• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die beste Kamera ist die, die man liebt ...

PapaFred

Themenersteller
... hab ich heute in einer Bewertung auf Amazon gelesen.

Den "Spruch" kannte ich noch nicht und finde ihn echt gut,
da er auch meine Meinung total wiederspiegelt.

Ich liebe meine V1 und ab nächster Woche hoffentlich meine V2 :top:

AW: Die beste Kamera ist die, die man liebt ...

Das hilft aber nicht, wenn man sie nicht dabei hat ;)

Eben. Die Anhänglichkeit der V1 macht sie ja so liebenswert. Immer versucht sie, sich so klein zu machen, dass sie irgendwo ein Plätzchen findet um mitgenommen zu werden <3 <3 <3

:D

Also ich liebe, liebe, liebe meine D300.

Aber die hab ich nicht immer dabei... sie mach sich nämlich immer so breit und schwer, dass ich nicht immer Lust habe sie mitzunehmen *dickesBiest* ;)

Manchmal ärgere ich mich aber dann über ne fehlende Kamera..z.B. morgens auf dem Weg zur Arbeit nen tollen Sonnenaufgang verpasst etc.

Deswegen hab ich mir jetzt auch die V1 bestellt - in der Hoffnung, dass sie bei mir genau so anhänglich ist *g* Die Nikon P300 hatte ich mir mal als Immer-Dabei-Kamera besorgt...aber auf Dauer war das nix für mich.. ohne Sucher geht bei mir gar nicht :o Ich hasse es, mit ausgestrecktem Arm übers Display zu fotografieren.

Die V1 passt mit in meine Handtasche, sie ist leicht...da darf sie dann auch immer mit ;)

:D

Also ich liebe, liebe, liebe meine D300.

Aber die hab ich nicht immer dabei... sie mach sich nämlich immer so breit und schwer, dass ich nicht immer Lust habe sie mitzunehmen *dickesBiest* ;)

Manchmal ärgere ich mich aber dann über ne fehlende Kamera..z.B. morgens auf dem Weg zur Arbeit nen tollen Sonnenaufgang verpasst etc.

Deswegen hab ich mir jetzt auch die V1 bestellt - in der Hoffnung, dass sie bei mir genau so anhänglich ist *g* Die Nikon P300 hatte ich mir mal als Immer-Dabei-Kamera besorgt...aber auf Dauer war das nix für mich.. ohne Sucher geht bei mir gar nicht :o Ich hasse es, mit ausgestrecktem Arm übers Display zu fotografieren.

Die V1 passt mit in meine Handtasche, sie ist leicht...da darf sie dann auch immer mit ;)

:top:

Heute hole ich mein Paket vom Packstation ab, auch eine V1 mit Doppelkit (gleiche Akku wie D7000) und hoffe, damit werde ich auch glücklich.
Auch bei mir geht kein Kamera ohne Sucher. Sucher ist einfach die wertvollste und sinnvollste Teil von einer Fotokamera.

Ob ich meine V1 liebe wage ich eher zu bezweifeln. aber das die beste Kamera dieist, welche man dabei hat, kann ich bestätigen.
Derzeit bin ich in Kowloon und habe die V1 fast dauernd am Arm. Mit DSLR Hätte ich jetzt Probleme, denn die könnte ich meist nicht mitführen, da ich berufl. hier bin.
Aber ich kann ja mal Kai Wang von DigitalRev fragen, der turnt hier ja immer mit dicken DSLRs rum.. wenn ich ihn hier in diesem unvorstellbaren Gewusel denn finde.. :lol:

ist das der mit den abgefahrenen Videos (Kameras anzünden, ins Wasser schmeißen, pink lackieren usw.?)

Dann halt Deine Kamera mal gut fest :D :lol:

Jo, genau der ist das!
Ich habe gerade mal im Map geguckt, der ist "für zu Fuss" etwas zu weit von meinem Standort entfernt und ich bin hier nicht übermässig ortskundig - sonst hätee ich noch ruckzuck eine pinke V1.. nee, lieber nicht :lol:

Bei der V1 hat mich das unabsichtliche Verstellen des Modusrades in den Wahnsinn getrieben. Die V2 hat mich dagegen restlos überzeugt.
Viel Spaß mit deiner Neuen.

Alle Nikon Neukonstruktionen haben zuerst mal Fehler und Probleme.
Nikon lässt scheinbar den Endverbraucher testen und bessert dann nach ist wohl billiger so.
Die Nachfolgemodelle kann man meist aber bedenkenlos kaufen.
Siehe d7000 na ja viel Ärger am Anfang d7100 perfekt.
Neukonstruktion d600 Katastrophe der Nachfolger wird bestimmt genial.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten