• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die drei hl. Berge von Gom Naijing

Equivalent

Themenersteller
...sieh an, sieh an!

Ja, es ist ein weit entferntes Motiv gewesen, das ich einfach nur aus diesem Winkel und dieser Distanz (~300m) aufnehmen konnte. Daher ist der Ausschnitt stark gecroppt. Danke für die Rückmeldung!

Ein vielschichtiges und spannend gestaltetes Bild. Ich mag es sehr gerne. Die drei Berge unter dem komplexen Himmel in zurückgenommenen Farben alleine mögen mich schon faszinieren. Symbolkräftig, mit spannendem Volumenkontrast und mit einer die mystische Ebene des Bildes befeuernden Texture im "Himmel".

Dann aber kommt der Vordergrund. Eine zarte Explosion (ja, das gibts in diesem Bild!). Fast ein Komplementärkontrast in dem Farbakkord und filigrane Details in den Zweigen. Tausend Wege durch den Himmel und über die Berge... und zu guter Letzt auch noch die Bewegung in einigen Blüten. Dies bringt Weichheit und auch Zeit. Ja, diese Unschärfe ist ein Stilmittel, das hier für mich eine statische Zeitlosigkeit mit einer belebten Komponente ergänzt.

Für mich ein sehr schönes Bild. Danke dafür!

cheers
Roland

WERBUNG
Zurück
Oben Unten