• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die Hummel

• Themenersteller Themenersteller Gast_140505
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_140505

Guest
Ich weiss, an den Bildern scheiden sich die Geister, ich fand das Motiv trotzdem gut genug, es Euch zu zeigen! :D

LaFeFa

Das ertse Bild finde ich vom Motiv auch gar nicht so schlecht, sieht aus als würde die Hummel auf der Blüte liegen und pennen. Aber am Foto finde ich doch genug zu nörgeln. Warum ist die Hummel unscharf und der Bauch so dunkel? Und warum sind die beiden Blütenblätter rechts scharf und so hell? Und mit einem Hauch weiter von oben wäre das Tierchen nicht so von den vorderen Blättern verdeckt. Du hättest die Hummel dressieren sollen, dann wäre mehr Zeit zum zielen geblieben ;)

Hoogo schrieb:
Das ertse Bild finde ich vom Motiv auch gar nicht so schlecht, sieht aus als würde die Hummel auf der Blüte liegen und pennen. Aber am Foto finde ich doch genug zu nörgeln. Warum ist die Hummel unscharf und der Bauch so dunkel? Und warum sind die beiden Blütenblätter rechts scharf und so hell? Und mit einem Hauch weiter von oben wäre das Tierchen nicht so von den vorderen Blättern verdeckt. Du hättest die Hummel dressieren sollen, dann wäre mehr Zeit zum zielen geblieben ;)

Deine Kritik ist berechtigt, ich verschließe davor nicht die Augen. Es ging mir ja auch mehr um die Motive als um das Gesammtbild. Die Hummel sieht wirklich aus als würde sie pennen. :D Es war gestern sehr kühl und auch windig, es war regnerisch und der himmel grau bedeckt und stark bewölkt. Die Hummel hatte am Unterteil tatsächlich ein weisses Fell und sie sah sowieso ziemlich ungewöhnlich aus. Die lag auf der Blüte und schnaufte wie ein verendendes Walroß, man konnte wirklich sehen, dass sie schwer atmete. Ob sie wohl später wirklich verendete?

Übrigens satn da bei der Vorschau folgendes: da steht F3,5 1/100 ISO 100 89mm AVG und beim zweiten stand F3 1/125 ISO 136 107 mm AVG . Ich hatte den Programmpunkt P eingeschaltet, da passen sich die Daten dann automatisch den Lichtverhältnissen an, aber ich hatte die kamera nicht auf AUT gestellt. ich habe die Makrolinse 4+ verwendet.

Mal sehen, vielleicht kann ich die Belichtung noch irgendwie verbessern? Ich bin ja leider immer noch am Herumexperimentieren. Muss ja mit der Kamera noch vertraut werden.

LafeFa

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass die Bilder nicht ganz scharf sind, aber gut getroffen! Eine Frage: wie kommen die EXIFs zustande?! Sind wohl ein wenig utopisch :)

Wrathchild schrieb:
Schade, dass die Bilder nicht ganz scharf sind, aber gut getroffen! Eine Frage: wie kommen die EXIFs zustande?! Sind wohl ein wenig utopisch :)

Was weiss ich, mich interssieren die EFIX nicht. Ich fotografiere der Bilder und Motive wegen, nicht der EFIX wegen. Die Daten erstellt die Kamera automatisch, ich habe da gar nix gemacht. :p

LaFeFa

WERBUNG
Zurück
Oben Unten