• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

dickes lob an canon

katze13409

Themenersteller
hallo leute

heute ist es mal angebracht, dass ich ein fettes lob für canon ausspreche.
folgendes:

bei meinem 100-400 hatte ich ab und zu als blendenwert 00 und nix ging mehr. aus heiterem himmel.
also ab zu canon damit inkl. kurzer fehlerbeschreibung.
versanddatum: freitag 18.02.05
bestätigungsmail von canon: montag 21.02.05

heute (26.02.05) kam die linse zurück. IS getauscht, gereinigt und getestet.
alles wieder o.k. - habs gleich probiert - und schön die linsen geputzt. alles garantie (kaufdatum 04.04)

also war die ganze aktion in 8 tagen inklusive postweg erledigt !

da mus sich mal ganz laut DANKE sagen.
es gibt ihn also doch noch - den service.
habe auch eine entsprechende mail an canon geschrieben.

ich bin echt froh und habe das bestätigte gefühl meine kohle gut investiert zu haben.

gruss

rené
 
katze13409 schrieb:
ich bin echt froh und habe das bestätigte gefühl meine kohle gut investiert zu haben.

Hallo René,

hatte mit meinem 100-400mm IS genau das gleiche Problem.
Da ich dem Versandweg nicht so recht getraut habe, bin ich direkt nach Willich gefahren und konnte das Objektiv ca. 2 Wochen später wieder abholen.

Die Reparatur ist sehr gut gelungen, das Objektiv funktioniert wieder ohne Probleme.

So Recht kann ich mich aber über Canon nicht freuen, da das Objektiv bereits nach 6 Monaten defekt war und ich kein Einzelfall bin :mad:

Grüße
Jürgen
 
hallo

so richtig toll finde ich das auch nicht, dass der IS jetzt schon breit ist.
aber das ist sicherlich nicht die regel und ich hoffe mal das es sich damit erledigt hat.

lauf reparaturrechnung wurde folgendes ausgeführt:

arbeiten:

- allg. reinigungsarbeiten
- austausch is system
- justage linsensystem
- prüfen schärfe

ersatzteile:

- washer, mount (2 mal ?)
- mount, lens
- collar, eccentric
- is lens unit


gruss

rené
 
Ja ja, die Linse scheint etwas anfälliger zu sein!

Bei mir wars ungefähr nach 8 Monaten so weit.
Hat inkl. Postweg auch nur ne Woche gedauert.

Gruss
Carsten
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten