• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die neue IXUS 40

Johnny

Themenersteller
Wer hat sie schon, bzw. gibts schon Infos, wie gut sie ist, welche Macken sie hat usw.?
Bei unserem Martin ist sie ja schon lieferbar, obwohl sie erst Oktober rauskommen soll.

Als Zweitkamera wär sie für mich annähernd ideal (sehr klein, sehr flach, 4MP (net zu viel, net zu wenig)).

Grüße,
Johnny

kurz gesagt (im Verglich zu den alten Ixen):

- wesentlich schneller, was aber nicht heißt, dass der AF besser geworden ist.
- schlechtere Bildqualität, Bild wirkt ziemlich unscharf, besonders an den Seiten des Bilds

otako schrieb:
Ich habe damit ein wenig auf der Fotokina geknippst und die kleine war sau schnell :eek: :eek: :eek: .
Auch der AF? Für mich bisher das einige Manko der IXUS's.

Duri schrieb:
- schlechtere Bildqualität, Bild wirkt ziemlich unscharf, besonders an den Seiten des Bilds

Das kann ich unterschreiben. Ich habe mir die Cam auf der Photokina von den PR-Leuten von Canon vorführen lassen (hatte nen Termin mit denen, da konnte man dann anschließend in Ruhe testen :) ) - machte einen sehr soliden Eindruck, aber die später ausgewerteten Bilder waren nicht der Hit (lags vielleicht am schlechten Licht in der PR-Ecke bei Canon? Ich weiss es nicht...)

Outdooraufnahmen würden mich jetzt aber auch einmal interessieren...

Netter Gruß aus Hamburg,

Marc

Naja, die hat doch jetzt diese neue Objektivkonstruktion mit den noch flacher einfahrenden Elementen in das flachere Gehäuse (oder ist die 40 die mit Festbrennweite?) .....?
Dass sowas auf Kosten der Objektivqualität gehen kann, ist sicher nicht auszuschließen.
Schneller wird sie sicher sein, besonders der AF der bisherigen Ixus-Modelle war ja nicht unbedingt der schnellste.
Wobei mich das gerade bei Landschaftsaufnahmen o.ä. gar nicht weiter stört, weil ich da sowieso mit zweimal Taste drücken auf Unendlich eingestellt habe und dann 0 Verzögerung durch den AF habe ..........
Aber die kleinen Dinger sind halt von Haus aus keine Action-Kameras ........

WERBUNG
Zurück
Oben Unten