• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die unbekannte ohne Namen................

hamburger jung

Themenersteller
Diese BLume habe ich einfach so genommen weil ich sie schön fand.
Ich weis leider nicht welche Art es ist?.
Aber hier gibt es ja die es bestimmt wissen.
Bitte starke Kritik ist mein erstes BIld hier und ich habe die Kamera erst seit 4 Tagen.Und irgendwie ist die Original Qualität besser?.
Ich versuche mir umsonst Webspace zu besorgen und das Bild dort als Original reinstellen.

Abend

EDIT:Wie stelle ich die Exif mitrein?.
Wo bekommt man die her vom Bild.

Zuletzt bearbeitet:
AirbusFan schrieb:
EDIT:Wie stelle ich die Exif mitrein?.
Wo bekommt man die her vom Bild.
Wenn ich meine Fotos mit PS CS2 oder IrfanView auf das Forum verträgliche Mass verkleinere, werden die Exifs ohne weitere Aktion mitübertragen.
Mit welchem Programm verkleinerst du deine Fotos?
MfG Surfer

Hier ich habe es mit Ifran View bearbeitet und die EXIF dabeibehalten.
Von dem Unterschied zwischen Original und dem ist garkeiner zu erkennen.

Blume

Wenn man stark zoom erkennt man auf was ich fokkusiert habe, ich wollte eigentlich eine Blüte einer anderen Blume fotografieren und habe die Fokussierung nicht verändert.

Moin,

ich finde, daß die Schärfe irgendwie noch nicht auf dem richtigen Punkt sitzt.

Damit keine Mißverständnisse auftreten: Das Bild ist an den Stellen, wo es scharf ist, WIRKLICH scharf :) wenn das mit dem Kitobjektiv gemacht ist, hast Du ein gutes erwischt würde ich mal sagen.

Dber vielleicht hätte man da diese Blüte irgendwie aus einem anderen Winkel fotografieren sollen. Mehr von oben zum Beispiel.

Oder man macht einen Bildausschnitt davon, daß unten nicht soviel von den unscharfen Blütenblättern zu sehen ist. Das würde sicher auch gehen.

So wie es jetzt ist, ist mir persönlich vorne einfach zuviel unscharfes Zeug drauf und hinten ist dann alles scharf, das sieht irgendwie unstimmig aus.

Und Deine Signatur kannst Du bei Gelegenheit auch mal so schätzungsweise 2-3 Schriftgrößen kleiner machen :D

viele Grüße
Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten