• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die Dynamik des Spiels [Fußball]

oder doch eher Mülltonne? :D

oder doch eher Mülltonne? :D

Hallo,

ich finde die Idee gar nicht so schlecht. Bild 4 würde mir gut gefallen, wenn nicht der Arm abgeschnitten wäre.

Bilder 2 und 3 gefallen mir aber nicht.

Grüße
Alex

Bewegungsunschärfe - warum nicht? Die ganze Werbung für die Europacup Spiele im Basketball (Nymburk) (Plakatwände auf der Strasse, an Bahnhöfen, etc) war im vergangen Jahr auf einem Foto aufgebaut, das Basketball auf diese Weise zeigt. Und vor einigen Wochen habe ich ebenfalls ein Sportfoto mit bewusst eingesetzter Bewegungsunschärfe von einer nahmhaften Presseagentur in der Zeitung gesehen.

Gruss
Alex

Bild 3 mag mir auch nicht gefallen.

Bild 2 ist zwar auch komplett Unscharf aber aufgrund vom Motiv find ich´s gar nicht so übel.

1 und 4 sind für mich OK als "Einzelstück" einer Serie mit ansonsten scharfen Bildern, bringt ein wenig Abwechslung in die ansonsten Rattenscharfe Hochglanz Fußball Fotografie ;)

Ich glaube es würde mehr hergeben wenn der Hintergrund scharf wäre. Dann kommt die Bewegung der Spieler besser zur geltung. So wirkt es auf mich leider nur verwackelt.

Ich glaube es würde mehr hergeben wenn der Hintergrund scharf wäre. Dann kommt die Bewegung der Spieler besser zur geltung. So wirkt es auf mich leider nur verwackelt.

Wie bitte soll denn bei einer 1/30 Sekunde, und dem Mitziehen der Kamera bzw. dem Folgen der Bewegung während dieser Zeit, der Hintergrund scharf werden !:confused::confused:

Ich würde ja nicht mitziehen. Kamera auf ein Stativ und die Verschlusszeit so lassen wie bei den Mitziehern. Müsste man halt ausprobieren - ich war noch nie beim kicken fotografieren. Aber dann sollte der Spieler schön dynamisch wirken.

Ich würde ja nicht mitziehen. Kamera auf ein Stativ und die Verschlusszeit so lassen wie bei den Mitziehern. Müsste man halt ausprobieren - ich war noch nie beim kicken fotografieren. Aber dann sollte der Spieler schön dynamisch wirken.

Hallo,

es geht aber darum, dass mindestens ein Körperteil des Spielers scharf abgebildet wird, hier empfehlenswert der Kopf. Dies gelingt aber nur durch das Mitziehen und nicht durch die Technik die du angesprochen hast.

Grüße
Alex

WERBUNG
Zurück
Oben Unten