• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Die richtige Kamera für mich?!

• Themenersteller Themenersteller Gast_472937
  • Erstellt am Erstellt am
Keine Ahnung - kenne ich nicht (jedenfalls hab ich noch keine Fotos damit machen können oder besser wollen) aber die wird nicht viel besser oder schlechter sein als eine aus der selben Klasse. Du wirst eh keine Unterschiede merken da dir ja Vergleichsmöglichkeiten fehlen. Warum sich also Stress machen.

In dem Sinne GUT LICHT und viel Spaß am Fotografieren... und ja du bist den Jungs hier ein paar Beispielfotos schuldig. ;)

Ja aber die Panasonic hat doch ein lichtstärkeres Objektiv, daher sollten doch auch bessere Bilder wie bei einer Sony WX350 herauskommen oder? Ich habe mich wirklich damit befasst und irgendwie muss doch auch 100 € mehr gerechtfertigt sein...

Ich kenne die Panasonic auch nicht, aber sie hat einen größeren Sensor, ein lichtstärkeres Objektiv, einen moderateren Brennweitenbereich, mehr manuelle Einstellmöglichkeiten (PASM), ein besseres Display und sogar einen kleinen Sucher.

Kauf sie dir!!!! :)

Ok danke euch. Ich werde mir diese kaufen, gibt es im Planeten für 259 €.

Ich freue mich trotzdem noch über weitere Anmerkungen. Im Forum habe ich auch nicht wirklich viel zu der Kamera gefunden. Hat jemand Erfahrungen damit?

Vielen Dank.

@Blende159

Es liegt immer an der Einstellung, wie gut Fotos werden...

Vor allem an der Einstellung des Fotografen!

Ich kenne die Kamera nicht und kann sie nicht beurteilen.
Kauf sie, geh raus und fotografiere!

Für ihre Klasse ist die LF1 doch sehr gut. Die Bilder musst Du nachbearbeiten, wenn sie Dir nicht farbig genug sind.
Mit dieser Kamera kannst Du wachsen, Du kannst aber auch nur knipsen, also eine gute Wahl :).
VG,
Silke

Vielen Dank. Mich wundert nur dass die Kamera keiner kennt...das verunsichert mich schon ein wenig. Gute Kameras sind euch Profis doch bekannt...

Und wieder weiß "unser Freund" hier genau die richtigen Knöpfe zu drücken, um seinen Faden am Laufen zu halten.:top:

Beispiel hier:
. . .Mich wundert nur dass die Kamera keiner kennt...das verunsichert mich schon ein wenig. Gute Kameras sind euch Profis doch bekannt...

Allgemeinplatz, der so NICHT stimmt. Aber dazu müsste man halt mal die SuFu benutzt haben, EIGENLEISTUNG zeigen und das Gelesene aufnehmen, richtig einordnen und dann wissen, was es für einen bedeutet. Punkt. Also: im im echten Leben - was machst Du, wenn Du alleine unterwegs bist und niemanden zum Fragen hast??? Wie kommst Du da durchs Leben?

"euch Profis" > mhhhh, geht richtig subtil zur Sache. Wer will hier kein Profi sein, zwinker? Eben. Und "euch" suggeriert, dass es so gut wie alle sind. Erstklassige Formulierung!!!

Er wird sich keine kaufen und wenn, dann passt nach den ersten Vollautomatikbildern dies oder jenes nicht, war das so nicht erwartet worden und etwas anderes als vorausgesetzt. Möglicherwiese auch: "kann das keiner hier nachvollziehen, dass ich . . . ."

Für Blende159 muss die Kamera erst noch entwickelt und gebaut werden; ein Verfolgen aller Beiträge in dem Faden (insbesondere die, in denen er so herrlich unschuldig nachfragt:D) kann zu keinem anderen Schluß führen.

Schade, denn es gibt draussen und damit auch irgendwann hier im Forum echt Suchende, die gerne Rat haben wollen. Aber nach all den Erfahurngen wird man vorsichtiger und kritischer, um nicht wieder jemanden zu füttern.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. Mich wundert nur dass die Kamera keiner kennt...das verunsichert mich schon ein wenig. Gute Kameras sind euch Profis doch bekannt...

Pssssst, ich verrate dir was: Hier sind gar keine Profis, hier sind nur ein paar Hobbyknipser mit zu viel Geld und noch mehr Zeit für Foren unterwegs. Die können vor allem technische Daten lesen und sich eine ungefähre Vorstellung von der Leistungsfähigkeit einer Kamera machen. Alle Hunderte von Modellen, die es in den letzten Jahren in diesem Segment so gab, selber zu kennen wäre dann doch etwas ungewöhnlich, dann hätte man ja vor lauter Kamerakaufen- und verkaufen gar keine Zeit mehr zum Knipsen.

Und weil es heute Frühling werden soll bin ich nett und habe dir was rausgesucht:
https://www.dslr-forum.de/search.php?searchid=19610950

Ok, danach wirst du auch die LF1 nicht mehr wollen.
Macht aber nichts, da ich inzwischen nicht glaube, dass du überhaupt eine Kamera willst. Ist ja auch ganz unterhaltsam, aber vielleicht wäre ein anderes Hobby für dich doch besser, eines für das man kein technisches Gerät braucht - Joggen, Yoga, Sudoku oder so....

roady, sei doch nicht so streng mit ihm.

(Ach was bin ich heute so milde gestimmt :angel:)

Zuletzt bearbeitet:
Sudoku zu empfehlen, DAS hat etwas!!

Yoga ist schon grenzwertig. Stell Dir vor, der macht eine Übung und hat vorher ein Forum nicht befragt, wie er sich hätte kleiden sollen geschwiege denn die Übung zu Ende führen soll; nachher bleibt er in der Figur quasi "stecken":eek:.

Nun, Blende159, MissC war halt freundlich wie immer und hat Dir DIE Fäden aufgelistet, die sich mit der Kamera befassen, die - lt. Deiner heute(!) gemachten Aussage - keiner kennt:lol::D:D:D:D..

Merkst Du nun, was Du hier für einen gerüttelten Blödsinn Du hier verzapfst?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten