Nach dem ganzen Schneeregen heute, hab ich versucht die regenfreie Zeit zu nutzen
Und die hast Du wirklich sehr gut genutzt

Die Bilder wirken gar nicht verregnet, sondern machen ganz viel Lust auf Frühling!
Besonders das erste und das zweite gefallen mir auf ihre minimalistische Art und Weise.
Zu Nr. 1: Ein tolles Bokeh und dieser einzige winzige , aber knackescharfe Punkt des Grashalms, der das Auge auf sich zieht - das find ich schön! Wenn ich es mir an die Wand hängen würde, dann vermutlich eher in einer Collage oder Kombination mit zwei anderen Bildern, aber ich könnte es mir z.B. auch super als Bildschirmhintergrund vorstellen.
Das zweite gefällt mir auf ähnliche Weise wie das erste - schönes Bokeh und dann so ein paar Tupfen im Vordergrund, die ganz scharf hervorstechen. Auch die Farbe des Dunkelgrüns vom Hintergrund und Dunkelrosa der Blüten gefällt mir klasse und ist sehr harmonisch.
Das dritte ist sicherlich auch schön, aber es passt m.E. nicht so ganz in die Reihe. Hier ist mir im Vergleich zu den anderen zu viel drauf, der Vordergrund zu dominant. Für sich alleine betrachtet gefällt es mir, aber in der Reihe finde ich die andern zwei deutlich besser. Außerdem hätte ich hier ein bisschen mehr Licht auf bzw. in der Blüte schön gefunden. So wie hier gezeigt bewirkt das Licht von hinten, dass die Blüte etwas düster aussieht.
Gruß, apple