Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wahnsinnig tolle Bildkomposition, wie die Rucksackriemen den sinnlichen, fast schon zerbrechlich wirkenden Körper hervorheben bei dem perfekten Licht ist weltklasse. Und dazu noch der Ausdruck in den Brillengläsern, man meint man schaut direkt in die Seele des Models.
Toll gemacht![]()
naja - ich glaub kaum, dass mit Sarkasmus und Ironie dem TO geholfen ist.
also zunächst mal zur Wirkung der Bilder. Typische Urlaubsschnappschüsse für den persönlichen Gebrauch, aber für meinen Geschmack nicht Galerietauglich.
Du schreibst "Portraitversuche". Hast du dich mit dem Thema Portrait überhaupt mal auseinandergesetzt? Was macht für dich ein gutes Portrait aus? Das sind Fragen zu denen du für dich eine Antwort finden solltest.
In den von dir gezeigten Bildern fehlt leider alles, was man im üblichen Sinn als gutes Portraitfoto wahrnimmt.
Beide Male den Kopf genau in die Mitte plaziert. Die Lichtsituation nicht unter Kontrolle gebracht, deshalb unschöne Schatten im Gesicht.
Unruhiger Hintergrund und ungünstiger Beschnitt.
Dazu der eher schlaffe/unbeteiligte Einsatz des Portraitierten, mit abgedekten Augen runden das Schnappschussartige im negativen Sinn ab.
Mein Tipp: such dir jemanden, der sich mal gerne für eine Stunde konkret ablichten lässt und wenn schon outdoor und bei knallharter Sonne, dann ab in den Schatten.
Wahnsinnig tolle Bildkomposition ...
Danke für die Kritik, aber ich denke das waren erstmal die letzten Bilder die ich hier Online stelle.
In letzter zeit ist mir vermehrt aufgefallen das man hier als blutiger Anfänger der noch keine Killershot´s liefern kann nur noch mit Sarkasmus oder gar schlimmerem gestraft wird. Das macht echt keinen spass mehr.
Ich werde mich wieder weiter auf´s mitlesen beschränken.
Mfg
iMacGhost
Das macht echt keinen spass mehr.
Wenn du nicht mit Kritik umgehen kannst - lass es sein. Du stellt Bilder ein, forderst Kritik und beschwerst dich dann das sie ehrlich ist. Was willst du eigentlich ? Willst du hören, schönes Bild toll gemacht.. mach weiter so ?
Dann registriere dich in der Model-Kartei..
Wenn du was lernen willst gehört Kritik dazu - ansonsten KNIPST du in 2 Jahren noch genau so wie jetzt.
Die Peoplefotografie ist ein spannendes Thema, es gibt aber ein paar Regeln zu beachten, diese Regeln findest du in jedem 3. Thread hier im Forum. Die Bildkomposition ist einfach langweilig und wie meine Vorposter schon geschrieben haben hast du das Licht auch nicht wirklich optimal genutzt.
Nehme dir die Kritik doch mal zu herzen, mach neue Fotos und Check ob sie besser sind.
Jeder hat wohl mal so angefangen... also üben üben üben.
Liebe Grüße
Timo
Mit der Kritik habe ich keine Probleme, dadurch kann ich ja nur lernen. Was ich auch muss wenn man die Bilder sieht, dessen bin ich mir schon bewusst!
Wollte mir nur mal luft machen da mir das mit dem Sarkasmus schon länger aufgefallen ist.
Ich werde auf jedenfall weiter üben üben üben!!!
Mfg
iMacGhost
Wenn du jetzt noch auf den HG und das Licht achtest ist das auf jeden Fall ein Anfang.
Alleine vom Aufbau her schon viel besser
MfG, Seb
Hallo,
ich finde das letztere Bild auch deutlich besser als die ersten beiden. Lass dich bitte nicht unterkriegen, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, das wichtigste ist, immer weier zu üben und fleißig fotografieren![]()
Vielleicht findest Du mal im Freundeskreis ein freiwilliges "Oper" und ihr nehmt euch einfach mal die Zeit ein kleines Portrait-Shooting zu machen. Such Dir dazu eine ruhige Kulisse, vielleicht einen Park - und dann probiere einfach aus, verschiedene Blendeneinstellungen, verschiedene Posen usw.
Ach ich seh grad du hast einen 50mm 1.8 - das ist doch ein tolles Portraitobjektiv, schraub`das dran und dann Blende auf und los - du wirst sehen das macht irre viel Spaß und mit jedem Mal wirst Du besser und zufriedener mit Deinen eigenen Fotos![]()
lg minimonster