• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dicke Rohre in Action ...

Kusie

Themenersteller
... nein, kein neues Dolly Buster Video, sondern ein Apple Aperture Werbevideo (Quicktime 11 MB) welches einen Sportfotografen bei der Arbeit zeigt, mit vielen Canons und dicken weissen Rohren - so einen Assi hätt ich auch gerne, der mit abwechselnd die 1ser mit 400L oder auch mal 17-40L reicht ;) Schauts Euch mal an - klar ist das Werbung, aber sehr gut gemacht.
http://www.apple.com/de/aperture/profiles/

So ne Art Golfkaddy...

Und dann braucht man nur noch jemanden zum Fotografieren. :D

Naja das ist ja die übliche Karriereleiter...erst macht man den Kleinkram selbst und später wird man Manager und trägt nur noch die Personalverantwortung.

Nicht, der muss aufpassen das er nicht selbst umgerannt wird;)
Das zweite Video find ich auch grass, der weiß ja schon fast gar net mehr wieviele Kameras er hat!

Gibts eigentlich so 2 schöne große Apple-Screens kostenlos zu dem Programm?:D

Moin,

kleiner Hinweis Quicktime 7 wird benötigt (ganz wichtig für diejenigen die es auf dem PC anschauen) und wer sie sich herunterladen will, der folge den Links.
Nr.1
Nr.2
Nr.3

Grüße

Also ich finde den Einsatz der Lupe ziemlich übertrieben,.... wer von braucht so ein kleines Ding? da scrollt man doch gleich voll hinein ins Bild, wenns sein muss, oder?

Ansonsten, chickes Programm ^^

Ich find das zweite Video von Joe Buissink krass, jetzt weis ich wieso man selber immer so lange braucht..

Man hat halt keine 4 Canon oder Nikon wo man dann das Objektiv drauf laßt und nur die Kamera wechselt, aber das macht er bestimmt nur damit er keinen Staub auf den Sensor bekommt.

Einfach die Objektive auf der Kamera lassen - da braucht man halt nur genug Kameras.

Und dann braucht man nur noch die beiden kleinen Apple Displays, da kann man dann vernünftig die Bilder bearbeiten... so ich geh dann mal eben einen Lottoschein abgeben... :eek: :wall:

Gruß,
Jörg

So sehe ich das auch, mein bis eben angebeteter 17" Eizo LCD ist jetzt nicht mehr genug! Ich werd auch mal Lottospielen gehen, oder gleich meine schreckliche Lage Apple schildern!:eek:

PS: Ich finde die Lupe sieht eigentlich ganz praktisch aus!

Geil! So wie de rsportfotograf will ich auch rabeiten. *grins*

Einfach nur geil. Wie schnell der die Bodies wechselt. Arbeiten Sportfotografe nwirklich so, oder ist das eine übertriebene Darstellung fürs Video?

Ok ohne Ton kann man verstehen das der Softwarename verborgen bleibt:cool:
Wird aber zum Schluss nochmal eingeblendet;)

Die Videos haben schon was!

Carsten Bürgel schrieb:
Oh thanks, habe mir hier nur die 3 Videos (auch noch ohne Ton) angesehen.

Ahhh - ich danke, deine Frage wäre ein WITZ gewesen :lol:

hier findest du ein aperture review:
http://www.luminous-landscape.com/reviews/software/aperture-none.shtml

Fazit: In the end, Aperture promises more than it can deliver. Many early purchasers feel cheated, given how much was promised and how little was delivered, and at $500 rightly so. But if Apple were to ship a version of Aperture tomorrow that met my needs I'd adopt it in a flash, and given Apple's track record I imagine that that day may well yet come. In the meantime I'm going to keep Aperture on my computer, will buy all of the updates and upgrades as they become available, and will keep you informed of what I discover as time passes. Someday may come sooner than we think.

SaschaB schrieb:
Ok ohne Ton kann man verstehen das der Softwarename verborgen bleibt:cool:
Wird aber zum Schluss nochmal eingeblendet;)

Die Videos haben schon was!
Jou, die Kameraführung und Qualiät ist erste Sahne! ... vom Inhalt ganz zu schweigen.

Naja, habs mir fast gedacht, aber bevor ich falsch liege, frag ich lieber kurz nach...

Zuletzt bearbeitet:
dillem schrieb:
Geil! So wie de rsportfotograf will ich auch rabeiten. *grins*

Einfach nur geil. Wie schnell der die Bodies wechselt. Arbeiten Sportfotografe nwirklich so, oder ist das eine übertriebene Darstellung fürs Video?

schein wohl so zu sein (siehe foto von american futbol)

was sind das? 600er?

das werden 4,0/600mm teles sein...

ja ja, wie damals :-D

apperture ist nicht wirklich so toll, die hardware anforderungen der software sind immens und scheinbar zwing einem das programm seine eigene ordnerstruktur auf, wie bei iphoto...

ich habe mir adobe lightroom runtergeladen , macht erstaunlich viel spaß für ne beta und ist auch etwas freundlicher, was die anforderungen angeht und viel wichtiger, ich kann meine bilder ordner so machen, wie ich das will!!

bin mal gespannt, was lightroom kosten wird und ob ich dann auch nen neuen mac brauche...

der stef

geht das nur mir so das Firefox 1.5.0.1 die videos nicht aufmachen kann und komplett abstürzt?
Runtergeladen ist das abspielen kein Problem...
Echt ein mieser Job wenn man die Kameras+Objektive nur festhalten darf...

Viel heftiger als die Kameras find ich allerdings die zwei Riesen-TFTs zum bearbeiten der Bilder!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten