• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die Kinder meiner Cousie

heinz

Themenersteller
Ein Besuch im Schlosspark

Grüsse Heinz
 
Mein Standard-Tip: Weissabgleich auf Blitz! Beim Blitzen sowieso und bei Tageslicht auch! Das macht die ganze Sache farblich viel freundlicher und lässt selbst bei grauem Regenwetter die Gesichterfarben wie an einem Sommertag erscheinen!
 
*Alex* schrieb:
Mein Standard-Tip: Weissabgleich auf Blitz! Beim Blitzen sowieso und bei Tageslicht auch! Das macht die ganze Sache farblich viel freundlicher und lässt selbst bei grauem Regenwetter die Gesichterfarben wie an einem Sommertag erscheinen!
Wie macht man einen Weißabgleich auf den Blitz bei einer 20 D ?. :confused:
 
Ich hab nur eine 10D, aber mich würds wundern, wenn es bei der 20er anders wär...einfach bei den Symbolen für WB den Blitz auswählen.
 
Hallo @alle,

Danke mal für den Hinweis. Ich finde die Bilder auch sehr flau.

Ich fotografiere in RAW und bearbeite die Bilder in C1-Pro. Dort kann ich die Farbtemperatur einstellen.

Grüsse
Heinz
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten