• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dichtungen 5D Mark II / 7D

Jochen Neuss

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich wollte mal hören was Ihr Euren Kameras so an Regen und "Wetterbedingungen" zumutet. Habt Ihr Erfahrungsberichte was
so die Grenze der Dichtungen angeht ? Ich wollte die Cams nicht
wie beim Traumflieger halb ins Wasser tauchen, aber beim heutigen
Spaziergang in strömendem Regen habe ich mir schon etwas Gedanken
um mein Equipment gemacht. :(

Gibt es eigentlich öffentliche Explosionszeichnungen der L-Objektive ?
Ich sehe zwar die Abdichtung zum Body, aber sind die "Einstellräder" eigentlich auch gegen Staub und Feuchtigkeit geschützt ?

Würde mich sehr über ein paar Erfahrungsberichte freuen.

Viele Grüße

Jochen

Zuletzt bearbeitet:
Nicht alle L Objektive sind Spritzwasserfest. In der Anleitung nachlesen welche es sind.

Regen und Schnee kann einer 5D2 7D nicht viel anhaben. Hatte meine schon häufig im Regen im einsatz geht ohne probleme.
Ein Freund von mir ist in Spitzbergen in einen Schneesturm geraten, Kamera war eingefroren richtig eingeroren um am Display noch was sehen zu können hätte man einen Eiskrazer benötigt. Die 5D2 hat die Aktion ohne probleme überstanden.

Ich finde das sich Leute viel zu viele Sorgen um ihre Ausrüstung machen. Man kann fast alles damit tun auser villeicht ins Wasser werfen oder vom zweiten Stock auf den Asphalt werfen.

Hallo zusammen,

vielen Dank für Euer Feedback.

Die "Filmchen" sind ja wirklich ganz "witzig" und auch
für meine Frage hilfreich.

Viele Grüße

Jochen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten