r2d10
Guest
auch mit den neuen Objektiven geknipst gibt es
http://web.canon.jp/Imaging/eos30d/sample/sample1.html
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
r2d10 schrieb:auch mit den neuen Objektiven geknipst gibt es
Guten Morgen.JoFrie schrieb:ähhh habt Ihr mal genau hingesehen?
da steht:
EF-S17-55mm f/2.8 IS USM
Also entweder ist das ein Fehler, oder da steht das Kit-Objektiv zur 30D
17-55mm mit F2.8 und IS = haben wollen!!!
Gruß,
Jörg
-Silvax- schrieb:ich will ja nicht meckern aber "Portrait1" und "Wedding" sieht mir nach Fokusverschiebung aus. Ist zwar noch brauchbar aber sowas möchte ich bei einer 20D/30D nicht haben, das kotzt mich schon bei der 300D an wenn ich sowas habe.
"Portrait3" ist so wie ich es mir vorstelle und womit ich zufrieden wäre.
Jim_Dunlop schrieb:Naja, ob das schon alles ist. Bei Canon geht es wirklich über den Preis. Das 17-55 laut Canon.de 1099? und im Set mit der 30D 1949?, unverbindliche Preisempfehlungen.
Das wäre ein Kampfpreis, wenn man das mit dem Preis des 17-55er 2,8 von Nikon vergleicht.
Wie die Optik ist, kann ja wohl erst ein Test, bzw. von den Usern ermittelt werden.
-Silvax- schrieb:was nützt es mir wenn ich ein AF habe der selbst mit Canonoptiken nicht 100% sitzt ? Die D200 soll vom AF sehr gut sein jedenfalls von dem was ich gelesen habe. Das die 30D ähnliche Bilder wie die 20D mach sollte technischbedingt schon klar sein. Und ich sage ganz ehrlich wenn ich 1949 Euro hätte dann würde ich den Rest zu einer 5D auch noch aufbringen können. Ok habe dann zwar kein technisch gutes Standartzoom aber damit kann ich leben, wäre auch mit einem ollen Tamron 28-75/2,8 an der 5D zufrieden.
argus-c3 schrieb:Ich finde die 5D auch interessanter, aber wenn es an der 5D das Tamron tut, dann gibt es für die 20D / 30D jetzt auch ein Tamron 18-50/2.8.
Bezüglich AF kann es ja sein (wird niemand wissen, bevor die 30D nicht ernsthaft *getestet* wurde) daß der AF jetzt so präzise ist wie bei der 5D.
Das wird Canon ganz sicher seinen Kunden nicht auf die Nase binden, daß sie jetzt auf einmal besseren AF einbauen, und in den technischen Daten wird man die höhere Präzision auch nicht ablesen können.
argus-c3 schrieb:Jedenfalls wer 2000 EUR für 30D + 17-55/2.8 IS raustun kann, der bringt aber vielleicht eben doch keine 3500 EUR für 5D + 24-105/4 IS auf (oder was ist da der aktuelle Straßenpreis).
An der einen Tamron ohne IS und an der anderen Canon mit IS, so kann man natürlich eben nicht vergleichen
-Silvax- schrieb:lt. Datenblatt hat die 30D genau das gleiche AF Modul wie die 20D von daher wirds da auch die gleichen Probleme geben, sollte mich wundern wenn nicht.
Davon ab bin ich eh kein Freund von "Zooms".
Ich bin sicher das wieder hier so einige Berichte aufschlagen mit Fokusproblemen. Und das eine 30D mit einem Tamron 18-50/2,8 so gut und sicher fokussiert wie eine 5D mit 28-75/2,8 wage ich mal zu bezweifeln.
ja aber ein lichtstärke 2,8 und ein lichtstärke 4,0 Objektiv kann man dann genausowenig vergleichen.
Jedenfalls sehe ich für mich mehr Vorteile mit der 5D und wenn ich eben ein 28-135 IS USM davor schrauben muß.
-Silvax- schrieb:lt. Datenblatt hat die 30D genau das gleiche AF Modul wie die 20D von daher wirds da auch die gleichen Probleme geben, sollte mich wundern wenn nicht.
-Silvax- schrieb:Davon ab bin ich eh kein Freund von "Zooms".
-Silvax- schrieb:Ich bin sicher das wieder hier so einige Berichte aufschlagen mit Fokusproblemen. Und das eine 30D mit einem Tamron 18-50/2,8 so gut und sicher fokussiert wie eine 5D mit 28-75/2,8 wage ich mal zu bezweifeln.
-Silvax- schrieb:ja aber ein lichtstärke 2,8 und ein lichtstärke 4,0 Objektiv kann man dann genausowenig vergleichen.
-Silvax- schrieb:Jedenfalls sehe ich für mich mehr Vorteile mit der 5D und wenn ich eben ein 28-135 IS USM davor schrauben muß.
molhol schrieb:Ihr redet hier immer vom 17-55/2,8 um 1949,-
Das stimmt nicht
molhol schrieb:Ihr redet hier immer vom 17-55/2,8 um 1949,-
Das stimmt nicht