• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die Vanessa - hübsche Frau einfach nur so :)

FotoPress

Themenersteller
Ich hab auch mal wieder ein bisschen was gemacht, und bin wieder mal mutig genug mich an den DSLR-Pranger zu stellen :)

Teilweise bearbeitet, teilweise nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr hübsches Model. Bilder leider teilweise etwas überstrahlt. Somit wirkt die gute teilweise sehr blass. Ansonsten schöne Posen :)

Sehr hübsches Model. Bilder leider teilweise etwas überstrahlt. Somit wirkt die gute teilweise sehr blass. Ansonsten schöne Posen :)

Hmm, wo ist die denn blass oder überstrahlt? Ich habe teilweise die Sättigung stark rausgenommen, und den Kontrast erhöht. Ich dachte mir aber, dass man da sieht das es gewollt ist !?

Übersrahlungen konnte ich in keinem Bildwichtigen Teil finden...!? Was meinst du?

Schade das Du ein Freund von so ultraflachem Licht bist, bis auf das eine Portrait ist es etwas ..... einfach(?). Keine Akzente, keine Schatten, nix was das Auge leitet.

Ansonsten würde ich versuchen nicht an Gelenken zu schneiden.

Hübsches Model :-)

Ui ich weiß nicht ob die Position auf Bild 2 so günstig für die Dame ist....siehe Bauchpartie....

Zuletzt bearbeitet:
Schade das Du ein Freund von so ultraflachem Licht bist, bis auf das eine Portrait ist es etwas ..... einfach(?). Keine Akzente, keine Schatten, nix was das Auge leitet.

Ansonsten würde ich versuchen nicht an Gelenken zu schneiden.

Hübsches Model :-)

Glaub mir Alex, wenn ich das so könnte wie du würde ich es nicht machen :) Aber ich krieg es nicht nachgestellt.

Vllt sollte ich meine Wände hier schwarz streichen, oder abhängen. Glaube ich habe zu viel Streulicht... :(

Hier habe ich mich allerdings dazu verleiten lassen den Ringblitz als Fill zu nehmen, da strahlen die Augen so toll. Und der ist ja nix für Schatten :angel:

Glaub mir Alex, wenn ich das so könnte wie du würde ich es nicht machen :) Aber ich krieg es nicht nachgestellt.

Vllt sollte ich meine Wände hier schwarz streichen, oder abhängen. Glaube ich habe zu viel Streulicht... :(

Hier habe ich mich allerdings dazu verleiten lassen den Ringblitz als Fill zu nehmen, da strahlen die Augen so toll. Und der ist ja nix für Schatten :angel:

^^Mit dem Ringblitz bekomm ich auch keine Schatten hin.

Einfach Dein Hauptlicht ein bisschen aus der Cam-Achse nehmen, nach rechts oder links und schön hoch.

^^Mit dem Ringblitz bekomm ich auch keine Schatten hin.

Einfach Dein Hauptlicht ein bisschen aus der Cam-Achse nehmen, nach rechts oder links und schön hoch.

Ich habe ja alles mögliche versucht. Aber dein "schön hoch" mag das Problem sein :) Weil Keller = 2,10m Deckenhöhe.. kannste also vergessen...

:grumble::grumble:

die Augen sehen auf fast allen Bildern komisch aus, hast du da was dran gemacht? Keine Zeichnung in der Iris... sieht sehr künstlich aus (vermeide grad das Wort Glasauge.... uuuups ;)). die Wimpern dafür umso fetter, die lenken den Blick dann mal gleich auf die Augen, wo man dann.... ein bissl enttäuscht wird ;)

Toller Trick !!! Da beißen sich die Augen an dem seeeeeehr hübschen Model fest und man schaut gar nicht auf die technischen Mängel :):):)

Aber Hisn hat leider recht: zum Teil (z.B. Bild 1) sehen die Bilder aus als wäre nur ein Aufsteckblitz verwendet worden.
Oder bist du beim Lichtsetup auch von ihr so geblendet worden??;)

super Bilder! Ich find den Blick des Models auch echt stark. Man schaut dem Model gleich als erstes in die Augen und die fesseln irgendwie. :top:

Morgen,

Eigentlich ein schönes Modell, aber die gesamte Umsetzung ist einfach zu klischeehaft und einfallslos. Ein bisschen mehr Kreativität wäre schon besser gewesen, solche Bilder gibt es wie Sand am Meer.

Gruss

Hier sind die Bilder technisch gar nicht mal so schlecht, aber die EBV ist teilweise grausam. Was hast Du denn auf 1-3, 2-4 und 2-5 mit den Augen gemacht? Beim Retuschieren immer wieder auf den 100er Crop-gehen und kontrollieren! Belichtung bei Augen niemals über 15%, und dann ganz vorsichtig aufhellen. Das hat hier schon fast Comic-Charakter und passt gar nicht zum Rest des Körpers.

(Sorry, falls ich Dich mit meiner Kritik gerade etwas überrumpele, aber ich schaue gerade ein paar Postings durch und denke, es hilft, wenn man an mehreren Beispielen erklärt bekommt, was - konstruktiv - gemeint ist.)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten