. Auch die Umsetzung in S/W finde sehr gelungen -- einzig der weisse Rand hat anscheinend etwas viel Licht abbekommen.

klw
 
Hallo Stefan,
das Wasser links von der Wanne sind sehr weich aus. War da ein Graufilter im Spiel?

Ansonsten sehe ich das wie die Vorschreiber. Für eine SW-Aufnahme bestens geeignetes Motiv und gut umgesetzt.

Gruß

Willi
 
Yes Sir...

Graufilter und etwa 15sec. belichtet. Gibt nen schoenen Effekt mit Wasser.

Bin da aber noch an den Anfaengen. Hatte die Blende auch zu strak geschlossen, weil der Filter nicht ausreichend war. Deshalb eine leicte unschaerfe im Bild..

Aber das wird schon noch!
 
Welchen Graufilter hast Du benutzt?

Ich habe übrigens die Erfahrung gemacht, dass ein Polfilter vor dem Graufilter auch seitlich eindringendes Licht verhindert und damit die Belichtungszeit wesentlich verlängert. Probiere das mal aus, es macht Spaß, den Effekt zu erkennen.

Gruß

Willi
 
Dann nehme ich alles zurück, ich meinte den ND4 oder ND8, mit dem P121 funzt das nicht so, es sei denn, Du steckst den 120er von Unten dagegen.

Gruß

Willi
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten