• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die umstrittene Skulptur in Nürnberger Stadtpark.....

• Themenersteller Themenersteller Gast_140505
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_140505

Guest
Im Nürnberger Stadtpark wurde erst vor gar nicht langer zeit, eine neue Skulptur aufgestellt! An dieser Figur scheiden sich die Geister, denn die Besucher des Parkes mögen sie nicht sonderlich. Ich habe es gestern hautnah erlebt: Die einen meckern und schimpfen lauthals, dass es eine Frechheit wäre, solch einen Stein des Anstoßes aufzustellen, die anderen zucken gelangweilt mit den Schultern und sagen, "Na und?" und wieder andere schauen interessiert diese merkwürdeige Figur an und versucht aus ihr schlau zu werden. :eek:

Ich gehöre zu letzteren.... Ich habe diese Skulptur nur aus der zeitung gekannt und sie gestern, stirnrunzelnd und fragend in Augenschein genommen, mit der meinung, dass man nicht richtig definieren kann, was die eigentlich macht.... :confused: - Sitzt die auf Klo? befindet sie sich auf der Piste beim Skifahren? Fährt sie Fahrrad? :confused: :confused: :confused: :confused:

Keine Ahnung....., diese merkwürdige Figur stelle ich Euch hier einmal vor.....

Ich meine, schlimmer als manche Skulptur aus früheren Zeiten ist sie ganz gewiss nicht, nur eben sehr ungewöhnlich.

Was meint Ihr dazu?

LafeFa

Hmm, weiß auch nicht so recht :confused:, was steht für ein Sinn hinter der Skulptur, soll doch bestimmt irgendwas symbolisieren..

Gruß

Walter

was die macht - ganz klar: Skifahren - Abfahrtslauf. und weil die berge weit weg von nürnberg sind, ist die Handhaltung betr. Stöcken falsch ;)

Spaß beiseite - Nette Skulptur, haut mich nicht gerade um, bin aber auch nicht besonders kunstsinnig.

wenn das ganze nicht in nürnberg wäre sondern in salzburg würden nicht nur ein paar parkbesucher meckern, sondern alle politiker - ich glaube es hgibt keine verzopftere Stadt.

zu den bildern - hast Du die im Reportagestil so fotografiert weil du mit der figur (noch) wenig anfangen kannst? sonst gäbs sicher mal andere P3erspektiven / Licht/ SWtimmungen.

Erinnert mich an jemanden, der beim Wasserskifahren die Badehose verloren hat und nun ganz verkrampft hinter dem Boot hängt :D

:eek: Da is ja n Penis zu erkennen :eek:

Und da haste wohl auch schon den Stein des Anstoßes....denk ich mal.

Also ich kann an der Figur nix besonderes erkennen. Schon garkeinen tiefen Sinn.
Erinnert mich höchstens daran das ich mal aufs Klo muß.

Abgesehen davon will ich garnicht Wissen was die gekostet hat :mad:

c-bra schrieb:
was die macht - ganz klar: Skifahren - Abfahrtslauf. und weil die berge weit weg von nürnberg sind, ist die Handhaltung betr. Stöcken falsch ;)

Spaß beiseite - Nette Skulptur, haut mich nicht gerade um, bin aber auch nicht besonders kunstsinnig.

wenn das ganze nicht in nürnberg wäre sondern in salzburg würden nicht nur ein paar parkbesucher meckern, sondern alle politiker - ich glaube es hgibt keine verzopftere Stadt.

zu den bildern - hast Du die im Reportagestil so fotografiert weil du mit der figur (noch) wenig anfangen kannst? sonst gäbs sicher mal andere P3erspektiven / Licht/ SWtimmungen.

Reportagestil? Wie meinst Du das? Ich habe sie so fotografiert damit man die Datails erkennt und sie nicht wie ein Touristen"schnappschuss" aussieht. Einfach nur mal eben die Kamera hochhalten und abdrücken ist nicht mein Ding.

LFF

E_O_S schrieb:
:eek: Da is ja n Penis zu erkennen :eek:

Und da haste wohl auch schon den Stein des Anstoßes....denk ich mal.

Also ich kann an der Figur nix besonderes erkennen. Schon garkeinen tiefen Sinn.
Erinnert mich höchstens daran das ich mal aufs Klo muß.

Abgesehen davon will ich garnicht Wissen was die gekostet hat :mad:

Nu ja, der penis..., da kann ich eigentlich nur lachen, denn da sieht eher aus wie ein unfertiger laubsägenausschnitt oder missratene bauklötze. :eek: Naja, hier mal das Gemaächt, oder wie immer ihr das nennen wollt..... sieht aus wie steineren Eszapfen..... *lol* :D :rolleyes:

Auf mich wikt die ganze Figur wie das werk eines Pennälers und nicht eines Künstlers. :mad:

LafeFa

...da kommt man doch glatt in Versuchung mit der Säge den "Stein das Anstoßes" zu entfernen... :D ...bzw. das was unter dem Popo hängt... :D

Da lobe ich mir doch die Figuren vom Ehekarussell des Hans Sachs, am Weissen Turm in Nürnberg! Gut, diese Figuren waren vor 21 jahren auch ein gewisser Zankapfel, aber ich finde diese haben wirklich etwas mit Kunst zu tun.

Das Bild ist schon etwas älter und ich habe es NICHT mit meiner Digicam aufgenommen, sondern mit einem einfachen Filmrollenapparat, ich habe es eben lediglich aufbereitet, überarbeitet und von alt auf neu getrimmt. Ich hoffe, die Figuren sind zu erkennen?

Das ist sicher wahrhaft ein Foto, welches täglich hunderte oder tausende Touristen ablichten. *lol* :D

LaFeFa

LaFeFa schrieb:
Reportagestil? Wie meinst Du das? Ich habe sie so fotografiert damit man die Datails erkennt und sie nicht wie ein Touristen"schnappschuss" aussieht. Einfach nur mal eben die Kamera hochhalten und abdrücken ist nicht mein Ding.

LFF

..das heisst also, dass diese Bilder keine Schnappschüsse sein sollen???

LaFeFa schrieb:

LFF

Naja - du hast das Werk möglichst Objektiv abgelbildet, wie für eine Katalog oder so. das iszt nicht schlecht, und wenn du hier über den "Stein des Anstosses" berichten willst auch richtig.

auf die schnelle habe ich nichts besonderes zu "künstlerischen Fotos" von skulpturen gefunden, aber z.B. so etwas https://www.dslr-forum.de/attachment_picture.php?attachmentid=24211 gefällt mir da gut.

Etwas hineininterpretieren, mit Licht und Schatten und Perspektive spielen. Kann und mach ich zwar selbst nicht, ist aber mein Eindrück.

deshalb Reportagestil, was aber nicht negativ gemeint ist.

c-bra schrieb:
Naja - du hast das Werk möglichst Objektiv abgelbildet, wie für eine Katalog oder so. das iszt nicht schlecht, und wenn du hier über den "Stein des Anstosses" berichten willst auch richtig.

auf die schnelle habe ich nichts besonderes zu "künstlerischen Fotos" von skulpturen gefunden, aber z.B. so etwas https://www.dslr-forum.de/attachment_picture.php?attachmentid=24211 gefällt mir da gut.

Etwas hineininterpretieren, mit Licht und Schatten und Perspektive spielen. Kann und mach ich zwar selbst nicht, ist aber mein Eindrück.

deshalb Reportagestil, was aber nicht negativ gemeint ist.

Nö, negativ habe ich das nun auch wirklich nicht aufgefasst. *lächel* Ich war nur sehr erstaunt über die Frage, denn ich habe das Bild für keine Reportage, aber auch für keine Katalog fotografiert, sondern ich wollte ein vernünftiges und vorzeigbares Bild haben, keinen ... "Ach gugg amol do, wes iss'n des?" Touristenfoto, so ala... "Da war ich auch." und dann ist das Thema abgehakt.

Din bild gefällt mir übrigens auch sehr gut! ;)

LaFeFa

LaFeFa schrieb:
Zumindest heisst das, dass ich nicht einfach unüberlegt losfotografiert habe!!!! :cool:

LaFeFa

also ich kann an der Frontal und Seitenaufnahme nichts finden, weder Sinn noch Überlegung. Mit ner Überlegung wäre es m.E. dann gewesen wenn es EINE Aufnahme aus Kombination zwischen Seiten UND Frontalaufnahme gewesen wäre, aber so jedenfalls nicht.

schöne Grüße
Frank

WERBUNG
Zurück
Oben Unten