Und wieder weiß "unser Freund" hier
genau die richtigen Knöpfe zu drücken, um seinen Faden am Laufen zu halten.
Beispiel hier:
. . .Mich wundert nur dass die Kamera keiner kennt...das verunsichert mich schon ein wenig. Gute Kameras sind euch Profis doch bekannt...
Allgemeinplatz, der so NICHT stimmt. Aber dazu müsste man halt mal die SuFu benutzt haben, EIGENLEISTUNG zeigen und das Gelesene aufnehmen, richtig einordnen und dann wissen, was es für einen bedeutet. Punkt. Also: im im echten Leben - was machst Du, wenn Du alleine unterwegs bist und niemanden zum Fragen hast??? Wie kommst Du da durchs Leben?
"euch Profis" > mhhhh, geht richtig subtil zur Sache. Wer will hier kein Profi sein, zwinker? Eben. Und "euch" suggeriert, dass es so gut wie alle sind. Erstklassige Formulierung!!!
Er wird sich keine kaufen und wenn, dann passt nach den ersten Vollautomatikbildern dies oder jenes nicht, war das so nicht erwartet worden und etwas anderes als vorausgesetzt. Möglicherwiese auch: "kann das keiner hier nachvollziehen, dass ich . . . ."
Für Blende159 muss die Kamera erst noch entwickelt und gebaut werden; ein Verfolgen
aller Beiträge in dem Faden (insbesondere die, in denen er so herrlich unschuldig nachfragt

) kann zu keinem anderen Schluß führen.
Schade, denn es gibt draussen und damit auch irgendwann hier im Forum echt Suchende, die gerne Rat haben wollen. Aber nach all den Erfahurngen wird man vorsichtiger und kritischer, um nicht wieder jemanden zu füttern.