• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die Libelle auf meiner Hand!!!!

Mr Dodd

Themenersteller
Hallo,

heute bei der Gartenarbeit und was passiert, eine Libelle setzt sich auf mein Finger/Hand und ich hatte meine Kamera nicht da, was jetzt?? :mad: :mad:
Ich rief, wie ein "blöder" meinen Vater und er brachte mir ganz vorsichtig die Kamera und dann konnte ich tatsächlich noch ein paar Bilder machen :) :)

Hier das Ergebnis.

Gruß
Thorsten

hallo,
mal wieder eine libelle, aber diesmal ganz anders, SUPI :)

Klasse!

Um die Jahreszeit sterben die Libellen langsam und sind dann in den letzten Stunden, wie besoffen. Meist sterben sie dann nach kurzer Zeit. Vorher sind sie dann ganz freundlich und bleiben auch mal auf der Hand sitzen.
Das soll nicht deine Leistung schmälern. Im Gegenteil. Meist haben die Leute Angst vor den Tieren. Angst davor, das sie stechen würden. Ist natürlich Quatsch. Das können die gar nicht.

Also Libelle auf der Hand und dann noch sauber fotografieren: Hast Du gut gemacht!

Gruß
Jürgen

WOW .. Die Schärfe!?! :eek:

btw.. Wie schmecken die Viecher? :D

Und... Das Innenministerium dankt für die Aufnahme Deiner Fingerabdrücke..Schärfer geht's nicht. :hrhr:

Hallo,

die Viecher schmecken nicht gut :D :D :D .
Ach wie gut, das ich nicht zu verbergen haben, ich meine wegen den Fingerabdrücken :) .

Gruß
Thorsten

Mr Dodd schrieb:
Hallo,

heute bei der Gartenarbeit und was passiert, eine Libelle setzt sich auf mein Finger/Hand und ich hatte meine Kamera nicht da, was jetzt?? :mad: :mad:
Ich rief, wie ein "blöder" meinen Vater und er brachte mir ganz vorsichtig die Kamera und dann konnte ich tatsächlich noch ein paar Bilder machen :) :)

Hier das Ergebnis.

Gruß
Thorsten

Supi,
aber sei froh, dass nicht gerade ein 400er Tele auf der Kamera montiert war. :D
Vielleicht erzählst du uns ja mit welchen Objektiv die Kamera denn bestückt war.

Super Bilder :)

Hatte Dein Vater wohl geholfen mit an dem Zoom zu drehen ?
Oder war ne Festbrennweite drauf ?

Hallo,

leider kann ich kein Objektiv wechseln, da ich keine DSLR-Kamera habe :( :( .
Die Bilder wurden mit einer Olympus C-2100 gemacht, sowie alle meine Bilder.

Gruß
Thorsten

Ich glaube, Du hast da mehr als Einen "geschockt", die/der genau wie ich, nur eine DSLR im Sinn hatte. :)

Herzlichen Glueckwunsch !

Hallo,

also brauche ich mich mit der Olympus C-2100 nicht verstecken - oder????
Ich meine von der Bildqualität her, weil die Kamera ja "nur" 2,1MP hat.

Gruß
Thorsten

Hallo,

ich denke du hast Recht und da die Bilder ja im Original 1600x1200 "groß" sind, denke ich auch, das der Unterschied auch nicht so groß ist.
Aber leider ist der Pixelwahn ja noch nicht aus der Welt und oft ist es so, daß wenn man keine 6MP Kamera oder keine DSLR-Kamera hat, nicht richtig "Ernst" genommen wird, ich meine jetzt nicht das Forum hier. Ich bin nunmal Anfänger und habe auch schon Bilder von einer DSLR-Kamera gesehen ( im Original ) und konnte, bis auf die größe nicht wirklich einen extrem großen Unterschied festellen.

Gruß
Thorsten

Die erste Frage, wenn mich jemand wegen meiner Camera anspricht, betrifft fast immer die MEGAPIXEL.
Das scheint auf der ganzen Welt so zu sein :D

Wenn Du eine DSLR-Camera zum Zeitpunkt der Libellenaufnahme in der freien Hand gehabt haettest, muesstest Du ganz schoen gelenkig sein, um das Ojekt auf den Chip zu bekommen.
Wahrscheinlich haette man es damit ueberhaupt nicht geschafft.
Fuer eine DSLR haette das Insekt besser auf einer Pflanze oder anderem festem Objekt sitzen sollen :rolleyes:

Dann waere es allerdings auch noch mit 2000+ Pixel-Breite ein scharfes Bild (aber mit weniger Tiefenschaerfe wegen des viel groesseren Aufnahmechips) ...

Es gibt also Momente, in denen man mit einer kleinen Camera klar im Vorteil ist.
Ich vermisse oft meine alte Camera mit Schwenkdisplay ....

CUL

WERBUNG
Zurück
Oben Unten