• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die Schnecke,Update: Papierbötchen

CharlieWaffles

Themenersteller
Hier ein kleines Composing von mir.

schnecke26zwl.jpg

Kritik wie immer erwünscht. :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Schnecke

Hio!

Auch wenn etwas mehr Detail im Bild m. M. n. nicht hätte schaden können und ein paar Kompressionsartefakte um die Schnecke liegen, so finde ich dein Werk doch ganz große Klasse! :) Die Farbgebung, das sanfte Licht, die Anordnung der Bildkomponenten (insb. der Schnecke) und als Höhepunkt die Wolkenformation. Eine Schnecke die träumt schnell wie ein Hase zu sein. Reif fürs Bilderbuch. :top:

Schöne Grüße
Michael

Edit: Mir fällt auf, dass in den Wolken wohl auch die Schnecke selbst zu erkennen ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Kritik.
Was man in der Wolke sieht, hängt von der Fantasie ab. :D

Und gleich noch ein zweites composing.

seeu2uqu.jpg

Kritik erwünscht. :)

Kritik wie immer erwünscht. :)

Wenn die Lichtrichtung der Wolke stimmt (Auflicht) müsste Deine Schnecke ebenfalls Auflicht bekommen.

Die sparsame Bewölkung am Himmel impliziert nicht so differenzierte Sonnen-Schattenbereiche auf dem Boden. Eher hast Du die Schatten benutzt, um konzeptionelle Unstimmigkeiten zu kaschieren... ;)

Ähnliches gilt für Bild 2, wo man wegen der massiven Abschattungen keine Wasserlinie am Boot mehr erkennen kann. Nicht gerade typisch für die hier vorherrschende diffuse Lichtstimmung bei bedecktem oder überwiegend bedecktem Himmel. Diffuses Licht und so tiefe Schatten passen nicht zusammen.

LG Steffen

Zuletzt bearbeitet:
Also entweder sind die Bilder so kacke dass alle denken, alter du musst doch selbst sehen dass die Bilder kacke sind, was sollen wir da jetzt noch sagen.
Oder die Bilder sind so geil ( was ich einfach mal bezweilfle) dass keiner sich traut was zu schreiben. :D

Die Schnecke rockt das Haus, die würde ich gern so groß wie das Boot sehen, wenn du hast :)

Das Boot ist witzig gemacht, aber man sieht zu sehr, dass Boot und Mann eingefügt wurden und nicht zum HG passen. Auch die Komposition ist schwächer.

Wenn die Lichtrichtung der Wolke stimmt (Auflicht) müsste Deine Schnecke ebenfalls Auflicht bekommen.

Die sparsame Bewölkung am Himmel impliziert nicht so differenzierte Sonnen-Schattenbereiche auf dem Boden. Eher hast Du die Schatten benutzt, um konzeptionelle Unstimmigkeiten zu kaschieren... ;)

Ähnliches gilt für Bild 2, wo man wegen der massiven Abschattungen keine Wasserlinie am Boot mehr erkennen kann. Nicht gerade typisch für die hier vorherrschende diffuse Lichtstimmung bei bedecktem oder überwiegend bedecktem Himmel. Diffuses Licht und so tiefe Schatten passen nicht zusammen.

LG Steffen

Also, ich finde die Bilder gut...haben eine schöne Wirkung.
@Stefffen. Wenn ein Papierboot mit einem echten Rettungsring samt Matrose unterwegs ist, dann kommt es wirklich nicht mehr darauf an, ob das diffuse Licht jetzt nun stimmt, oder nicht...Es kommt auf die Wirkung des Werkes an...Und die ist bestens gelungen...

Naja, das Licht war bei dem RAW auch schon so.
Wollte eigentlich nicht soviel bei dem Bild verändern.
Außer nen bissel Kontrast, war ganz schön diesig
an dem Tag, dadurch sah das Bild so flau aus.
Aber vill sehe das Licht dann besser aus.

Auf alle Fälle gefällt mir das Schnecken-Sujet insgesamt recht gut, da es einen guten Bildaufbau und eine malerische Wirkung mitbringt. Hast Du da für die bessere Tiefenwirkung Langzeitbelichungen mit einbezogen?

LG Steffen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten