• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die Schaukel im Schnee

deNick

Themenersteller
So, ohne viele Worte will ich mal was zeigen was mir halbwegs gelungen erscheint ;-)
Entstand letzte Woche, nachdem es den ganzen Abend geschneit hat (am nächsten Tag wars dann schon wieder weg).

Über Kritik würde ich mich freuen.

Schönes Motiv!
Allerdings wirkt die Schaukel unscharf und geht ein bisschen unter bei den ganzen Bäumen. Ebenso hätte ich den linken unscharfen Ast rausgenommen und nur die drei Bäume neben der Schaukel mitgenommen.
*Meine Meinung*

Für mich darf, ja soll!, diese Fülle an Bäumen da sein. Gerade auch der unscharfe Bereich im Vordergrund verschafft mir eine Räumlichkeit, die ich hier gerne geniesse. Die Spur, die zur Schaukel führt, ist ebenfalls ein gelungener Aspekt für diese Raumtiefe.

Eine sonderbare Stimmung und Symbolik sehe ich in diesem Bild und das mag ich sehr gerne!

Ich möchte den Querbalken links der Schaukel entfernen und ev. einen Hauch Farbe im Sinne einer Zweiton-Kolorierung einbringen. Vielleicht auch noch eine ganz dezente Aufhellung der Lichter auf der Schaukel selber, um ihr quasi einen minimalen "Spot" zu schenken.

cheers
®

Danke für die Kritik!
Vlt. versuch ich das mal noch mit dem Spot auf der Schaukel; an der Farbe ist nicht viel zu machen, da das Bild Nachts aufgenommen wurde und daher nur einen leichten "rot-braunen" Großstadt Stich hat ;-)

Welchen Balken meinst du? Die Bank links?

Sehr interessant..........die Perspektive sieht für mich aus als wenn es die Augen eines Kindes sind...........das überleg ob es wirklich zur Schaukel in der nähe des ( dunklen unheimlichen ) Waldes gehen sollte. Nur um zu schaukeln

Klar doch, bringt mich ja selbst vlt. auch weiter.
Also bitte gerne ;-)

@Pumi: Interessanter Gedanke; Kamera dürfte in etwa der Höhe eines Dreijährigen entsprochen haben^^
Jedenfalls schön, wie Bilder die Fantasie anregen können.

Hast schon Recht. Dadurch gewinnt das Bild tatsächlich nochmal an...Komposition irgendwie.
Werd mal versuchen es ähnlich umzusetzen.
Danke dafür

Hallo,

ich bin zwar neu hier, aber ich muss sagen mir gefäält es wirklich super.
Auf mich macht es einen tollen Eindruck, wie wir Menschen sind eben auch die Bilder und deren Betrachter unterschiedlich.

Grüße Armin

Danke für die netten Worte:)

Ich bin ja doch eher spärlich mit der Kamera unterwegs, daher war ich daheim umso erfreuter, dass ich da was Schönes eingefangen hab.

Jetzt taugt das Wetter leider gerade nichts, sonst würd ich mich mal an meinem neuen Graufilter probieren.

Tolles Bild, das eine tolle Stimmung vermittelt. Das, was Habakuk angesprochen hat, ist mir auch aufgefallen und das hätte ich auch korrigiert.

Das Bild vermittelt mir eine "gefahrbergende Verlockung". Ich denke das Bild weckt unbewusst gewisse kindliche Ängste.:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten