• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die D200 kommt bald...

karlchen

Themenersteller
Hi,

hab aus recht guter Quelle erfahren (Nikon Pro Händler) dass die ersten D200 wohl in der KW 49-50 aufschlagen. Das aber in Ministückzahlen von 2-3 Cams pro Händler :-( Der Rest im neuen Jahr...

Es gibt ja im Internet schon Onlineversender, die noch diesen Monat liefern wollen?!?! Wie machen die das ? Auf Anfrage konnte mir aber nicht mitgeteilt werden, ob es sich um Nikon Deutschland Ware handelt?
Was habt Ihr da für Erfahrungen? Haben die deutschen Onliner auch deutsch e Ware ? Ist ja im Schnitt momentan nur 100? günstiger...lohnt sich das für ne evtl. graue ???

karlchen schrieb:
hab aus recht guter Quelle erfahren (Nikon Pro Händler) dass die ersten D200 wohl in der KW 49-50 aufschlagen. Das aber in Ministückzahlen von 2-3 Cams pro Händler :-( Der Rest im neuen Jahr...

Für ein normales Fachgeschäft ist das gar nicht so wenig. Die ganz großen haben dabei das Nachsehen, und das scheint genau so gewollt zu sein.

karlchen schrieb:
Es gibt ja im Internet schon Onlineversender, die noch diesen Monat liefern wollen?!?! Wie machen die das ?

Ich würde eher fragen, ob die das tatsächlich machen. Antwort: Sehr wahrscheinlich "nein".

karlchen schrieb:
Auf Anfrage konnte mir aber nicht mitgeteilt werden, ob es sich um Nikon Deutschland Ware handelt?

Die Händler werden ja wohl wissen, von wem sie ihre Ware kaufen. Wenn da keine Antwort kommt, ist das eher eine Frage des Wollens als des Könnens. Es kann natürlich auch sein, dass diese Händler die Kameras noch gar nicht bestellt haben, weil sie abwarten wollen, wo sie sie günstig herbekommen.

karlchen schrieb:
Was habt Ihr da für Erfahrungen? Haben die deutschen Onliner auch deutsche Ware ?

Die großen und seriösen in aller Regel schon. Frag nach, bei denen bekommst Du auch eine verbindliche Auskunft.

karlchen schrieb:
Ist ja im Schnitt momentan nur 100? günstiger...lohnt sich das für ne evtl. graue ???

Da sollte etwas mehr Preisersparnis drin sein. Du weißt ja nicht, ob die D200 am Anfang irgendeinen Serienfehler oder so was hat. Du hast zwar auch bei Grauimporten Gewährleistung, aber das kann im Zwefelsfall anders laufen als mit richtiger Garantie.

Wenn Grauimport, dann richtig. Bei Händlern, die ganz offen dazu stehen, wie z. B. shop.multimedia (ehemals kauf-koenig) auf ebay. Bei einer Kamera ist das aber trotzdem grenzwertig.

Die Grauimport haben normalerweise etwas Verzögerung, da die verworrenen Kanäle etwas Zeit brauchen. Die Grauimporte mit deutlichem Preisvorteil tauchen meistens erst nach einigen Monaten auf.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten