• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die Schnellen - Aufgabe 4 Kritik

FannyMotte - Susanne

Teil 1:
Ich glaub, ich hätte das falsche Motiv "im" Hauptmotiv (für mich ist das der Platz, der von den Bänken und der Hauswand eingerahmt wird) platziert, um nicht die Aufmerksamkeit vom Hauptmotiv wieder wegzuziehen. So konkurieren beide.

Teil 2:
Gefällt mir eigentlich ganz gut. Dein Kind bekommt die erste Aufmerksamkeit, schon wegen der orangen Jacke, lenkt sie dann aber durch seinen Blick weiter auf den LKW. Beide Motive stehen eng beieinander und durch das Orange entsteht ein zusätzlicher Bezug.

Someone83 - Peter

Teil 1:
Ja, der Hund macht das Bild viel dynamischer. Er nimmt ihm aber auch die Ruhe. Für mich ist es mit Hund ein ganz anderes Bild mit einer ganz anderen Stimmung. Und vielleicht würde ich die Variante mit Hund etwas enger beschneiden.

Teil 2:
Das Bild mit deiner Freundin gefällt mir sehr gut. Ich finde nicht, dass sie kleiner sein sollte*. Allerdings stimme ich Susanne zu: sie ist auch für mich das eigentliche Motiv. Ohne die Person fehlt dem Bild etwas, dafür ist die Treppe so nicht genug "in Szene gesetzt".

gisszmo - Manu

Teil 1:
Das ist mal ein schönes Beispiel für eine gelungene Montage. Das falsche Motiv macht sich nicht zu wichtig und ist auch nicht zu klein. Wobei mir trotzdem der See auch ohne Boot gut gefällt

Teil 2:
Das Bild wirkt für mich ziehmlich unaufgeräumt. So macht es für mich kaum einen Unterschied, ob da nun noch der Hund ist oder nicht. Er ist auch so weit im Hintergrund, dass ich ihn kaum als Motiv wahrnehme. Ich glaube, ohne Hund finde ich es sogar angenehmer, da aufgeräumter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten