• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

die beste Zeit bereits hinter sich...

rottmoser

Themenersteller
...hat diese Haus an der Moldau, in Krumau (Český Krumlov) in Tschechien.

ich hoffe es gefällt.
Auch Kritik ist willkommen.

Zur Bearbeiitung, eigenltich nur die Sättiung ein wenig runter, ein wenig an Lichtern und Tiefen gedreht und ein bischen Vignettierung hinzugefügt.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Das Motiv gefällt mir schon sehr gut, an der bearbeitung könnte man noch etwas arbeiten. Ich finde es leicht unscharf und ggf. könnte man es mit einem guten kontrastreichen HDR noch etwas aufpeppeln :-)

ok, danke für die Kritik.

Hab mal versuch es ein wenig grad zu rücken, ein wenig nachzuschärfen...
Ich hoff es gefällt nun besser.

und zum Thema HDR, hmm, naja, ich find das Motiv schreit ned nach HDR, das Licht war Tags völlig ausreichend... und meiner Meinung nach muss ned jedes Bild HDR sein, ist ein wenig ausgelutscht zur Zeit. Ein schönes Bils fast our of Cam tuts auch... Sorry

ok, danke für die Kritik.

Hab mal versuch es ein wenig grad zu rücken, ein wenig nachzuschärfen...
Ich hoff es gefällt nun besser.

und zum Thema HDR, hmm, naja, ich find das Motiv schreit ned nach HDR, das Licht war Tags völlig ausreichend... und meiner Meinung nach muss ned jedes Bild HDR sein, ist ein wenig ausgelutscht zur Zeit. Ein schönes Bils fast our of Cam tuts auch... Sorry

Ich kann das HDR auch nicht sehen und ich selbst mache auch keine HDR's aber dennoch denke ich, dass es ein versuch wert wäre

WERBUNG
Zurück
Oben Unten