• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dichtungsring 17-40L

slam2weasel

Themenersteller
Hallo,

mir ist gerade an meinem 17-40 aufgefallen, dass der Dichtungsring am Bajonett nicht komplett rund geht. In Höhe der 17mm Markierung sind beide Enden ca. 1-2mm auseinander. Ist das normal?

na dann isser wohl gerissen :p
kostet nur ca 5€ als ersatzteil, kann man sebst tauschen wenn man sich traut die 4 schrauben zu lösen.

oder man kann damit leben, dass an der stelle ein wassertropfen reinkommen könnte :D

edit: am besten drehst du die dichtung so, dass die lücke unten ist, von da kommt der regen am wenigsten :D :D

Danke, ist im Prinzip auch logisch, dass die Dichtung einmal rund gehen sollte.

@ Zuendler:
Die Dichtung lässt sich aber nur drehen, wenn die Schrauben gelöst sind?

Die Lücke in der Dichtung ist mir aufgefallen, nachdem ich das Objektiv vom Service zur Justage zurück hatte. Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob es schon vor dem Service so war oder hinterher. Kann sowas bei der Justage passieren oder erfolgt diese nur elektronisch?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten