dass ich Geschmacksmässig neben dem Mainstream liege, ist gut möglichWilli O schrieb:Andy, egal, auf jeden Fall stimmt da was nicht. Das Foto zum Thread "Frage zu DRI" (Das dunkle Ufer zum Sonnenuntergang am Meer) hattest Du auch völlig versemmelt. Entweder stimmt an Deinem Monitor etwas nicht, oder Du liegst Geschmacksmässig neben dem Mainstream hier im Forum![]()

Du bist nicht der einzige, der das sagt. Der Sonnenuntergang am Meer ist sehr hell und teilweise kommt eine Art Nebel auf. Meinst du das??
Wie gesagt, ich möchte hier auch keine Topbearbeitung bieten, sondern nur Möglichkeiten aufzeigen. Es gibt in dem Forum sehr viele Leute, die das sehr viel besser können als ich!

Dadurch kann es schon mal dazu kommen, dass die Bearbeitungen sehr stark polarisieren. Ich bin ohnedies der Meinung, dass es nicht sehr sinnvoll ist jemanden sein Bild zu bearbeiten um zu zeigen wie er es schön/gut finden soll. Ich bin eher der Meinung, dass jeder seinen eigenen Stil finden soll und der Rest ihm nur Hinweise geben kann in welche Richtung eine Bearbeitung gehen kann.
Das ist eine Philosophiefrage. Ich bin eher der Meinung durch krasse Fingerzeige erreiche ich eher, dass der-/diejenige sieht worum es geht.
Ich hoffe, ich stehe mit meiner Meinung nicht allzusehr auf verlorenem Posten. Wie auch immer, ich hoffe ich habe etwas Licht in die Bilder gebracht. Aber es trotzdem nicht auszuschliessen, das mein Monitor und ich völlig jenseits von Gut und Böse liegen

lg
Andy