Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Moiree-Effekte
PeerTheer schrieb:Wir werden sehen...
Hobbyfotograf schrieb:PeerTheer schrieb:Wir werden sehen...
Das sehe ich genauso.
Wenn das Ergebnis dann so aussieht wie bei der D2H, dann können wir uns hier alle in Ruhe zurücklehnen und schmunzeln![]()
Bei der D2H war der Hype am Anfang ja auch riesig, und das Ergebnis ist meiner Meinung nach (und auch der vieler professioneller Reportage-Fotografen) eher beschämend für Nikon![]()
Musicman schrieb:@Hobbyfotograf:
Kannst du mir das in kurzen Sätzen erklären was es mit der D2H auf sich hat?
PatrickE schrieb:Eine D2H mit einer D70 zu vergleichen ist nicht nur unsinning, sondern zeugt auch von Scheuklappeninformation.
Der CCD der D70 basiert auf dem der D100 und wurde verbessert. Die D2H basiert auf einer ganz anderen Technik und hat auch einen ganz anderen Anwenderkreis. Wenn man die D70 mit anderen Kameras vergleichen will, dann bitte mit der D100 aus dem gleichen Hause oder mit den Canon 300D bzw. Canon 10D. Diese sind in etwa in diesem Preissegment angesiedelt und auch für die Leute interessant, die den Kauf einer D70 in Erwägung ziehen.
Und was sagt denn jetzt der Nikon Anbieter zur Leistung der D2H im Vergleich zur 1D bzw. 1D Mark II Dir müssen da ja auf jeden Fall ein paar Sachen einfallen, mit der du "deine" Nikon gutreden kannst
Verglichen mit der 10D würde sich für mich keine Frage stellen, da Canon meiner Meinung nach einfach ein deutliches besseres System hat
PatrickE schrieb:Und was sagt denn jetzt der Nikon Anbieter zur Leistung der D2H im Vergleich zur 1D bzw. 1D Mark II Dir müssen da ja auf jeden Fall ein paar Sachen einfallen, mit der du "deine" Nikon gutreden kannst
Verglichen mit der 10D würde sich für mich keine Frage stellen, da Canon meiner Meinung nach einfach ein deutliches besseres System hat
Eine 1D bzw. 1D Mark II würde ich auf eine Stufe mit einer Nikon D1X stellen. Kameras in dieser Größenordnung nehmen sich IMHO nicht viel. Da ist eher das vorhandene Analog-Equipment entscheident.
Nebenbei bin ich kein Nikon Anbieter - nichtmal Anbeter. Ich vertrete nur nocht die Meinung, dass ich um jeden Preis ein von mir gekauftes Produkt verteidigen muss, um mein Ego zu stärken.
Keine Frage, die 300D war eine Revolution auf dem DSLR Markt und die 10D ist eine verdammt gute Kamera.
Es zeugt nur von wenig Verstand, wenn man neue Produkte mies macht, bevor diese überhaupt auf dem Markt sind - geschweige denn, man selbst das Produkt in der Hand gehabt hat und weis was es kann und was nicht.
Das die D70 kein Schund ist wird wohl jeder bestätigen können, der die Kamera mal in der Hand hatte.
Hobbyfotograf schrieb:Musicman schrieb:@Hobbyfotograf:
Kannst du mir das in kurzen Sätzen erklären was es mit der D2H auf sich hat?
Die D2H ist hervorragend verarbeitet, das Gehäuse ist stabil, die Bildfolgezeit ist super. Aber, und jetzt kommts:
Das Rauschen ist bei ISO 800 Grottenschlecht!
Speziell Reportagefotografen (für die ist die Kamera ja gemacht), müssen Problemlos auch mal eine hohe ISO Zahl einstellen können, weil Blitzen erstmal nicht überall erlaubt und oftmals von der Entfernung her auch nicht möglich ist.
Beim Rauschen hängt unsere 300D die D2H lockerst ab, das steht Problemlos ausser Frage.
Wenn du einen Bericht dazu lesen willst, dann hol dir die aktuelle Chip Foto Video Digital holen, dort ist ein guter Bericht drin.
Es ging um einen Profi- Fotografen, der die Kamera im Bundestag getestet hat. Dort ist man zu hoch um zu blitzen, also hilft nur ISO hochschrauben. Und die Bilder bei dieser Zahl waren alle absolut indiskutabel beim rauschverhalten.
Also ganz locker bleiben![]()
Jörg