• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die Hochzeit meines besten Freundes

L-X

Themenersteller
Vorab: Ich bin kein Profi und war auch nicht der Hochzeitsfotograf.
Habe nur als Trauzeuge ein paar Bilder gemacht, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.

Freue mich über jegliche Kritik.

Vielen Dank an Honig für die hilfreichen Tipps zum Verkleinern.

compimg8214.jpg

Liebe lag in der Luft...:D
compimg8145.jpg

compimg8279.jpg

compimg8314.jpg

compimg8250.jpg

compimg8267.jpg

Trotz Unschärfe find ich das einfach toll:
compimg8334.jpg

compimg8350.jpg

Warten auf den Bräutigam
compimg8421.jpg

compimg8427.jpg

compimg8430.jpg

compimg8481.jpg

compimg8528.jpg

compimg8469.jpg

compimg8491.jpg

compimg8530.jpg

compimg8600.jpg

compimg8431.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Also ich finde die Bilder toll, ..., bei mir wärst du auch glatt als Hochzeitsfotograf durchgegangen, ...! ;) Schön gemacht! :top:
Gruß,
Schindi

Gefällt mir sehr gut, was du da "geschossen" hast :top: Besonders dein Gespür für den richtigen Moment, zum Beispiel das Baumsägen oder die Kinder beim Küssen. Auch die Dynamik finde ich gut. Schwarzer Anzug und weisses Kleid muss für den Fotografen ein Alptraum sein :o

Vielen lieben Dank für Eure Kommentare.
Hab mir Mühe gegeben und es freut mich, dass Euch meine Arbeit gefällt.

Sauber, brillante Bilder für einen Trauzeugen :D.

Das leidige Weiß des Kleides ist dir sicher auch aufgefallen und No. 7 ist wirklich :grumble:. Aber insgesamt ziehe ich meinen Hut :top:.

LG Strabu

Tendenziell eine halbe Stufe zu hell, die Bilder und oft etwas eng beschnitten. Man hat das Gefühl, da fehlt "Raum". Die Schärfeverläufe gefallen mir zuweilen nicht.

Aber insgesamt gut, ich wäre zufrieden.

Mir gefällt an den Bildern, dass sie nicht gestellt aussehen sondern natürlich und unverkrampft und sie geben die Stimmung bei jedem Bild sehr gut "rüber".

Wenn ich Braut und Bräutigam wäre würde ich mich über diese "beiläufigen" Bilder mehr freuen als über die "richtigen" vom Fotographen :)

Hi,
da ich bereits 2 Hochzeiten fotografiert habe, weis ich wie schwer das ist!^^
Ich bin denoch begeistert von deinen Bilder, tolle momente...ok hie rund da kleinere technische Mängel, aber eine schöne Erinerung^^

Viele schöne Bilder zeigst du hier, meine Favoriten sind 9 und 10. Sonst hast du manchmal leichte Probleme mit der WB und die Haut wirkt gelblich und beim 1. z. B. ist zu viel bildunwichtiges drin.

Sehr schöne Bilder.
Aber wenn Du willst, dass nicht nur ER ein guter Freund ist, sondern auch SIE Dich mag, solltest Du #16 ganz schnell löschen.
Die Braut ist wirklich hübsch, aber eben nicht auf diesem Bild. Sie wird es hassen. ;)

Was hast du hautsächlich für eine Objektiv verwendet ?
Sind schöne Bilder, jedoch hätte das eine oder andere Bild etwas mehr Freistellung des Motivs vertragen, was halt am besten mit lichtstarken Objektiven geht, daher meine Frage ?

17-55 2.8 IS USM und 50mm 1.8 Mehr hab ich nicht.

Danke für Euer für meine Begriffe überaus positives Feedback!!

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich klasse Fotos dabei, mein Favorit ist Bild 9, auch wenn hier die Schärfe nicht auf den Augen liegt. Bild 10 ist auch ein Top Foto :top:

Hallo, ich finde die Fotos alle sehr sehr schön, tolle Aufnahmen und auch ein sehr sympathisches Brautpaar! Ich wünschte, ich hätte solche Aufnahmen von meiner Hochzeit!

ich find sie fürs erste mal richtig toll!

nummer 11 gefällt mir am besten =)

herzlichen glückwunsch für die tollen fotos :-)

Auch mein Kompliment. Hast mit einem guten Auge die richtigen Momente sehr stimmungsvoll eigefangen. Deine Bildaufbau gefällt mir auch sehr gut. Kleinigkeiten wie WB und "gelbliche" Haut fallen nur auf, wenn man die Fotos sehr analytisch betrachtet und dies wird das Brautpaar sicher nicht tun. außerdem lässt sich das ja noch korrigieren :)

Mich würden die Fotos des offiziellen Hochzeitsfotografen interessieren, heben diese sich wirklich von deinen ab?

Oli

Vielen vielen Dank für Euer Lob.
Fürs erste Mal bin ich auch sehr zufrieden, zumal ich nur mit sehr wenig Equipment aufwarten kann. Alle Bilder sind aus der Hand und ausschließlich AL nach Möglichkeit der 400D ausgeschöpft. Ich mag keine Blitzbilder, muss ich zugeben.
Eure Tipps werde ich beim nächsten Mal versuchen zu beherzigen und entsprechend umzusetzen.

Viele Grüße,
Alex

WERBUNG
Zurück
Oben Unten