Die 2.Version kommt dem wesentlich besser nach,hier finde ich die Lichtstimmung besser,da insgesamt doch weicher.
LG Uwe
Ich hatte unten auf dem Fußboden vorher noch mehr cyan drin und ein Farbenspiel zwischen warm und kalt. Bin dann später aber wieder zurückgerudert weil es einfach zu fett aussah... Mein kontrastreicher Bildschirm bewirkt, dass ich da manchmal zu vorsichtig agiere. Auf der Büroglotze sieht's dann ohne Pepp aus - es wird für mich wohl langsam Zeit, dass ich mich auf ein ordentliches Gerät festlege...
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob die Zeichnung in den Fenstern so wichtig ist, wenn sie nicht mit der Licht- und der Farbstimmung im Raum direkt kommuniziert. Hätte ich oben mehr Butzenglas gehabt, hätte es mit dem mehr an cyan gut zusammengewirkt. Vielleiht ist das auch ein Tipp für Berit.
(Außerdem hatte ich an der mittleren Belichtung soviel hin- und hergezogen und beschnitten und nicht rechtzeitig daran gedacht, diese Einstellungen auf die anderen Bilder mit zu übertragen...obwohl Uwe gewarnt hatte...

LG Steffen
Zuletzt bearbeitet: