• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum März-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Die Hochzeit zum Pärchenshooting...

munich-print

Themenersteller
So nun zeige ich Euch auch die anschließende Hochzeit zum Pärchenshooting vom Tegernsee.

Diesmal ein paar Bilder mehr, da ich mich nicht auf 5 Bilder beschränken konnte...
 

Anhänge

  • Hochzeitsfotograf-Gutshof-Stangl-0216.jpg
    Exif-Daten
    Hochzeitsfotograf-Gutshof-Stangl-0216.jpg
    155,4 KB · Aufrufe: 371
  • Hochzeitsfotograf-Gutshof-Stangl-0264.jpg
    Exif-Daten
    Hochzeitsfotograf-Gutshof-Stangl-0264.jpg
    203,8 KB · Aufrufe: 265
  • Hochzeitsfotograf-Gutshof-Stangl-4145.jpg
    Exif-Daten
    Hochzeitsfotograf-Gutshof-Stangl-4145.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 266
  • Hochzeitsfotograf-Gutshof-Stangl-4164.jpg
    Exif-Daten
    Hochzeitsfotograf-Gutshof-Stangl-4164.jpg
    227,2 KB · Aufrufe: 280
  • Hochzeitsfotograf-Gutshof-Stangl-9048.jpg
    Exif-Daten
    Hochzeitsfotograf-Gutshof-Stangl-9048.jpg
    243,1 KB · Aufrufe: 278
Zuletzt bearbeitet:
teil 4
 

Anhänge

  • Hochzeitsfotograf-Gutshof-Stangl-3084.jpg
    Exif-Daten
    Hochzeitsfotograf-Gutshof-Stangl-3084.jpg
    239,7 KB · Aufrufe: 261
Deutlich besser als das Pärchenshooting, sofern es das blaustichige vom Tegernsee war. Ganz kleiner Punkt (der wahrscheinlich nur mir nicht so 100%ig gefällt): die Schuhspanner in den Schuhen des Bräutigams.

Gruß vom Enso
 
Schöne Serie - mal eine Frage: Du nutzt echt 4 verschiedene Bodies bei einer Hochzeit (5diV, 6D, a7s, x-t2)? Ich würde bei der ständigen Umstellung in der Bedienung ja kirre werden :)
 
Mir gefällt's auch überwiegend. Rauschen ist auf manchen Bildern recht stark präsent.
 
Konsistenterer Look ist zwar keine Pflicht, aber aus meiner Sicht hast du einen durchaus konsistenten Look behalten. Ich sehe jedenfalls nur zwei Bilder, die eventuell etwas aus der Reihe tanzen. Das sind die beiden Portraits mit leuchtend-rosa Haut (gefällt mir ehrlich gesagt nicht so). Es sieht zwar bei den Babys oft gut aus, aber nicht bei Erwachsenen.
Die meisten Bilder passen gut zueinander. Die Gesamtleistung liegt auf jeden Fall über dem Durchschnitt (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Harald
Kannst du mir das erklären was dir zum konsistenten Look fehlt?
Teil 1 das sw-Schuhfoto passt nicht wegen sw, Teil 2 #3 und #4 sind vom Look
anders als z.B. #1 und #2, in Teil 3 weicht #2 m.E. ebenso ab wie wieder das
sw-Foto #4.

Noch etwas ist mir aufgefallen:
Wenn ich mir die Paarfotos hier und am Tegernsee anschaue, sehe ich zwei
Möglichkeiten:
1. Dir gefallen solche Fotos
2. Du hast da noch Luft nach oben, Paarfotos liegen Dir nicht so sehr wie
Reportage.
 
Man kann nicht von 10-15 Bildern auf eine gesamte Reportage und den gewünschten konsistenten Look schließen. Das hier gezeigte sind einzelne Bilder, aber der TO hat wahrscheinlich am Ende 3,400 Bilder abgegeben.

Übrigens finde ich die 16mm Fuji hier von Dir viel besser eingesetzt als bei den Seebildern. Ehrlich gesagt würde ich nicht denken, dass die Fotos von dem selben Fotografen stammen.
 
@Harald Faber
So kann man es natürlich auch sehen, das s/w nicht dazu passt. :lol:

Teil 2 #3 und #4 sind vom Look genau gleich. Du musst aber in deine Überlegungen schon mit einbeziehen, das #3 Outdoor ist.

Bei Teil3 #2 gibt es als Licht nur die Wunderkerze, deshalb ist es etwas mehr wärmer. Generell kannst du ja nicht drinnen, draußen und Nacht vergleichen.

Wahrscheinlich hast du Recht - Paarfotos liegen mir nicht so sehr. :lol:

Ich freue ich mich gerne über konstruktive Kritik. Verbessern kann man sich immer.

#fuji
Du hast vollkommen recht.

#mehlmann
Deswegen gibt es ja das Engagement Shooting. Damit das Paar lockerer wird und sich vor der Kamera wohl fühlt. Das merkt man dann eben am Hochzeitstag. Hier sind die Brautpaare, vor allen die Jungs viel lockerer drauf.
 
Vom Look zu sprechen wäre falsch, es ist die Bildbearbeitung und das ist ja Geschmacksache. Ich würde aber versuchen die Bildbearbeitung pro Hochzeit immer gleich zu machen. Die einzelne Bilder find ich gut. Allerdings fehlt mir die Geschichte von der Hochzeit als Strecke.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten