• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die Aliens kommen

Magoo_Vega

Themenersteller
Hallo war noch mal in FFM heute Nacht ... Schaut Euch mal das Licht an auf dem Bild ... Weiß nicht genau was es ist, sieht aber cooooool aus - oder? :cool:

Wer kann mir denn sagen wie man Bilder "grade" rückt?? Das Bild wäre viel besser wenn es grade wäre!https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=27803

Hi,

schönes Bild.

Ich bearbeite alle meine Bilder mit FixFoto
Ich einfach nur genial das Tool. Was man da für 40? bekommt ist der Hammer :eek:

Gruss

Steffen

Magoo_Vega schrieb:
Wer kann mir denn sagen wie man Bilder "grade" rückt?? Das Bild wäre viel besser wenn es grade

Dann sag doch mal, welches Programm du benutzt, dann kann man dir besser helfen.

Bilder sind schön, aber was leuchtet da auch dem Hochhaus? (Das finde ich noch spaciger als das Licht auf der Straße, oder meintest du das Licht auch?)

Könnte ne Reflexion auf der Linse sein?!

Das Bild ist ja super geworden :)

Kanns sein, dass das Licht ein "discolicht" ist, also so ein Scheinwerfer der in den Himmel strahlt?
Aber für mich sieht es irgendwie nach einem Polarlicht aus, was aber wohl ausgeschlossen werden kann. ;)

Egal was es ist, es ist
Magoo_Vega schrieb:

Nicwood schrieb:
Werden wohl Kondenstreifen eines Flugzeugs sein - hat aber was von Polarlichtern! Kommt gut.

neee sind keine Discolichter... :) Ich denke das es einfach Spiegellungen sind von er Karre die unten links mit Fernlicht gefahren ist!

@dr007

ich bin den ganzen Abend rumgefahren (ca. 200km :cool: ) und habe noch ganz gute Plätze gefunden!

Habe noch eins.......

Übrigens würde ich den Turm auf dem anderen Bild gerne entweder mit PhotoShop CS oder mit PaintShop pro. 7 gerade rücken! Vielleicht kann mir einer einen Tip geben!

Einfach das Bild gerade rücken, das kippt nämlich insgesamt.

@komisches Licht
Wenn es eine Spiegelung des Autoscheinwerfers ist, müsste es doch rechts oben intensiver werden. Und es verschwindet hinter dem Turm. Bleibt weiter rätselhaft.

Das klingt ja toll.
Ich habe ja schon einige Bilder vom Main gemacht und denke so langsam, dass es langt und ich mir neue Standorte suchen muss. Dachte da eher etwas an die City, so wie dein Bild.

Hab dir übrigens ne PM geschrieben...

Nicwood schrieb:
Einfach das Bild gerade rücken, das kippt nämlich insgesamt.

@komisches Licht
Wenn es eine Spiegelung des Autoscheinwerfers ist, müsste es doch rechts oben intensiver werden. Und es verschwindet hinter dem Turm. Bleibt weiter rätselhaft.

Ich finde die Funktion in CS einfach nicht wie man Bilder grade macht.

In CS:

Strg+A (Alles markieren)
Strg+T (transformieren)
und knapp außerhalb einer Ecke (Cursor wird ein gebogener Pfeil) in die Richtung drehen, die man möchte.
in der Leiste oben mit dem Häkchen annehmen
fertig

Nicwood schrieb:
In CS:

Strg+A (Alles markieren)
Strg+T (transformieren)
und knapp außerhalb einer Ecke (Cursor wird ein gebogener Pfeil) in die Richtung drehen, die man möchte.
in der Leiste oben mit dem Häkchen annehmen
fertig
DANKE ... DAS versuche ich dann heute abend mal!

@Magoo_Vega

nur son Tip:

Eventuel würde das Bild mit der Brücke mit Iso 100 & ner Blende um die 10 besser aussehen.

Iso 800 bei N8-Shots ist nicht soo angebracht.

Wo ist dieses Brückchen ?

Gruß Yoka

Yoka schrieb:
@Magoo_Vega

nur son Tip:

Eventuel würde das Bild mit der Brücke mit Iso 100 & ner Blende um die 10 besser aussehen.

Iso 800 bei N8-Shots ist nicht soo angebracht.

Wo ist dieses Brückchen ?

Gruß Yoka

VIELEN DANK - das finde ich super wenn mir jemand solche Tips gibt!! Habe fast so aufgenommen wie Du gesagt hast und es ist viel besser ... Du hast recht!

Ganz toll wäre es vielleicht noch gewesen wenn ich unten am Ufer gestanden hätte und näher an der Brücke!

Zuletzt bearbeitet:
Magoo_Vega schrieb:
GEHT NETT !!! BIN ZU DOOF

Versuchs auf diese Art:

Nimm das Messwerkzeug (i oder [shift]+i, bis es erscheint - unter der Pipette) und ziehe damit eine Linie entlang des Gebäudes/Horizont, den Du ausrichten willst.
Anschliessend geht's weiter mit: Bild -> Arbeitsfläche drehen -> Per Eingabe.

Der richtige Wert wurde bereits vom Messwerkzeug übernommen, daher [enter] und fertig.

pfnuesu schrieb:
Nimm das Messwerkzeug (i oder [shift]+i, bis es erscheint - unter der Pipette) und ziehe damit eine Linie entlang des Gebäudes/Horizont, den Du ausrichten willst.
Anschliessend geht's weiter mit: Bild -> Arbeitsfläche drehen -> Per Eingabe.

Super Tip, da bedank ich mich auch mal!!! :D

Die zweite Version des Brückenbildes gefällt mir auch um einiges besser.
Das erstere hat auch einen argen Rotstich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten