Erstmal vielen Dank für die vielen Kommentare!
Ja, mit der Nummerierung komme ich irgendwie immer durcheinander. Aber heute müsste es die #13 sein, richtig?
[...]Vielleicht ist mir das Bild insgesamt einen Ticken zu warm im Weißabgleich, aber Aufbau und Atmosphäre des Bildes finde ich bemerkenswert.
Der Weißabgleich ist tatsächlich etwas warm, aber es muss ja nicht immer kalt und schmodderig aussehen, ne?
Beim letzten Bild könnt ich persönlich auf das obere Viertel verzichten, sodass dieser helle Fleck "Sonne hinter Wolken" wegfällt. So kann ich mich besser auf die schöne Landschaft konzentrieren. Besonders das Gras im VG gefällt mir als Element einer mir nicht vertrauten Landschaft; es führt mich so sanft und sachte zum See und dem Haus.
So unterschiedlich können Geschmäcker sein, ich finde grad die obere Wolkenschicht gibt dem ganzen Atmosphäre und zeigt wie tief die Wolken hingen, fast zum Greifen nahe. Wenn ich das obere Viertel abschneide verliert das Bild die ganze düstere Stimmung- Meine Meinung
@Gernot
Nein, da ist noch alles dran
----------------------------------------------------
Heute gibt's Schafe zu sehen! Die kleinen Biester hört man durchgehend, mal von weiter weg, und manchmal "MÄH!"-t es direkt hinter einem sodass man zusammenzuckt

Auf dem schnaufend steilen Berganstieg sehen wir weiter oben vier freche Schafe stehen und die Landschaft genießen. Als sie uns erblickt haben, spurten sie in einem Galopp los an uns vorbei hin zum Tal. Man, ich dachte Schafe wären gemächliche Tiere, aber wir haben die Supersportler-Schafe erwischt! Gerade rechtzeitig konnte ich fokussieren und dieses Bild festhalten.
Highspeed Chase by
Interspieder, auf Flickr