• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die 600D

die 50D hat es und die 60D nicht??? Ich dachte eben drum dass es die 60D auch hat. Das is ja verrückt, warum wurde das denn rausgenommen? :(

Die 60D ist nicht der "direkte" Nachfolger der 50D, sondern der Beginn einer neuen etwas unterhalb angesiedelten Kameraklasse. Bzw. aus der 50D ging die günstigere (die Preisdifferenz ist übrigens bis heute nicht am Markt angekommen) und mehr an den 3 stelligen Modellen orientierte 60D und das Profimodell 7D hervor. Wenn man heute also alle 50D Features und Qualitätsmerkmale haben möchte, ist man gezwungen wesentlich mehr Geld auszugeben, solange man bei Canon bleiben möchte.

Marvin schrieb:
Ich finde die 600D mehr oder weniger unnötig, zumindest den Preis empfinde ich als völlig übertrieben

Nun einfache Lösung: Kauf sie Dir einfach nicht. Es ist nunmal der Lauf der Dinge, dass Neuerscheinungen teurer sind und mit der Zeit billiger werden. Jeder muss für sich wissen, ob einem die neuen Funktionen, 200 Euro mehr wert sind oder nicht.
Der neue A6 C7 hat im Gegensatz zum C6 auch kaum neue Funktionen.

Gruß, Dave

900 Euro im Kit mit einer billigen 18-55 Scherbe ...
Und das alles nur wegen dem Dreh-/Klappdisplay. Neeeeeeeeeee.
[...]

Ei, das gibts doch gar nicht! Hast du dir überhaupt schonmal das Datenblatt angeschaut?! :ugly:

Und Hauptsache mal wieder auf die pöhse Kit-Scherbe eingedroschen :ugly: Kann man ja nur als Briefbeschwerer benutzen... :top:

Mir ist es auch schleierhaft, weshalb man ein Auto mit 200PS haben muss. Ist aber nicht mein Problem, wenn andere es wollen!

Der Foto-Dealer meines Vertrauens hat momentan eine 600D da. Werd ich am Montag mal hinpilgern und mir alles genau anschauen :)

Der wird sich freuen, hat er doch einen Early Adopter gefunden an dem er überproportional verdient.

wer sagt denn das der Händler Ihres Vertrauens die derzeitigen Online Preise verlangt? Denn der Einkaufspreis der 600D ist nicht soooo viel höher wie der der 550D. Wenn er seine Kunden halten will kann er auch sicher nen guten Preis machen ;)

wer sagt denn das der Händler Ihres Vertrauens die derzeitigen Online Preise verlangt? Denn der Einkaufspreis der 600D ist nicht soooo viel höher wie der der 550D. Wenn er seine Kunden halten will kann er auch sicher nen guten Preis machen ;)

Selbstverständlich, die Erde ist eine Scheibe. ;) Wenn der Händler dies macht, ist das redlich und bindet den Kunden. Aber ich persönlich halte dies für doch recht unwahrscheinlich.

du kommst nicht aus`m Handel oder? Sonst wüstest Du dass auch die Händler vor Ort hier und da durchaus in der Lage sind die Onlinepreisvergleicher zu unterbieten, (wenn sie das denn auch wollen ;))
aber wir schweifen hier ab

Warum? Ich als Schüler habe nun mal ein seeeeeeeeehr begrenztes Budget und wäre sicherlich nicht bereit, nur wegen eines Klappdisplays mehr als 300 Euro mehr für das "Nachfolgermodell" auszugeben. Und dann sag ich halt meine Meinung. Ich finde die 600D mehr oder weniger unnötig, zumindest den Preis empfinde ich als völlig übertrieben

Als Schüler hatte ich gar keine SLR, meine erste war nach dem Abi 1982, aber abgesehen davon: Die 600d kostet laut Geizhals derzeit ca. 160 Euro mehr als das Auslaufmodell 550d (710 zu 550). Das soll völlig übertrieben sein? Kann ich nicht erkennen.

In 3-4 Monaten wird die 600d um die 650 kosten, die 550d weg sein. Dann wart halt einfach ein wenig oder kauf dir jetzt die 550d. Auch eine 500d wird es für einen Schüler tun. 18 oder 15MP ist egal.

gruß
Bernhard

du kommst nicht aus`m Handel oder? Sonst wüstest Du dass auch die Händler vor Ort hier und da durchaus in der Lage sind die Onlinepreisvergleicher zu unterbieten, (wenn sie das denn auch wollen ;))
aber wir schweifen hier ab

Um das "in der Lage sein" geht es nicht, es geht darum ob er es auch tut. Einem x-beliebigen Kunden wird er wahrscheinlich sagen das die Kamera noch nicht einmal im Internet günstiger zu bekommen ist und er wegen hoher Kosten, schlechten Einkaufspreisen,...blabla leider keinen besseren Preis machen kann. Einem Stammkunden oder einem Freund gegenüber wird er das wesentlich eher tun. Nur man kann absolut nicht davon ausgehen das dies hier auch der Fall ist.

Aber ich gebe Dir recht. Den momentanen Preis der 600D zu unterbieten ist keine Kunst, schiesslich ist der Preis im Netz noch extrem hoch.

Du wirst Lachen, ich habe schon Erfahrung mit dem Einzelhandel gemacht. Ich habe mich aber schon vor Jahren aus diesem als Kunde zurückgezogen, weil ich auf den Heckmeck und den Stress keine Lust mehr hatte.

Wie diverse Händler ihre Preisgestaltung für den Absatz der 600D vornehmen ist hier im Thread reine Spekulation, da wir deren Konditionen nicht wirklich kennen. Aus diesem Grunde schlage ich vor, dass wir dieses Thema hier beenden. Danke.

Warum? Ich als Schüler habe nun mal ein seeeeeeeeehr begrenztes Budget und wäre sicherlich nicht bereit, nur wegen eines Klappdisplays mehr als 300 Euro mehr für das "Nachfolgermodell" auszugeben. Und dann sag ich halt meine Meinung. Ich finde die 600D mehr oder weniger unnötig, zumindest den Preis empfinde ich als völlig übertrieben und will nicht, dass Neulinge im Hause Canon ohne sich die 550D anzuschauen gleich die 600D kaufen ... :grumble:

Schüler ohne Geld, aber hauptsache die signatur mit einem roten L schmücken :)

der 600d Preis ist in keinster Weise übertrieben. zumindest nicht mehr als vor einem jahr bei der 550d oder davor bei der 500d. das ist seit Generationen der einführungspreis in dieser Klasse.

Mich interessieren eher Tests zur Bildqualität. Theoretisch könnte das Rauschverhalten weiter optimiert worden sein, immerhin ist die Zahl der Megapixel konstant geblieben.

Bisher habe ich nur diesen Test gefunden:

DigitalRevTV600DHandsOn

Ich hab seit drei Jahren eine gebrauchte 400D, aber irgendwie reizt mich die 600D, vielleicht, wenn sie dann mal preislich noch etwas runter geht. Ich frag mich nur, wie weit die beiden Kameras von der Bildqualität auseinander liegen, allgemein würde ich ja annehmen, dass die 600D besser ist, aufgrund verschiedener Faktoren, allerdings zweifle ich ein wenig an den 18 Mio Pixel bzw. an der Notwendigkeit dieser Auflösung. Kurz gesagt, mir reichen 10 Mio auch, aber das kann man sich dann, speziell mit Raw, ja nicht mehr aussuchen. Der schwenkbare Monitor wäre schon ganz fein, kenne das von meiner alten PowerShot, sehr nützlich und natürlich noch ein paar andere Feinheiten, die die 400D noch nicht hat.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten