• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Januar 2025.
    Thema: "Kleidung, Stoffe, Textilien"

Nur noch bis zum 31.01.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

die ersten Bildchen von der Neuen ...

• Themenersteller Themenersteller r2d10
  • Erstellt am Erstellt am

r2d10

Guest
auch mit den neuen Objektiven geknipst gibt es

http://web.canon.jp/Imaging/eos30d/sample/sample1.html

um euch die zeit des wartens zu vertreiben ;-))

es gibt:

eins mit dem neuen 85/1.2
eins mit dem 50/1.4
eins mit neuen efs 17-55/2.8
eins mit dem efs 10-22/3.5-4.5
und eins mit dem 300/2.8

Das vierte Beispiel mit dem Wasserfall ist grauenhaft.
Ist das EF-S 10-22/3.5-4.5 so schlecht bei 10mm? :ugly:

ähhh habt Ihr mal genau hingesehen?

da steht:

EF-S17-55mm f/2.8 IS USM

Also entweder ist das ein Fehler, oder wird das das Kit-Objektiv zur 30D?

17-55mm mit F2.8 und IS = haben wollen!!!

Gruß,
Jörg

JoFrie schrieb:
ähhh habt Ihr mal genau hingesehen?

da steht:

EF-S17-55mm f/2.8 IS USM

Also entweder ist das ein Fehler, oder da steht das Kit-Objektiv zur 30D

17-55mm mit F2.8 und IS = haben wollen!!!

Gruß,
Jörg
Guten Morgen. ;)

ich will ja nicht meckern aber "Portrait1" und "Wedding" sieht mir nach Fokusverschiebung aus. Ist zwar noch brauchbar aber sowas möchte ich bei einer 20D/30D nicht haben, das kotzt mich schon bei der 300D an wenn ich sowas habe.

"Portrait3" ist so wie ich es mir vorstelle und womit ich zufrieden wäre.

-Silvax- schrieb:
ich will ja nicht meckern aber "Portrait1" und "Wedding" sieht mir nach Fokusverschiebung aus. Ist zwar noch brauchbar aber sowas möchte ich bei einer 20D/30D nicht haben, das kotzt mich schon bei der 300D an wenn ich sowas habe.

"Portrait3" ist so wie ich es mir vorstelle und womit ich zufrieden wäre.

Naja, ob das schon alles ist. Bei Canon geht es wirklich über den Preis. Das 17-55 laut Canon.de 1099€ und im Set mit der 30D 1949€, unverbindliche Preisempfehlungen.

Das wäre ein Kampfpreis, wenn man das mit dem Preis des 17-55er 2,8 von Nikon vergleicht.

Wie die Optik ist, kann ja wohl erst ein Test, bzw. von den Usern ermittelt werden.

Jim_Dunlop schrieb:
Naja, ob das schon alles ist. Bei Canon geht es wirklich über den Preis. Das 17-55 laut Canon.de 1099? und im Set mit der 30D 1949?, unverbindliche Preisempfehlungen.

Das wäre ein Kampfpreis, wenn man das mit dem Preis des 17-55er 2,8 von Nikon vergleicht.

Wie die Optik ist, kann ja wohl erst ein Test, bzw. von den Usern ermittelt werden.

was nützt es mir wenn ich ein AF habe der selbst mit Canonoptiken nicht 100% sitzt ? Die D200 soll vom AF sehr gut sein jedenfalls von dem was ich gelesen habe. Das die 30D ähnliche Bilder wie die 20D mach sollte technischbedingt schon klar sein. Und ich sage ganz ehrlich wenn ich 1949 Euro hätte dann würde ich den Rest zu einer 5D auch noch aufbringen können. Ok habe dann zwar kein technisch gutes Standartzoom aber damit kann ich leben, wäre auch mit einem ollen Tamron 28-75/2,8 an der 5D zufrieden. ;)

-Silvax- schrieb:
was nützt es mir wenn ich ein AF habe der selbst mit Canonoptiken nicht 100% sitzt ? Die D200 soll vom AF sehr gut sein jedenfalls von dem was ich gelesen habe. Das die 30D ähnliche Bilder wie die 20D mach sollte technischbedingt schon klar sein. Und ich sage ganz ehrlich wenn ich 1949 Euro hätte dann würde ich den Rest zu einer 5D auch noch aufbringen können. Ok habe dann zwar kein technisch gutes Standartzoom aber damit kann ich leben, wäre auch mit einem ollen Tamron 28-75/2,8 an der 5D zufrieden. ;)

Ich finde die 5D auch interessanter, aber wenn es an der 5D das Tamron tut, dann gibt es für die 20D / 30D jetzt auch ein Tamron 18-50/2.8.

Bezüglich AF kann es ja sein (wird niemand wissen, bevor die 30D nicht ernsthaft *getestet* wurde) daß der AF jetzt so präzise ist wie bei der 5D. Das wird Canon ganz sicher seinen Kunden nicht auf die Nase binden, daß sie jetzt auf einmal besseren AF einbauen, und in den technischen Daten wird man die höhere Präzision auch nicht ablesen können.

Jedenfalls wer 2000 EUR für 30D + 17-55/2.8 IS raustun kann, der bringt aber vielleicht eben doch keine 3500 EUR für 5D + 24-105/4 IS auf (oder was ist da der aktuelle Straßenpreis).

An der einen Tamron ohne IS und an der anderen Canon mit IS, so kann man natürlich eben nicht vergleichen :)

Verfügbar im Handel ab März 2006
EOS 30D – nur Body für 1.399,-* Euro
EOS 30D – mit EF-S 18-55mm für 1.499,-* Euro
EOS 30D – mit EF-S 17-85mm IS für 1.949,-* Euro

argus-c3 schrieb:
Ich finde die 5D auch interessanter, aber wenn es an der 5D das Tamron tut, dann gibt es für die 20D / 30D jetzt auch ein Tamron 18-50/2.8.

Bezüglich AF kann es ja sein (wird niemand wissen, bevor die 30D nicht ernsthaft *getestet* wurde) daß der AF jetzt so präzise ist wie bei der 5D.

Das wird Canon ganz sicher seinen Kunden nicht auf die Nase binden, daß sie jetzt auf einmal besseren AF einbauen, und in den technischen Daten wird man die höhere Präzision auch nicht ablesen können.

lt. Datenblatt hat die 30D genau das gleiche AF Modul wie die 20D von daher wirds da auch die gleichen Probleme geben, sollte mich wundern wenn nicht. ;)

Davon ab bin ich eh kein Freund von "Zooms".

Ich bin sicher das wieder hier so einige Berichte aufschlagen mit Fokusproblemen. Und das eine 30D mit einem Tamron 18-50/2,8 so gut und sicher fokussiert wie eine 5D mit 28-75/2,8 wage ich mal zu bezweifeln. :D

argus-c3 schrieb:
Jedenfalls wer 2000 EUR für 30D + 17-55/2.8 IS raustun kann, der bringt aber vielleicht eben doch keine 3500 EUR für 5D + 24-105/4 IS auf (oder was ist da der aktuelle Straßenpreis).

An der einen Tamron ohne IS und an der anderen Canon mit IS, so kann man natürlich eben nicht vergleichen :)

ja aber ein lichtstärke 2,8 und ein lichtstärke 4,0 Objektiv kann man dann genausowenig vergleichen. ;)

Jedenfalls sehe ich für mich mehr Vorteile mit der 5D und wenn ich eben ein 28-135 IS USM davor schrauben muß.

-Silvax- schrieb:
lt. Datenblatt hat die 30D genau das gleiche AF Modul wie die 20D von daher wirds da auch die gleichen Probleme geben, sollte mich wundern wenn nicht. ;)

Ich bin sicher das wieder hier so einige Berichte aufschlagen mit Fokusproblemen. Und das eine 30D mit einem Tamron 18-50/2,8 so gut und sicher fokussiert wie eine 5D mit 28-75/2,8 wage ich mal zu bezweifeln. :D

ja aber ein lichtstärke 2,8 und ein lichtstärke 4,0 Objektiv kann man dann genausowenig vergleichen. ;)

Jedenfalls sehe ich für mich mehr Vorteile mit der 5D und wenn ich eben ein 28-135 IS USM davor schrauben muß.

Wobei wir dann wieder beim Thema FF sind. Insofern stimmt Deine Rechnung natürlich. Und ein 28-70 an einer 5D ist nun mal etwas anderes als an einer 20D/30D.

Für diejenigen, die jetzt eine 8MP Kamera mit einem lichtstarken Standardobjektiv suchen, ist das 30D-Kit sicher eine Überlegung wert, wobei es sich bei den 1949 ? ja um den empfohlenen Preis handelt

-Silvax- schrieb:

Genau das muß wenigstens abgewartet werden.

-Silvax- schrieb:

Ich auch nicht, aber immer wenn ich das sage, werde ich normalerweise als "ewiggestrig" beschrieben. Als ernsthafter Festbrennweiten-Fan, wenn man die meisten Fotos bis ca. 50 mm KB-Bildwinkel macht, bleibt m.E. zur Zeit weitweit nur der Griff zu Canon KB-Format oder zu Pentax.

-Silvax- schrieb:

Wie gesagt, ich finde noch kann man dazu rein GAR nichts sagen.

-Silvax- schrieb:

Das finde ich wieder weniger, denn KB-Format hat nunmal einen gewissen high ISO-Vorteil und da finde ich eine Blendenstufe eigentlich eine ganz reelle Zahl.

-Silvax- schrieb:

Das will ich auch gar nicht bestreiten :) es ist nur so, daß eben wer mit Zooms arbeiten will, für den Fall daß der 30D-AF wirklich taugt, sich doch für recht deutlich weniger Geld jetzt fast genauso gut eindecken kann wie an der 5D.

Ausnahme ist, wenn jemand unbedingt die 24 mm KB braucht (die das 24-105 an der 5D ja bringt) und mit 26-28 mm nicht zufrieden ist, aber dies gilt ganz sicher nicht für jeden potentiellen Käufer.

molhol schrieb:
Ihr redet hier immer vom 17-55/2,8 um 1949,-
Das stimmt nicht

Ich denke die €1949 sind zusammengerechnet Objektiv+Kamera, irgendein fiktiver Straßenpreis.... weiß jetzt nicht wer da genau auf 1949 gekommen ist, aber um €2000-2300 wird das Zeug wohl doch recht bald in den Läden stehen denk ich mal.

Ich *persönlich* würde mir da auch eher eine 5D kaufen, die aber auch *nur* weil ich auf Festbrennweiten stehe. Kann aber auch sein daß ich jetzt in ne ganz andere Richtung abwandere, weil mir manche qualitativen Sachen an der 5D einfach nicht gefallen werden, zumindest wenn man nicht nur mit FB sondern dann noch mit manueller Fokussierung arbeiten will. Aber damit bin ich in einer Minderheit, ist mir auch völlig klar.

Für Normal-Zoom-Fotografierer finde ich das mit dem 17-55/2.8 IS echt spannend und seh auch einen großen finanziellen Vorteil zur 5D mit 24-105 IS.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten