• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

die besten Akku's für SB-700?

marco_de

Themenersteller
Hallo,

wer hat gute - und auch schlechte - Erfahrungen mit Akku's für den SB-700?
Ich würde mir gerne Akku's zulegen, ohne mich im Anschluss ärgern zu müssen :angel:

Vielen Dank schon jetzt für Eure Infos und Erfahrungen :top:

mfG,
Marco

Hi,
ich habe in allen Blitzen die weißen Eneloops. Seit Jahren 0 Probleme damit.

Gruß

Edit: Ich lade sie mit einem Maha MH-C9000 Ladegerät

Zuletzt bearbeitet:
Da wird als Empfehlung wohl wieder das heraus kommen, was schon seit Jahren hier im Forum für alle möglichen Blitze empfohlen wird: Sanyo Eneloop oder vergleichbare Akkus anderer Hersteller.

Außer, Du hast ganz spezielle Anforderungen und/oder bewertest die Vor-/Nachteile anders wie die meisten Hobbyfotografen hier.

Es gibt sicherlich Akkus, die (ganz frisch geladen) mehr nutzbare Kapazität und/oder mehr Leistung (=etwas schnelleres Laden des Blitzes) bieten. Nur, was bringt einem dies, wenn man die Akkus gerne mal "vergisst" und den Blitz nach zwei Wochen/Monaten gerne sofort nutzen möchte oder ihn immer nur für ein paar Bilder einsetzt.

Meine 6 Jahre alten Eneloops kann ich jedenfalls geladen im Blitz vergessen und dieser ist trotzdem nach 6 Monaten noch problemlos für mehr wie nur drei Bilder nutzbar. Einzig für den Großeinsatz (geplant mehrere hundert Blitzbilder) werden sie rein vorsichtshalber in der Woche vor der Nutzung nachgeladen.

Dazu dann ein vernünftiges Ladegerät (mit Einzelschachtsteuerung und Anzeige der geladenen Kapazität) damit man über die Jahre auch verfolgen kann, wie es den Akkus geht und im Zweifel nicht gleich blind den kompletten Akkusatz wegwerfen muß. Ich nutze dazu einen BC-900, den es auch mit mehr (BC-1000) oder weniger (BC-700) Leistung und mit anderen Bezeichnungen gibt. Siehe z.B.
http://www.heise.de/preisvergleich/technoline-bc-1000-a717744.html

Habe die weißen Eneloops und seit ein paar Wochen die Schwarzen. Die ws sind sogar etwas schneller, dafür haben die sw mehr Kapazität. Ich habe unzählig viele Typen / Hersteller getestet, keiner kommt an die Eneloops ran. Ich nutze den SB900.

Ich verwende im SB700 die Ansmann maxE-Plus mit 2500 mAh.

Kannst aber auch alle anderen vergleichbare Akkus anderer Hersteller verwenden... :D

Ich hatte mich für die Ansmann entschieden, weil die günstiger als die Eneloops sind und eine höhere Kapazität haben.

Wow, da sind ja allesamt super Beiträge zusammen gekommen :top:

Ihr habt mir sehr weitergeholfen. Ich werde mir dann mal die schwarzen Eneloops zulegen. :D

Viel Spass und Erfolg weiterhin bei diesem schönen Hobby :cool:

Werd mir wohl auch mal die Eneloops oder die Ansmänner holen.
Hatte mir eigendlich extra für meinen SB-700 n Satz Varta Akkus geholt. Musste nur mit Entsetzen feststellen, nachdem ich die Akkus etwa 2-3 Monate nicht verwendet habe (hab sie geladen, und dann in der Blitztasche aufbewahrt und nicht im Blitz selbst) dass diese komplett leer waren, einer davon soar tiefenentladen.

Eneloops, dás sind einfach die besten Akkus.

Varta war früher mal gut, sind es aber meiner Meinung nach schon lange nicht mehr, selbst als Autoakku habe ich schlechte Erfahrungen mit denen gemacht.

Und für alle Akkutypen kann ich das DC-700 Ladegerät empfehlen!
Geiles Ding und ich hab früher schon Modellbau gemacht… mein Gott was hab ich mir Akkus kaputtgeladen mit billigen und teuren Ladern.

Enelopps und BC700… nie wieder was anderes.

Habe einen 4jährigen und seit 4 1/2 Jahren in seinem batteriebetriebenem Nachtlicht einen Satz Enenlopps im Wechsel … ca alle 5-7 Tage muss ich die 2 Akkus tauschen, oft sind die Tiefentladen (einfache Lampe die saugt und saugt und saugt) weil man es vergessen hat auszumachen . Keine Probleme die Enelopps sind frisch wie am Anfang. Und ich lad die gern auch mal mit 700mAh :evil:

Wenn ich in meine Kiste schau, dann sind da was um 80 AA und AAA bei mir im Einsatz…

Blitze viel und hatte bisher noch nie leere Akkus, auch wenn cih auf ner Hochzeit war, da sind's ja auch gern mal was um 800-1600 Schuss …

WERBUNG
Zurück
Oben Unten