• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die machen nichts...

Nikus

Themenersteller
...die wollen nur spielen:

20130381k.jpg

Meine Meinung behalt ich mal lieber für mich, ich will dich nicht kränken...
Gruß Coaster

Meine Meinung behalt ich mal lieber für mich, ich will dich nicht kränken...
Gruß Coaster

Du hättest auch diesen Beitrag für dich behalten können.

Zum Bild:
Sieht halt alles sehr zusammengewürfelt aus.
Du hast einen Hintergrund der mehr rauscht als ein Meer es je könnte.
Die verkorksten Lichtpunkte, sehen garnicht mal so gut aus.
Was macht die Frau da im Fenster?
Und die komischen Feuerbälle, sehen aus wie Hundefeuerhaufen.

Naja, nennen wir es mal ein "gelungenes Beispiel, wie man es lieber nicht machen sollte"...

Es passt weder die Perspektive, noch die Größenverhältnisse, noch die Farbstimmung, noch die einzelnen Bildelemente, noch die Lichtverhältnisse, auch nicht die fallenden Schatten usw, usw. Ergo: Ein nettes Bild, was vielleicht kleine Kinder schön finden, wegen der vielen bunten Farben. Aber mehr leider auch nicht, sorry.

Hab direkt nach dem Betrachten dieses Bildes die Bonbonschachtel angeschaut, aus welcher ich mir grad eines gegönnt habe, um auch sicher zu sein, dass da keine Halluzinogene drin enthalten sind....

Beim besten Willen, egal wie lange ich es betrachte...wie kann man sowas selber "gut" oder "schön" finden?:confused:

Bin ja sonst auch der Meinung, dass Bilder Geschmacksache sind, aber mMn gibts auch dort Grenzen.

Zur Kritik : Ich unterschreibe Antonius H.'s Post

Vielleicht verrät uns der Horst ja mal, was er mit dieser Collage bezweckt hat?
Neben den ganzen künstlichen Feuern stört mich am meisten die merkwürdige Beinhaltung der Hunde.

Danke für das Betrachten des Bildes und danke für die Zeit, die Ihr Euch genommen habt, etwas zum Bild zu schreiben.

Es ist in der Tat aus der Bonbonschachtel, Bestandteile aus Bildern, deren Elemente das Ausgangsbild wachsen ließen.

Dieses Ausgangsbild waren die beiden Hunde. Eine ganz normale Spielszene zweier Hunde in freier Natur. Die Beinhaltung mag befremdlich aussehen, ist aber so gewesen, ohne jegliche technische Amputation. Die Betonung der Augen des Ridgeback und die Verlängerung dreier Zähne bestimmten dann die Richtung des Bildes ins Mystische. Somit war auch der Hintergrund der Szene, eine Nachtaufnahme, festgelegt. Die restlichen Zutaten kommen aus Chemievorlesungen.

Vielleicht gelingt es mir beim nächsten Bild, etwas von dem, was Ihr bemängelt, besser umzusetzen :).

Allen Schreibern und Lesern noch einen schönen Sonntag!

Ok, dann lass die Hunde einfach wie Sie sind und verändere die Umgebung. Ein einfacher dunkler Waldweg würde doch auch sehr gut dazu passen. Lass halt einfach diesen ganzen Kitsch mit Feuerchen, Bling-Bling und die bunten Farben weg. Es soll bedrohlich wirken, wird dann aber quietschbunt umgesetzt :confused: Mach dieses Bild, so wie es jetzt ist, einfach mal schwarz-weiß und Du wirst sehen, was ich meine ;)

Bleibt dann nur noch die Frage: Will man das Bild so, wie man es selbst haben will oder so, wie andere es haben wollen?

Bleibt dann nur noch die Frage: Will man das Bild so, wie man es selbst haben will oder so, wie andere es haben wollen?

Dann brauch man seine Bilder aber auch nicht zeigen, wenn man keine Kritik und Verbesserungsvorschläge haben will. Denn schließlich macht man seine Bilder ja erstmal immer so wie man es haben möchte und sich vorgestellt hat....
Da Nikus aber sein Bild hier gepostet hat geh ich davon aus, dass er selbst nicht 100% mit seinem Bild zufrieden ist und ein paar neue Tipps oder etwas Insipartion haben möchte.

Dann brauch man seine Bilder aber auch nicht zeigen, wenn man keine Kritik und Verbesserungsvorschläge haben will.

Einfach nur "zeigen" geht nicht?
Ich kann ja nur von mir ausgehen, aber wenn ich hier ein Bild posten würde, würden mich Verbesserungsvorschläge und Kritiken nicht interessieren.
Es sei denn, Ich fragte explizit danach.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten