• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die große DSLR-Forums-Umfrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dmkdmkdmk

Themenersteller
Ich habe hier die grosse DSLR-Forums-Umfrage aufgeschaltet. Dort können DSLR-Besitzer ein paar Angaben über Fotografiestil, Kameraausrüstung und Kaufverhalten angeben.
Ich persönlich interessiere mich für ein paar statistische Informationen. Aber es dürfte auch für die Allgemeinheit durchaus interessant sein. Durch das auslagern der Umfrage aus dem DSLR-Forum ist das ganze auch völlig anonym.

Die Umfrage ist auf 100 Teilnehmer beschränkt. Sobald die 100 Umfrageresultate vorliegen, werde ich die Ergebnisse hier wieder präsentieren.

Vielen Dank an alle, die hier mitmachen.


PS: Bitte hier keine Diskussion über Sinn und Unsinn von solchen Umfragen anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die grosse DSLR-Forums-Umfrage

Leider kann man hier im DSLR-Forum keine Umfragen mehr machen und da es kein herstellerübergreifendes Diskussionsforum mehr gibt, muss ich den Thread hier in allen herstellerspezifischen Unterforen eröffnen. Die Moderation möge mir vergeben.
Dafür gibt es jetzt Foto-Talk und genau dahin hab ich jetzt Dein Thread verschoben.
 
AW: Die grosse DSLR-Forums-Umfrage

Dumm nur das keine Mehrfachauswahl vorhanden ist.

Was wenn ich mehr als 1 Kamerasystem habe ?
Was wenn ich neben dem Job das auch Hobby mässig mache ?

Da fehlen die Möglichkeiten zur Auswahl ! :ugly:
 
AW: Die grosse DSLR-Forums-Umfrage

also ich hab dir den gefallen getan, aber ich hoffe du nutzt das nur als test oder zum hobby...

denn: die umfrage ist kein bischen repräsentativ, noch sind die fragen gut gewählt/die auswahlmöglichkeiten...

aber ist ja nicht mein problem...
wenn du es nochmal überarbeitest, dann poste nochmal und ich nehm mir nochmal gerne zeit
 
AW: Die grosse DSLR-Forums-Umfrage

Dumm nur das keine Mehrfachauswahl vorhanden ist.

Was wenn ich mehr als 1 Kamerasystem habe ?
Was wenn ich neben dem Job das auch Hobby mässig mache ?

Da fehlen die Möglichkeiten zur Auswahl ! :ugly:

...das war der Grund für mich zum abbrechen, ebenso das Einkommen... :o
 
AW: Die grosse DSLR-Forums-Umfrage

Keine Mehrfachauswahl, einige 'Zubehörteile' (grad einige der teuersten) sind nicht aufgeführt; zumindest ein 'Sonstiges' oder Textfelder sollten angeboten werden.
Ferner sehe ich keinen Sinn in einer Begrenzung auf 100 Teilnehmer. Dadurch ergeben sich doch nur Nachteile.
 
AW: Die grosse DSLR-Forums-Umfrage

Auf der letzten Seite, auf der es um "für das und das gebe ich aus..." geht, fehlt mir einfach die Option: "ich gebe nichts aus". Ich bin sicher nicht der einzige, der mit seinen zwei Objektiven zufrieden ist. Ich habe seit 7 Jahren nicht mehr finanziell investiert.
 
AW: Die grosse DSLR-Forums-Umfrage

Ferner sehe ich keinen Sinn in einer Begrenzung auf 100 Teilnehmer. Dadurch ergeben sich doch nur Nachteile.

Das ist sicher nicht die Schuld des Erstellers, zumal es üblich ist, dass kostenlose Umfragen im I-Net begrenzt sind. Erst kostenpflichtige Optionen lassen deutlich mehr User zu.
 
Die Resultate der grossen DSLR-Forums-Umfrage

Ich habe die Umfrageergebnisse analysiert und ausgewertet. Als Attachment nun mal eine erste Version der Ergebnisse. Ich werde eventuell noch ein paar gezieltere und detailliertere Ergebnisse hier reinschreiben.

Falls jemand den Wunsch nach einer bestimmten Statistik hat, kann er sich hier jederzeit melden.
 
AW: Die grosse DSLR-Forums-Umfrage

Meine Stellungsnahme zu den bisherigen Feedbacks:
1. Ich habe versucht die Auswahlmöglichkeiten so klug wie in vernünftiger Zeit möglich zu wählen. Dass nicht immer alles 100%ig stimmt ist logisch. Ebenso kann ich auch nicht an alle 1000 Zubehörteile denken.
2. Natürlich nutze ich die Informationen nur privat. Für eine kommerzielle Nutzung taugt diese Umfrage ohnehin überhaupt nichts.
3. Mir ist klar, dass die Umfrage niemals repräsentativ sein kann. Dass kann man mit einem vernünftigen Aufwand ohnehin nicht bewerkstelligen.
4. Die Umfrage ist vom Betreiber auf 100 User beschränkt. Das ist das Umfragesystem mit den meisten erlaubten Gratis-Antworten, dass ich auf die schnelle gefunden habe.
 
AW: Die grosse DSLR-Forums-Umfrage

Und da ja nun die Antworten vorliegen mach ich mal hier dicht.

PS
Hier im Forum kann man auch Umfragen starten ohne das man den Usernamen sieht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten